Richard Ebert
Mitglied seit
11 Jahre 11 Monate

Edelmetalle: Jahreshoch bei Palldium, Einbruch bei Platin

Edelmetalle: Wachsende Hoffnung auf Aufschwung drückt Goldpreis

Von Wolfgang Wrzesniok-Roßbach

(05.04.04) Nach überraschend guten US-Arbeitsmarktzahlen fiel der Goldpreis am Freitagnachmittag um rund 13 $ und erreichte mit 416,90 $ je Feinunze fast wieder sein Wochentief. Die aufkeimende Hoffnung auf eine weitere Verbesserung der wirtschaftlichen Lage wird auch in dieser Woche die Goldnotierungen beherrschen.

Viele Händler erwarten deshalb in den kommenden Tagen einen erneuten Test der charttechnischen Unterstützung bei 415 $. Ein weiterer Grund dafür ist auch, dass der Goldpreis nach seiner Hausse Anfang Januar in der vergangenen Woche zum zweiten Mal an der Marke von 430,50 $ gescheitert ist.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: Financial Times Deutschland, http://www.ftd.de)

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert
Mitglied seit
11 Jahre 11 Monate

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich