ELWAVE 7: EURO/DOLLAR Future Analyse 18.03.2003
Beginnen wollen wir die in Zukunft regelmässigen automatisierten Elliott Wave Analysen mit dem Euro/Dollar Future, als Referenzmonat wurde der Juni gewählt.
Ein großer Kritikpunkt an automatisierten EW-Analysen ist immer die angeblich mangelnde Qualität, die große Ungenauigkeit und vor allen Dingen die fehlerhafte Umsetzung der EW Regeln. Ob diese Kritik berechtigt ist sondern vornehmlich von Interessengruppen gestreut wird, die an der eigenen Vermarktung "ihrer" Prognosen interessiert sind, muss letzten Endes jeder für sich selber entscheiden.
Die große Kunst, vor allen Dingen wenn man die Wellen manuell zählt, ist nicht nur das Erkennen der Alternativen (man ist ja nur sehr selten objektiv) und das Zusammenspielen der verschiedenen Zeithorizonte.
ELWAVE 7 bietet nicht nur die Möglichkeit, zwischen klassischer und moderner EW Zählung zu unterscheiden, sondern geht bis zu einer Analysetiefe von bis zu 9 Wellengraden. So kann es schnell einmal vorkommen, das mehrere Hunderttausend Kombinationen analysiert und bewertet werden. Die "fertige" Analyse besteht dann nicht aus einer Analyse, sondern kann dann sehr viele Alternativen enthalten.
Es liegt dann letzten Endes am Anwender, was er für einen Nutzen aus der Analyse zieht. Die Alternativen werden nach ihrer Wahrscheinlichkeit bewertet. Um die Reihenfolge bzw. Rangordnung der Alternativen festzulegen, bestimmt ELWAVE die Wahrscheinlichkeiten der gültigen Alternativen. Die gültigen Muster haben eine korrekte interne Struktur und genügen, sowohl mit Ihren Wellen als auch mit allen Unterwellen, jeder Regel.
In den Analysen werden die Kursziele und Stopp Kurse graphisch dargestellt. Eventuelle Fragen bitte in diesen Beitrag stellen.
Genug geschwafelt, kommen wir zum Euro/Dollar.
Euro/Dollar Juni auf Daily Basis
Hier gibt es aktuell keine aktiven Signale, die Welle 5 scheint abgeschlossen zu sein und die Abwärts Korrektur scheint eingeleitet worden zu sein. Eventuell noch bestehende Long Positionen sollten mit einem Stopp im Bereich 1.05 abgesichert werden.
Da die Tages Daten keine weitere Aussage zulassen, analysieren wir die nächste Zeitebene.
Euro/Dollar Juni auf 60 Minuten Basis
Für den 60 Minuten Chart habe 3 Alternativen dargestellt, nicht um zu zeigen, das man mit der EW Analyse letzten Endes immer recht hat, sondern um die Notwendigkeit von Stopps zu demonstrieren.
Die präferierte Positionierung beträgt short, selbst in den kleinen Degrees herrscht ausnahslos der Downtrend vor. Die primären Kursziele liegen bei 1.05 bzw 1.045.
Die Notwendigkeit der beiden Stopp Marken (Ausstieg) bei 1.0669 bzw 1.0779 wird durch die beiden (ebenfalls nicht auszuschliessenden) Scenarien deutlich.
Alternative 1 geht zwar von weiter (deutlich) fallenden Kursen aus, alerdings könnte eine technische Zwischenerholung bis in den Gap Bereich führen.
Alternative 2 drückt das aus, was man im allgemeinen gerne als eine Seitwärtskorrektur bezeichnet, die dann eventuell sogar zu einem Ausbruch über das letzte Hoch führen könnte.
-------------------
Kurzes Fazit: Die Positionierung ist short, bestehende Short Positionen könnten sehr eng mit einem Stopp bei 1.0669 oder etwas konservativer bei 1.0779 abgesichert werden.
Anmerkung: Sollte Werte auf die genaue Bezeichnung der aktuellen Wellenstruktur gelegt werden, so kann ich dies gerne in Zukunft noch mit in die Analysen mit einfliessen lassen.
Guten Morgen:
Meine Frage ist allgemeiner technischer Natur:
Diesen Beitrag verstehe ich u.a. als erstes Ergebnis zur gestrigen Anfrage, welche Märkte untersucht werden sollen.
Wird es in Zukunft mehrere einzelne Beiträge "Elwave.7" geben, oder werden die dann vorgenommenen Analysen in einen größeren Forums-Beitrag eingestellt?
MfG
PS.: Eigentlich verdient "metatrader" einen eigenen Link in der Kopfzeile.
Guten Morgen,
ja, ich bin auch xetrade´s Meinung.
Metatrader sollte einen eigene Link bekommen, damit´s auch ein wenig übersichticher wird, zum Beispiel
Elwave-Analyse
Tägliche Markteinschätzung
sonstige Threads mit Metatraders Antworten.
Gruß,
Swingtrader
Ich schließe mich ebenfalls der Meinung an, daß Metatrader einen eigenen Link erhalten sollte.
@xetrade,
es gibt eine Art Sammelforum für Alles, was man mit Elliott Wave in Verbindung bringen kann:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/elwave.pl
Diese Analyse ist nur indirekt ein Ergebnis zu meiner gestrigen Anfrage, ich wollte aus den Ergebnissen der gestrigen Anfrage eine Art Watchlist erstellen und die Scan Resultate in komprimierter Form zur Verfügung stellen.
DAX Beispiel aus der heutigen Indexanalyse
Diese Graphiken könnte man dann als Datei zusammenstellen, zudem würde ich aus dieser Watchlist die Kanditaten für die täglichen Indexanalysen herauspicken, da dies wahrscheinlich interessanter ist, als immer den gleichen "Quatsch" zu analysieren.
@ metatrader
Guten Morgen und vielen Dank für die Infos.
Darf man Sie mit Fragen zum Thema direkt kontaktieren (Telefon, Email)?
xetrade@aol.com
MfG