Richard Ebert

Erdgas: So günstig wie seit langem nicht mehr

US-Erdgas: so günstig wie seit Jahren nicht mehr

Von Miriam Kraus

Rohstoff-Daily (08.06.09) - Als ich mich heute an meinen Schreibtisch setzte, um mir wie üblich - jeden Tag aufs Neue - Gedanken bezüglich des heutigen Rohstoff-Daily-Themas zu machen, wurde mir schlagartig bewusst, dass ich schon seit langem nicht mehr von der Entwicklung der Erdgaspreise berichtet habe. Dies werde ich dementsprechend heute nachholen!

Schwächste Entwicklung unter den Rohstoffen

Während sich die meisten Rohstoffe seit Beginn des Jahres wieder von den Erschütterungen des vergangenen Jahres erholen, sieht das bei Erdgas bislang ganz anders aus.

Mehr als 70% hat der Preis des Rohstoffs in den letzten 12 Monaten abgegeben.

Nach den Preisspitzen bei über 13 US-Dollar pro mBtu im vergangenen Jahr - entlang von Ölpreisen die zur gleichen Zeit geradewegs auf die 150 US-Dollar-Marke zustrebten - schloss der aktuelle Juli-Kontrakt im April bei einem 6-Jahres-Tief von 3,15 US-Dollar pro mBtu - während sich die Ölpreise längst zu stabilisieren begannen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.investor-verlag.de)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?