benedikt54

EU-Kommission beschließt Frauenquote für Aufsichtsräte

Die Frage wird sein woher bekommen wir soviel qualifizierte Frauen?

Die Ergoversicherung hat bereits Einstellungsgespräche geführt und zwar in Budapest und in Brasilien.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-kommission-beschliesst-frauenquote-fuer-aufsichtsraete-a-867142.html

Geschrieben von benedikt54 am
scorpion260

@ benedikt54 [#1]

"Die Frage wird sein woher bekommen wir soviel qualifizierte Frauen?"

Deswegen wurden doch die "Belohnungsreisen" bei der Hamburg-Mannheimer durchgeführt.
Da gab es auch nur qualifizierte Frauen, das war in Wirklichkeit ein Einstellungstest*ggg.

sbendel

Man kann ja einen "Aufsichtsratposten für Quotenerfüllung" einführen. Da reicht als einzige Qualifikation das Frausein.

gautama2

Mit der Qualifikation hat Siemens inzwischen Erfahrungen gemacht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/barbara-kux-siemens-trennt-sich-von-managerin-a-868418.html

Ihr wurden seit ihrer Einstellung aber vielleicht mehr Knüppel zwischen die Füße geworfen als einem Mann. Wer weiß.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62127264.html

tantan

Eine Frauenquote wiedersprich, meiner Meinung nach, dem Grundgesetz. Wenn ein Mann abgeleht wird weil er keine Frau ist, wird gegen das Antidiskriminierungsgesetz verstoßen. Da schießt man wohl übers Ziel hinaus.

benedikt54

@ gautama2 [#4]

Ihr wurden seit ihrer Einstellung aber vielleicht mehr Knüppel zwischen die Füße geworfen als einem Mann. Wer weiß.

Heute sind wir aber wieder Böse. -))

gautama2
scorpion260

@ gautama2 [#4]

@ benedikt54 [#6]

Ich dachte immer, ICH bin ein Macho*g.
Hier kann man ja noch richtig was lernen.

tomxy

Frauen können untereinander auch ganz schön Macho sein. Zitat einer meine Ex-Chefinen in einem Abteilungsmeeting: "Demnächst ist Frau Dr. XY nur noch für vollgeschissene Windeln verantwortlich, was kümmert mich da was die will."

Hätte ich mir als Mann nicht erlauben können...

gautama2

@ scorpion260 [#8]

benedikts Knüppel wird's nicht gewesen sein, das träumt er bloß :)

scorpion260

@ gautama2 [#10]

Welcher Knüppel?*g.

gautama2

@ scorpion260 [#11]

http://www.youtube.com/watch?v=MjyumKcGNg8

beni auf 0:56 ?

scorpion260

@ tomxy [#9]

Selber Schuld, wenn man sich als Mann solche Kommentare von Frauen anhört.
Hättest Du Dir gerade erlauben können. Pflicht getan, Rest ist Sache der Frau*g.
Der, bei Frauen (i.d.R.) erschlafene Doktortitel ist dabei egal:-).
Ich bürste gerade mein Schovinistentum auf*ggg.

gautama2

reine Frauenabteilungen sind erfahrungsgemäß die reine Schlangengrube. Sobald man da einen Quotenmann einschleust werden die erst wieder menschlich. Ich verstehe deshalb nicht weshalb man Quotenfrauen braucht, denn Männer bilden keine Schlangengrube. Die paar Lustreisen sind am Ende für die Firmen billiger als der Blockadekrieg in den Schlangengruben :)

scorpi, du siehst, ich poliere auch gerade. Aber dass die einen Doktortitel in der Regel erschlafen? Wie pervers ist das denn?

A propos: Fragt ein Pole den Englischlehrer: Could you pls polish my english?
Da meint der Lehrer: I think your english is polish enough.

tomxy

@ scorpion260 [#13]

Selber Schuld, wenn man sich als Mann solche Kommentare von Frauen anhört.

Ich fand es amüsant!

Pflicht getan, Rest ist Sache der Frau*g.

Rest erledigt, siehe Zitat ;-)

scorpion260

@ gautama2 [#14]

Also, dem ersten Abschnitt stimme ich zu.

Der Dritte ist lustig:-).

Zum Zweiten: Wieviele Studentinnen, Doktorandinnen und Professoren kennst Du denn?!
Sicherlich gibt es auch Frauen, die es, aufgrund Ihrer Intelligenz, auch so schaffen, aber viele nutzen doch nur ihre eigentlichen (weiblichen) Eigenschaften).
Männer müssen lernen, Frauen können lernen*g.

Diese lustige Frauenquote ist doch nichts weiter als ein Versuch, eben diesen offensichtlichen, von Männern auch noch geförderten, Schovinismus, zu verschleiern.

Hey, ich stell sie aufgrund einer Frauenquote ein, und danach
**** ich die Alte aber trotzdem.
Eigentlich spielt die Frauenquote dem Schovinismus sogar noch in die Hände, produziert ergo sogar ein dem eigentlichen Zweck entgegengelagertes Ergebnis.
Vielleicht ist ja aber genau dies das gewünschte Ergebnis?!

Ein kleiner Denkanstoß zur Eröffnung der Handelswoche.
Ich werde/muß jetzt diese viel zu groß gewordene EURJPY-Position überwachen.

gautama2

@ scorpion260 [#16]

Lies den zweiten noch mal :)

scorpion260

@ gautama2 [#17]

Got it.
Hab die Fiktion verstanden.
LOL, liest man den zweiten Teil mit Sarkasmus, wird es schon wieder lustig*g.
We think the same.

Ich war in Gedanken schon im Markt.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI

@ scorpion260 [#18]

Eure witzigen und hintergründigen Gedanken verschönern mir den grauen Wintermorgen. Gute trades für die Woche wünscht SPOMI

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung