Richard Ebert

Erfahrungen mit Brokern, Börsen, Zertifikaten und OS

aus anderem Thema übernommen:

----------

Von: snowboarder Am: 18.10.2003 11:55:09 Gelesen: 61

Wie sind Ihre Erfahrungen mit ABN-Amro? Liquidität des Marktes etc.?

Ich habe in den letzten Monaten zum Test eines diskretionären Handelssystemes kleine Positionen Index-Zertifikate getradet. Ging gut während relativ ruhiger Zeiten, sprich geringer Volatilität. Am 22. September versuchte ich gegen 10.00 eine Long-Position auf den Dax mit ansehnlichem Gewinn zu schließen und short zu gehen - Antwort: "mit dem gewählten Handelspartner ist zur Zeit kein außerbörsliches Geschäft möglich" (Depot bei der ComDirekt). Letztendlich griff der automatische Stop, mit herbem Verlust.

Würd mich freuen von Erfahrungen anderer zu lesen.

Ciao
snow

-----

Von: Swingtrader Am: 18.10.2003 15:45:04 Gelesen: 42

Hallo Snowboarder,

Ich trade etwa einem Jahr mit Consors-ActiveTrader auschließlich ABN-Turbos und bin sehr zufrieden. Bis dato kam es einmal vor, dass OTC nicht funktionerte. Da wechselte ich an die Euwax. Anzumerken wäre, dass ich nie den Mini-Future mit dem größten Hebel kaufe, sondern mindestens einen danach. Mir ist nämlich schon öfters aufgefallen, dass gerade da ab und zu keine Quotes hereinkommen. Warum das so ist? Ein Schelm, wer Böses denkt ;-) Selbige Erfahrungen machte ein guter Bekannter von mir.

Ich setze grundsätzlich sofort nach OTC-Ausführung einen StoppLoss an der Euwax. Ein kleines Problem stellt das Limit/OTC-Ordering bei einem schellen Markt dar. Der Mauszeiger muß u.U. flink bedient werden, sonst kommt "Order konnte zum Preis nicht abgeschloßen werden". Über Shortcuts könnte man das auch machen.

Vor einigen Tagen schmökerte ich das erste Mal im Consors-Board. Abgesehen davon, dass die Beschwerden unter jedem Niveau formuliert sind, kann ich diese nicht nachvollziehen. Ich vermute mal, dass die Leute eher Probleme mit ihrer Leitung oder PC haben und dafür Consors verantwortlich machen.

Sollten tatsächlich alle Stricke reißen, gibt´s ja noch Phonebroking. Mit einem Display-Telefon funktioniert das auch ganz passabel, schon getestet. Die Leute beim StartraderTeam sind eigentlich auch zum größten Teil sofort erreichbar. Ich hatte schon einige Auskünfte gebraucht. Wie der Support ohne Startrader-Mitgliedschaft als "Fußvolk" ist, weiß ich nicht.

Wie schaut das bei anderen aus, vorausgesetzt, es gibt hier noch jemanden im Forum, der so handelt? ;-)

Gruß,
Swingtrader

-----

Von: snowboarder Am: 18.10.2003 21:17:12 Gelesen: 15

Hi Swingtrader,

danke für den Kommentar. Die Probleme traten in der Tat bei dem Mini Dax mit zweit-größtem Hebel auf. Zuvor bei mäßigem Hebel und weitem Stopp kein Problem, ich habe halt nicht genug kriegen können. Ich gebe bei solchen Transaktionen in der Regel keine Limit-Order. Wenn ich raus muß, muß ich raus.

Über welchen Broker handeln Sie an der EUWAX? Habe mir das als Konsequenz nämlich auch überlegt.

Ich handle nicht Intraday, habe noch einen andern Job der mir Spass macht, mein Anlagezeitraum ist 2-3 Tage bis maximal 2-3 Wochen. Ich treffe meine Handelsentscheidungen auf EOD-Basis.

Handelt sonst noch jemand ABN-Zertifikate hier im Forum? Es wäre interessant deren Erfahrung zu lesen.

Snow

Geschrieben von Richard Ebert am
ladowa

Hallo snowboarder,

Euwax geht auch über Consors. Einfach Handelsplatz in der Maske auswählen. OTC ist so quasi eine Limitorder.

Würde man als Handelsplatz Stuttgart wählen, wäre es natürlich kein Problem eine Marketorder zu geben. Somit entfällt sicher die Meldung "Konnte zu dem Preis nicht abgeschloßen werden".

Gruß,
Swingtrader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich