Robert Hartwig
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

E-Mini S&P 500 Future: Wichtige Marken für die 39. Woche

Der E-Mini S&P 500 Future hat am Freitag den 19.09.2003 bei ca. 1033 Punkten geschlossen. Der Massive Widerstand bei 1038 Punkten sollte vorerst halten.

Sollten wir im laufe der Woche dennoch einen Ausbruch über die 1038 Punkte Marke sehen, so liegt die Zielzone im Trendkanal bei ca. 1045 Punkten. Die wichtigen Unterstützungen liegen bei 1030 / 1027 / 1022 / 1020 / 1019 / 1010 / 1008 / 1005 Punkten. Nicht vergessen sollten wir auch noch die 1000 Punkte Marke. Sofern wir in der 38.KW einen " meldungsbedingten " Rückschag erleben, sollte zumindestens die Marke bei 1010 Punkten halten. Ich sehe den E-Mini S&P 500 Future in der 38.KW. trotz eindrucksvollem Aufwärtstrend SHORT bis ca. 1020 Punkten.

Geschrieben von Robert Hartwig am
Robert Hartwig

Leider hat sich in meinem Beitrag ein Schreibfehler eingeschlichen. :-(

Die Marken dienen natürlich als Grundlage für die Prognose für die 39. KW, und nicht für die 38. KW, die ist ja bereits gelaufen. Ich sehe den E-Mini S&P 500 Future in der 39. KW short bis 1020 Punkte; Warum ? dort schneidet sich der primäre Aufwärtstrend mit der Unterstützungslinie bei 1020 Punkten. Wer also nicht gegen den Trend handeln möchte, der sollte für einen Long Einstieg die Basis bei 1020 Punkte wählen.

Robert Hartwig

Robert Hartwig

Zur Zeit liege ich mit meiner Prognose goldrichtig. Die Marken bei 1033 / 1030 / 1027 / sind bereits gefallen. Aktuell (22.09.2003 - 10:50 Uhr) stehen wir bei 1025 Punkten. Mal sehen ob die Primärtrendlinie welche jetzt bei 1024 Punkten steht hält.

Robert Hartwig

Die Zielzone wurde erreicht, wir stehen aktuell bei 1019 Punkten und der E-Mini S&P 500 Future hat mit den Marken 1019 / 1020 mächtig zu tun. Es ging schneller als ich noch am 20.09.2003 vermutet habe, aber manchmal werden die Ziele eben schneller erreicht. Eine direkte Drehung auf Long ? Mal sehen.

Robert Hartwig

Wie man im aktuellen Wochenverlaufschart sehen kann, hat sich bei der Marke bei 1016 Punkten eine Unterstützung aufgebaut, welche man unbedingt beachten sollte.

zocka

Hallo,

diese Beitäge gefallen mir sehr gut, auch wenn ich nur auf den DAX und Bund Future "ausgerichtet" bin.

Aber der S&P ist nun mal der Leitwolf.

Vielen Dank nochmal :-)

MfG
pitcock

Robert Hartwig

Durch einen meldungsbedingten Rücksetzer (OPEC) hat sich gestern ein massiver Abwärtstrend ausgebildet. Der neue primäre Aufwärtstrend wurde durch die Unterstützung bei ca. 1005 Punkten gebildet. Auch der IFO-Index heute um 10.00 Uhr konnte keinen Schwung in die Märkte bringen. Die Gegenbewegung LONG sollte bis 1016 oder 1020 Punkte ausfallen.

Der E-Mini S&P wird nach meiner Einschätzung aber den primären Abwärtstrend halten können, da zur Zeit zu viele Unsicherheiten in den Märkten liegen. Ausserdem hat auch aus charttechnischer Sicht der Dow Jones Index noch genügend Platz nach unten, mindestens bis zur Marke bei 9350 Punkten ! Deshalb sollten wir beim E-Mini S&P 500 Future diese Woche noch die 1000 Punkte Marke testen.

Robert Hartwig

Einige Teilnehmer im Forum haben mich per e-mail angeschrieben, ob ich ein "Börsenguru" oder "Hellseher" wäre, und auf welcher Basis ich meine Prognosen erstellen würde.

Ich leite seit 4 Jahren das Daytrading Center der EPTAG http://www.eptag.de in Dresden. Mit 18 Handelsplätzen und einer derzeitigen Belegung von 50 % das Grösste in Sachsen. 40 Händler handeln derzeit von zu Hause. Alle unsere Trader haben die Möglichkeit mit mir direkt im Center, per msn-messenger oder auch im Traderchat mit mir zu kommunizieren. Hintergrundinformationen bekomme ich über gute Bekannte in Investmenthäusern und Banken. Also kein "Guru" oder "Hellseher".

Die Spezialisierung liegt bei mir persönlich beim E-Mini S&P 500 Future. Alternative Futures: E-Mini Nasdaq 100 Future, Dax-Future, EuroStoxx50 Future, Bund-Future.

Das Forum habe ich leider erst seit kurzem entdekt, obwohl ich seit Anfang an Abonnent des Traders Magazin http://www.traders-mag.com bin, welches ich allen Tradern und Teilnehmern hier im Forum empfehlen kann.

Grüsse

Robert Hartwig

http://www.onlinebroker-direkt.de

Termin-Trader

Hallo Robert,

Analysen, seien sie auch noch so gut, sind das Eine, Umsetzung in konkrete Handelsideen der nächste Schritt.

Genau das vermisse ich bis auf wenige Ausnahmen in nahezu allen Analysen. Nur wenige Schreiber sind bereit, sich aus dem Fenster zu lehnen. Auch bei dir vermisse ich das etwas.

Grüße,
Bruno Stenger

Robert Hartwig

Hallo Bruno,

danke für den Hinweis, hier eine klare Ansage für heute im E-Mini S&P 500 Future:

SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1015 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1016 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1017 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1018 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1019 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1020 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1021 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1022 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1023 Punkten
SELL LIMIT - 2 LOT - bei 1024 Punkten

BUY STOP -20 LOT- bei 1026 Punkten
BUY LIMIT - FLAT (Ziel) - bei 1001 Punkten.

Sofern wir in der Gegenbewegung heute nicht mehr bis mindestens 1015 Punkte hochkommen, wird eben nichts gemacht.

Grüsse

Robert Hartwig

Termin-Trader

Hallo Robert,

so wird ein Schuh draus ;-)

Gruß,
Bruno

Robert Hartwig

Hallo Bruno :)

Beim E-Mini S&P 500 Future wurde die Zielzone bei 1001 Punkten, am 25.09.2003 um 21.58 Uhr erreicht.

Gleichzeitig hatten wir einen Wert beim Dow Jones Index bei 9350 Punkten. Siehe meine Prognose hier im Forum vom 25.09.2003 um 10:38:41 -> 100 % :)

Für mich ist diese Woche sehr positiv verlaufen, hatte aber wieder einen 14 Stunden Arbeitstag von 08.00 Uhr bis 22.15 Uhr im Trading Center :( Bin fix und fertig.

Ob ich ich mich am Freitag für diese Woche nochmal neu positioniere ? Mal sehen :)

Grüsse und ebenfalls viel Erfolg.

Robert Hartwig

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich