Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether

Einfach mal Kudos an Herrn Dr. Kommer für ...

... einen sanften Popotritt in Richtung der Dauercrashpropheten. Im Kiosk schaut wieder der feiste Max Otte von einem Zeitschriftencover und warnt vor einem "Megacrash". Ich stimme nicht mit allem überein, aber das hier ist schon mal ein Zitat wert:

"Dass ein Crash kommen wird, ist garantiert und zwar auf jedem Bewertungsniveau, egal ob wir uns auf einem überdurchschnittlichen, einem durchschnittlichen oder einem eher unterdurchschnittlichen Niveau befinden. Was hingegen nicht garantiert ist: Wann der Crash kommen, wie tief er sein, wie lange er andauern und welche Asset-Klassen er betreffen wird; Aktien, zinstragende Anlagen, Immobilien, Edelmetalle, Rohstoffe, Sammlerobjekte oder mehrere zugleich. "

Quelle / URL : https://www.gerd-kommer-invest.de/ueberbewertung-des-aktienmarkts/

Geschrieben von John Meriwether am
Marktbeobachter

Folgend der Link zu einem interessanten Vortrag von Dr. Michael von Prollius

https://www.youtube.com/watch?v=Br4YQTOFihg

Weiters ein Link zu einem interessanten Dokument aus Kanada. Titel:

The Effect of Deflation or High Inflation on the Insurance Industry - Der Effekt von Deflation oder Hyper-Inflation auf die Versicherungswirtschaft

Schönen Abend noch und eine gute Zeit.

scorpion260

JRM #1

Wohl wahr.
Ich warte auch noch auf den "richtigen" Crash.
Dann kann ich mich wieder günstig einkaufen.
Aber der kommt eben noch nicht.
Eher läuft es wieder auf die 13000 zu.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

scorpion260

@JRM

Und? Was nun?
Tradest Du Deine gelieferten Signale 1:1 nach?
Oder gehst Du ins Callcenter? Oder machst Du erfolgreich Hartz IV?

Werd doch mal konkret.

benedikt54

Es wird keinen Crash geben der sich über einige Tage hinzieht, sondern es ist ein Crash auf Raten oder ein Trend.

Die Phasen eines niedrigen VDAX erstreckten sich in den letzten Jahre immer auf 2 Jahre und danach gings deutlich zur Sache.

Die 2 Jahre sind aktuell vorbei

Siehe Anhang

scorpion260

Aktuell sind nach Deiner Grafik zwei Jahre noch nicht rum, ein gutes Drittel fehlt noch....

benedikt54

Die Grapfik geht ja auch nur bis 2017

Heute haben wir ein halbes Jahr zusätzlich

benedikt54

Die Grapfik geht ja auch nur bis 2017

Heute haben wir ein halbes Jahr zusätzlich

John Meriwether

@ sc260 : "Werd doch mal konkret" ??? Hatte ich doch schon geschrieben. Ich mache "erfolgreich" Hartz 4 (was auch immer man darunter verstehen will), habe mir ja selber tolle Signale zerschossen durch Rumzocken. Unser FX Ass in der Gruppe hatte Anfang März das EUR / CAD Short Setup präsentiert, das waren in der Spitze fast 1.000 Pips (notierte knapp über 1,50, Signal kam bei um die 1,60). Da hatte ich einfach keine Geduld ... ganz schlecht von mir gemanagt.Statt einem richtig dicken Gewinner mehrere kleine Verluste, die sich aufsummierten.

Zwei unserer Gruppenmitglieder leben exclusiv vom Daytrading, d.h. nutzen tägliche Kursschwankungen (aus) und sind am Tagesende immer flat, einer davon allerdings erst seit dem 01.01.2018, ich zitiere ihn mit "Mich regt hier nichts mehr auf, ich weiß meist vorher in etwa, was passieren wird und freue mich nicht besonders, wenn es denn zutrifft und wenns schiefgeht ist mir das total egal. Jetzt erst erkenne ich was es bedeutet wenn Leute sagen, wenn trading langweilig wird, ist es richtig. Hier bei mir ist es stinklangweilig. Der Dax, das Gold, die Aktien und so weiter machen alle das, was man vorher im Grunde schon weiß, ich habe heute im Echtgeldhandel 14 Trades abgesetzt und bin nur im CAC40 mit nem fuffi rausgeflogen, alle anderen waren im Gewinn, sind bereits wieder geschlossen oder laufen noch." ... er liegt bereits > 300% vorne in diesem Jahr !

Aktueller Sorgenanlass ist allerdings die strenge ESMA Regulation bzgl. daraus resultierend geringere Hebel, wenn man nicht als "Professional Trader" klassifiziert wird. Scheinbar greift der Spitzensteuersatz, wenn man Professional Trader ist, d.h. statt wie bisher Kapitalertragssteuer greift potentiell der Spitzensteuersatz, da reiben sich unsere Pros dran ! :(

Ergänzung, ganz aktuell im Anhang der Chart zu € / CAD und die Einschätzung vom Thomas -> " Im letzten Update hatte ich auf die gestichelte (grüne)Flagg hingewiesen. Der Ausbruch ist also nicht überraschend gekommen. An der Grosswetterlage wird sich vermutlich nicht viel ändern, die neue grössere Flagg wird sich schon bald nach unten auflösen." Aktuell liegt der Kurs bei knapp 1,54 !

scorpion260

Du hast kein Geld mehr, um es in irgendeiner Form umzusetzen!

;-))

John Meriwether

Antwort auf von scorpion260

[quote=scorpion260]

Du hast kein Geld mehr, um es in irgendeiner Form umzusetzen!

;-))

[/quote]

Richtig, ich habe es mit Euch geteilt, damit Ihr potentiell was davon habt (die Setups nachtradet, ohne Mitglied der Gruppe zu sein).

scorpion260

"https://www.boerse-am-sonntag.de/fonds/gastbeitraege/artikel/neue-esma-…"

"Es sei hier die provokante These gewagt, dass die Regelungen der ESMA eine Sternstunde für den nachhaltigen CFD/Forex-Handel sind. Broker, deren Geschäftsmodell darin besteht, die Gegenposition des Kunden einzunehmen und mit kleinen Kontogrößen und hohen Hebeln locken, werden es mit den ESMA Restriktionen sehr schwer haben, sich am Markt dauerhaft zu behaupten. "

Kann die Sorge verstehen, aber wenn man das liest, dann begreift man, dass wieder mal die Politik in keinster Weise verstanden hat, wie es wirklich abläuft.

Ein Broker nimmt doch nicht die Gegenposition des Kunden ein, sondern hedgt den Nettosaldo aller offenen Positionen am Markt.

"Scheinbar greift der Spitzensteuersatz, wenn man Professional Trader ist, d.h. statt wie bisher Kapitalertragssteuer greift potentiell der Spitzensteuersatz"
Irgendwo müssen die ja das Geld herholen;-).
Es ist doch nur ein weiterer Versuch, Geld da herzuholen, wo es was zu holen gibt.

" ich habe heute im Echtgeldhandel 14 Trades abgesetzt und bin nur im CAC40 mit nem fuffi rausgeflogen, alle anderen waren im Gewinn, sind bereits wieder geschlossen oder laufen noch." ... er liegt bereits > 300% vorne in diesem Jahr !"

Und überprüft?!
Also Tradebekanntgabe vor Eingehen des Trades, mit Ergebnis?
Eigentlich hätte ich Lust drauf, Dir zu beweisen, dass es nur eine Spassgruppe ist.
Hieve mich mal in die Gruppe, dann zeige ich Dir, dass nicht viel dahintersteckt.

John Meriwether

@ sc260 : Ich hieve Dich in gar nichts, wenn Du Mitglied werden willst, stellst Du eine Anfrage - und dann wird Dich der Thomas hinzufügen, u.U. ein paar Fragen stellen. Die URL kennst Du bereits.

Der Umgangston ist megakollegial, wenn Du versuchst, auf anderen rumzuhacken o.ä., fliegst Du wieder raus, keine zweiten Chancen. Die meisten Trades - insbesondere die FX Setups - kommen natürlich mit Ansage, sonst hätte ich sie nicht gepostet. Intraday natürlich nicht alle.

scorpion260

Es war ein zarter Versuch von Altruismus, mehr nicht.

" Intraday natürlich nicht alle."
Und damit ist doch klar, dass viele dann retrograd glänzen wollen.
Intradayhandel und nackter Optionshandel, sind doch die beiden Königsklassen.
Wer da langfristig erfolgreich ist (ich kenne sonst eigentlich niemanden) der teilt das doch nicht öffentlich.

Langfristig kann jeder.
Das ist nicht besonders schwer. Man muss nur genug Zeit und Geld haben, um da erfolgreich zu sein.

Ich wollte Dich nur von deinem "erfolgreichen" Hartz IV-Pferd runterholen.
Einer Facebookgruppe zu folgen, obwohl man selbst mangels Kapital nichts davon hat, kann ich nicht verstehen.
Wahrscheinlich st das die moderne Welt.....

