benedikt54

Euro / Swiss Franc (Finex)

Da bräuchte ich die Hilfe von den Devisenprofis.

In den Ebert charts wird der

EURO-Swiss Franc (Finex)

mit einem Open Interest von 7836 angegeben.

Gleichzeitig wird aber Euro-SFR an der CME-Group mit einem Oi um die 2000 Kontrakte angeben.

Was ist eigentlich die Finex?

Geschrieben von benedikt54 am
benedikt54

@ benedikt54 [#1]

ist die Frage vielleicht zu banal, oder weis wirklich keiner

nicht mal Herr Ebert

was Finex ist?

scorpion260

@ benedikt54 [#2]

Das vielleicht?

http://www.trading-glossary.com/f0125.asp

Term: FINEX

Definition: The financial futures and options division of the New York Cotton Exchange (NYCE), with a trading Floor in Dublin, FINEX Europe, creating a 24-hour Market in most FINEX contracts.

tantan

Google doch mal! Finex war eine Firma, die es scheinbar nicht mehr gibt. Im Handelregister von 1971 bis 2001. Was das füe OIs sind muß Herr Ebert dir beantworten.

Richard Ebert

@ benedikt54 [#2]
@ scorpion260 [#3]
@ tantan [#4]

Die Finex war früher der Geschäftsbereich der New York Cotton Exchange, an der unter anderem der US Dollar Index gehandelt wurde.

President war Paul Tudor Jones, der mir meinen Einsatz damals in 12 Monaten mehr als verdoppelt hat (siehe Beiträge hier im Forum).

Heute gehören diese New Yorker Börsen, wie z.B. auch die Coffee, Cocoa and Suger Exchange zur ICE Intercontinental Exchange in Atlanta. Die ICE ist nach der Firmengrupper CME/CBOT/Nymex/Comex (97 %) die zweitgrößte US Terminbörse mit 2 % Marktanteil.

Euro/Swissfranc Futures werden gehandelt an der CME, ehemals IMM (Umsatz Juni 12.162, Kontraktbestand 2.107) und der ICE, ehemals Finex (Umsatz 11.526, Kontraktbestand 4.472).

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung