EUR/JPY: Kursziel für die nächsten 6-9 Monate: 150 YEN (EW)
Hallo!
Wen es interessiert kann sich anschauen wohin die Reise bei EUR/JPY geht:
http://www.elliottwaves-online.com/de/content/040831-EURJPY.php
mfg Vlad
Geschrieben von 1757
am
Die bullische Aussicht ist weiterhin in Takt!
Nachzulesen unter:
http://www.elliottwaves-online.com/de/content/040929-EURJPY.php
Viele Grüße
Vlad
Nicht 6-9 sondern 24.
Als eurjpy wäre das Zinsergebnis mau gewesen. Gab aber keinen Grund während der ganzen Zeit die Chart-Prognose NICHT als +gbpjpy zu handeln.
@ dhp05 [#4]
mag roland ja nicht. selbstreferenzielle postings. Aber hat Roland eine Meinung?
@ dhp05 [#4]
""Nicht 6-9 sondern 24.""
Klar - irgendwann wird jede EW Prognose wahr, man muss nur lang genug warten ...
""Als eurjpy wäre das Zinsergebnis mau gewesen.""
Wieso ? Wärst doch den "high-yielder" long gewesen und hättest am swap/roll-over immer verdient ???
gruss hans
@ he96 [#7]
Ich hab keine Ahnung, ob EW-Prognosen irgendwann mal wahr werden.
Darum ging es mir beim Hervorholen der zwei Jahre alten Prognose für die darauf folgenden nächsten 6-9 Monate auch gar nicht.
Ob, wie vlad damals so schön schrieb "bullische Aussicht ist weiterhin intakt", das überprüf ich lieber an unterer Begrenzung des Aufwärtstrends.
Zum Zins: Jedem das seine. Aber warum sollte ich die letzten Jahre den eur kaufen, wenn ich auch gbp gegen jpy kaufen kann.
Hervorgeholt, weil die 150 in der Überschrift und da aktuell die 150 auch im chart. Kann man dann den Thread mal hernehmen um sich Gedanken zur Zukunft zu machen. Den "Gewinn realisieren" thread wollt ich nicht hernehmen, weil ich nicht realisieren will.
Bei mir: Weiterhin jpy short gegen alle. Verkaufe jpy zu Teilen gegen gbp, usd, nzd, cad. Und es vergeht kaum ein Tag, an dem jpy-Erholung nach vorangegangen neuen jpy-tiefs in einem Pärchen, durch gleichzeitige Verluste in einem anderen Pärchen nicht überkompensiert wird. Und solange das so bleibt, und auch chfjpy und eurjpy ein Kauf sind(wären), lass ich die Finger davon in anderen pärchenkonstellationen gegen/für usd etwas zu unternehmen. Ausnahme der usd-index selbst, da bin ich long. Also außer weiterhin jpy-bär auch leicht dollar-bulle. Und das erste Pärchen, welches ich für dollar long zusätzlich ins Auge fasse ist +usdchf die nächsten Tage. Gerne nach nem spike unter die 1,2180.
Alles klar? ;-)
@ dhp05 [#8]
""Weiterhin jpy short gegen alle""
Auf jeden Fall wird da was bei rumkommen: so oder so :-))
Hatte ich auch vor ein paar Jähchen mal, als ich verschiedene Paare teilweise rumgedreht habe und dann plötzlich feststellte das es VIER mal mit JPY zu tun hat. Weiss nur nicht ob long oder short. War lange sehr lustig = jeden Tag ein wenig besser und an einem Tag hat dann ein Mensch von der BOJ gequackt und innerhalb von 3 Tagen war alles "wie gewonnen so zerronnen". Diversify !
gruss hans
seit 3 Jahren hämmern sowohl eur und gbp gegen jpy an den widerständen 140 und 200. Da war schon so oft BOJ-Gequacke und nichts ist zeronnen. Bestätigung fand man bisher immer nur mit den den höheren Tiefs. Jetzt wo weitere Bestätigung dazu kommt, denke ich gewiss nicht an auflösen der Pos.
Erst wenn etwas dagegenspricht nehme ich Abstand von den "natürlichen" Zielen 160 und 250
1http://www.dailyfx.com/charts/ChartStation.html
weiß jetzt nicht ob kopie funktioniert
@ he96 [#9]
Ja, korrekt mein Guter. Ansonsten lässt wohl das Gedächtnis etwas nach.
Empfehle täglich einen kleinen Sparziergang an der frischen Luft.
War damals noch in DM. Bei 1,21 und ein paar Zerquetschten.
Es waren aber keine 3 Tage, sondern genau 36 Handelsstunden wo wir damals von 1,21 auf 1,40 DM-yen marschiert sind.
Dollar - Yen von 1,28 auf 1,11.
War ein Schlachtfest für alle die in Yen finanziert haben. Ging dann auch in DM bis 2,14. Hurra, welch günstiger Kredit.
Im nachhinein haben alle mir bekannten Vermittler von Yen-Krediten so auch der Blödie von Oegat natürlich alles bei 1.21 glattgestellt.
Die Aufwertung hat keiner mitgenommen.
Da dachte ich mir damals schon, mann was seit ihr alles für blöde Penner.
gruss
@ Walter [#11]
näh näh, Walti - DA war ich nicht dabei :-))
gruss hans
hmmm
How many years must a trader survive
before he can take a seat
at the muppet show balcony
The answer my friend.....
@ dhp05 [#5]
Nö. Keine Meinung, keine Ahnung.
Ich kann EW zählen aber würde nie alleine auf EW mein Geschäftskapital riskieren, da muss schon mehr sein.
Ich trade keine Crosses, Majors only und nur aus Positionssicht.
Crosses kann ich nicht. Ich bin auch kein FX trader. Ich trade commodities, currencies und treasuries (no stocks, no indices) nach meiner Methode und meinem Verständnis, das ich mir erarbeitet habe.
Aber ich wäre offengestanden glücklich einen Schritt weiter zu kommen und erfolgreich die Zusammenhänge und Methoden zu lernen Crosses zu traden. Aber Positionen, nicht auf 10/20 pips scalpen und dauernd vor der Kiste sitzen.
Klar, ich würde gerne weiteres dazu lernen, hab auch schon gesucht, aber nix gutes gefunden. Aber von Gequatsche hab ich nix, a la Yen grün und Pfund müsste ...
Falls du einen Tip hast wie ich da weiterkomme, sehr gerne. Falls es nur Gequatsche ist ...
@ dhp05 [#13]
Der war echt klasse.
Walter und Hans auf dem Balkon in der Muppet Show.
Aber ich bin dann lieber auf der Bühne und schleppe die Weiber ab ...
Da könne die Alten dann ruhig über mich herziehen.
@ Roland [#14]
beim antworten auf die #14 deine #15 gesehen. GENAU....und wenn du von 10 Weibern nur 7 abschleppst, können sie ruhig über deine 3 Fehlversuche vom Balkon aus ablästern. sl setzt man ja nur, um wieder Zeit zu finden für nächsten hoffentlich erfolgreichen Abschleppversuch ;-)
Und auch: Die Rentnerjungs auf dem Muppetsbalkon sind ja keine Unsympathen. Genausowenig wie Käpt'n Blaubart und Hein Blöd, von denen Walter in #11 noch ne Geschichte nachgereicht hat: Damals, als auf hoher See das Wasser ausging.
aber zur #14
alles klar. Hat nur nach deiner Meinung gefragt, weil du in der Vergangenheit an Stellen, die mich interessierten, Meinung geäußert hast, mit der ich mich auseinander setzen konnte. Hätte ja sein können.
Wenn du currency-trader bist, aber kein fx-trader, mit was langst du sie an?
@ dhp05 [#16]
erfolgreichen Abschleppversuch ????
Na ja mein lieber, das einzige was Roland in der letzten Zeit so abgeschleppt hat war sein Maserati.
gruss
@ Walter [#17]
lol...war das neulich hier das Bild, wo einer Fahrzeug x als Fahrzeug y verkaufen wollte.
Kenn mich mit autos nicht so aus, hab zu hohe Leberwerte
@ Walter [#17]
""das einzige was Roland in der letzten Zeit so abgeschleppt hat war sein Maserati.""
KLASSE - Rolli mal wieder enttarnt. Ja, dem Walter geht nix dadurch.
@ dhp05 [#18]
"" hab zu hohe Leberwerte""
Hatte ich mir schon öfters gedacht <g>
gruss hans
meine Meinung:
Wunschgemäß ist eurjpy weit davon entfernt über plötzliche jpy-stärke nachdenken zu müssen. Nachdenken wäre notwendig bei 144,50.
Langfristig läuft EURYEN doch schön im Trendkanal Richtung weiterer Yenschwäche.
Gruss
Cosa