Profile picture for user zorrie
zorrie

"Broker, deren Geschäftsmodell darin besteht, die Gegenposition des Kunden einzunehmen und mit kleinen Kontogrößen und hohen Hebeln locken,"

Damit ist gemeint, das man die CFD-Positon des Kunden eben nicht hedged. Sondern darauf setzt, dass der Kunde verliert und man die Einlage vereinnahmen kann.

scorpion260

Und ist das wirklich so?

scorpion260

Ich halte das für ein Gerücht.
Den Nettosaldo werden Broker trotzdem hedgen.
Müssen sie ja, denn sonst wäre es ja unwägbares Risiko.

Profile picture for user zorrie
zorrie

Den Nettosaldo werden Broker trotzdem hedgen.

Dann würden sie davon ausgehen, dass ihnen dieser Saldo Verluste macht, die Kunden erfolgreich traden. Letzteres ist in der Summe nicht der Fall.

Die hedgen bestimmt nur, wenn das Risiko existenzbedrohend groß wird. Ansonsten vertrauen die auf die Dummheit ihrer Kunden und die Fixeinnahmen aus den Spreads, für sie vorteilhafte Kursstellungen und übertriebene Overnight-Gebühren.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI

ich habe vor einigen Jahren mit dem Geschäftsführer eines CFD Anbieters gesprochen. die buchten die Einzahlung aufs Konto als Einnahme und davon 50% als geplanten Marketingaufwand zur Kundenakquisition. Kursstellung kann für jeden Kunden ein bisschen anders sein. vor längerer Zeit hatte "autocor" hier die Stellschrauben bei Metatrader in einem link dargestellt. das ganze wird verständlich , wenn man weiss , dass 90 % der Kunden sich langfristig verzocken - zumindest mit dem CFD Konto. daher besser etwas mitschneiden als CFD Anbieter als den Kuchen den Futures tradern überlassen. my2c SPOMI

scorpion260

@zorrie, SPOMI

Ich weiss doch.
Bisschen Langeweilezeitvertreib muss doch aber sein, sonst gehen die Tage nicht rum.

@Jan

Du bist der grösste Cameo, den ich kenne.....

scorpion260

Ich lese das auf FB ja regelmässig mit.
Bekommst Du dafür Provision, oder machst Du das umsonst?

John Meriwether

[quote=scorpion260]

Ich lese das auf FB ja regelmässig mit.
Bekommst Du dafür Provision, oder machst Du das umsonst?

[/quote]

Natürlich umsonst ! Wobei ja in der Plan B Forex Gruppe nichts beworben wird, hier ging es einfach mal darum zu zeigen, das es hochprofitable Daytrader gibt, die ihr Wissen teilen, allerdings muss sich jeder mit einbringen, der von anderen Infos möchte ! Die "Million Dollar Challenge" vom René Wolfram ist ein Desaster, die habe ich präsentiert, weil mich die Videos auf YouTube - vor dem Start - einfach überzeugten. Zu den anderen Anbietern habe ich mich ja schon geäußert. Gestern neues ATH für das Worldwide Aktien Depot der Trading Brothers :) ! Bei denen läuft es einfach megarund, siehe Anhang.

scorpion260

"Natürlich umsonst ! Wobei ja in der Plan B Forex Gruppe nichts beworben wird, hier ging es einfach mal darum zu zeigen, das es hochprofitable Daytrader gibt, die ihr Wissen teilen,"

Wenn dem so ist, dann ist euch dort wirklich das gelungen, was hier 15 Jahre, oder länger, nie geklappt hat.

Wobei ich nicht an hochprofitable Daytrader glaube.
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass es mal gut läuft, dann wieder nicht, dann hat man mal Verluste, wo man die Hälfte wieder von dem verliert, was man vorher verdient hat usw usw.....

Im Schnitt spielt sich das alles so zwischen 20000€-50000 € Bruttogewinn im Jahr ab.
Alle paar Jahre mal ein Verlustjahr, so wie in diesem Jahr, wie es bei mir ausschaut.

Aber viel mehr lässt sich da nicht reissen, zumindest real.
Also rein exclusiv vom Daytrading leben, und dann auch noch altruistisch teilen, ich denke das eher nicht.
Wie gesagt, ich denke, Du lässt Dich da eher kostenlos zum Helfershelfer machen.
Die suchen wohl solche, die für sie umsonst Werbung machen.

Man schmiert den Followern eben etwas Honig ums Maul, und lässt sie besser dastehen, dann bekommen sie etwas von dem Glanz ab, den man selbst hat.
Damit werten die Follower ihr eigenes Leben auf (was sie nicht haben).
Die eigentlichen Macher lachen sich dann darüber insgeheim kaputt.

So würde ich es einschätzen.

Kann natürlich auch falsch liegen.
Wie gesagt, hinterfrage es doch einfach selbstkritischer, lass Dir mal live, über einen nennenswerten Zeitraum, die realen Kontobewegungen und Trades zeigen, dann wachst Du vielleicht auch mal auf.

Für Dich bin ich vielleicht nur ein unkollegiales Arschloch, aber eigentlich meine ich es nur gut....

scorpion260

Anders gesagt, "Lichtgestalten" gibt es nicht.
Aber wer daran glauben möge....

John Meriwether

Ui, sc260, da bist Du diesmal auf dem völlig falschen Dampfer. Ich selber habe die Gründung dieser kleinen (aber feinen !) Gruppe initiiert. Was war der Grund ? Ich habe in den Monaten davor x-mal mit dem Trader gechattet, der so starke Setups in Devisen gepostet hatte, sich aber beschwerte, das in größeren Gruppen immer mehr Spam und unseriös erscheinende Pusher unterwegs seien. Teilweise ist das sehr schwer zu trennen, ich bin ja auch in gewisser Weise auf den R. Wolfram reingefallen. Und dann kam mein Vorschlag - eine Gruppe, wo keinerlei Werbung erlaubt ist und "Trader für Trader" gilt. Es ist tatsächlich ein harter Kern von vielleicht vier, fünf Teilnehmern, die sehr regelmäßig posten, und wegen der Profitabilität - ich habe ja selbst Depotauszüge erhalten via PN, das ist alles so, wie ich das beschrieben habe.

Das bedeutet für die Zukunft natürlich Null komma Gar Nichts - denn vielleicht wird unsere drei aktivsten Mitglieder das Glück verlassen, aber das ist halt Börsenspekulation und so klar, das man es kaum erwähnen muss. Allerdings sind zwei der Mitglieder wirklich exklusiv Daytrader, sie MÜSSEN gewinnen, um zu (über)leben, und kommen mit dem Druck offensichtlich sehr gut klar.

Denke, ich bin damit aus der Diskussion draussen, weil es sinnfrei wird - als halbwegs vermögender Privatinvestor hat man die Möglichkeiten

a) komplett auf eigene Faust zu handeln und sich allen Input ohne Teilnahme in Foren / FB Gruppen woanders besorgt. (Strandburgenmentalität)

b) Nur eigens entwickelte Ideen zu traden, aber eben Input versucht zu kriegen und auch gibt (Strandburgmentalität mit Öffnung :) )

c) auch Setups Dritter nachtradet, ohne das Regelwerk genau zu kennen dahinter - z.B. die Devisensetups, die ich hier postete .

Wir haben jetzt noch einen Trader mit an Bord, der sich mit Optionsstrategien sehr gut auskennt.

scorpion260

" Ich selber habe die Gründung dieser kleinen (aber feinen !) Gruppe initiiert."

Nein, ich denke, bei Dir bin ich wirklich völlig auf dem falschen Dampfer.
Ich stelle die Frage wahrscheinlich zum hundersten Mal, aber was genau bringt es Dir, ausser einem Cameolife?!

"Allerdings sind zwei der Mitglieder wirklich exklusiv Daytrader, sie MÜSSEN gewinnen, um zu (über)leben, und kommen mit dem Druck offensichtlich sehr gut klar."

Jan, so etwas gibt es nicht!!!!
In dem Moment, wo man solchen Druck verspürt, geht es schief, zu 100%.
Daytrading macht man immer nur nebenbei, ohne Druck, mit kleinem Kapital, sonst funktioniert es nicht.

Das wissen wir aber nicht erst seit drei Tagen, das haben hier schon genug Gefallene vor zehn und mehr Jahren mitgeteilt.

"ich habe ja selbst Depotauszüge erhalten via PN"

Selbst DAS gab es schon unter Ebert damals, gefakte Kontoauszüge.
Weshalb sollte jemand auch freiwillig einen Kontoauszug schicken?!

Was ist das nur für eine kranke Welt geworden.....wie kann man sowas glauben?!

scorpion260

Ich habe Dich trotzdem mal auf FB angeschrieben.

;-).

John Meriwether

[quote=scorpion260]

Ich habe Dich trotzdem mal auf FB angeschrieben.

;-).

[/quote]

Und ich geantwortet, gehe mal auf "Filtered Message Requests", falls die Antwort nicht in der regulären FB Inbox gelandet ist / Du keine Benachrichtigung erhalten hast. Messenger auf FB ist gewöhnungsbedürftig.

scorpion260

Ich habe Deine Antwort gelesen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?