benedikt54
Euro - Yen Short
Ich bin zwar schon mit AUS-USD und CAN-US
eingedeckt aber meine Indikatoren zeigen
das auch der Euro-Yen federn lassen wird
und vermutlich nicht zu knapp.
Hier scheint sich irgendwas starkes am Markt anzubahnen.
Short 98.69
Geschrieben von benedikt54
am
Meine hochsensible Trtendlinie kann das nicht sehen.
Vielleicht noch ein Rücksetzer in die Gegend von 97 und dann weiter hoch :(
Wenn du schon dauernd über deine Indikatoren erzählst, dann lass mal rüber wachsen. Irgendwie diekutiere ich gerne über Marktsituationen, aber wenn da nix weiter ist als "mein Indikator" dann ist da wenig Grundlage zum diksutieren. Oder möchtest du einfch nur twittern was du tust?
@ gautama2 [#2]
ok, wenn die Sache abgeschlossen ist.
Eigentlich ist es das Endergebnis einer Analyse die ich weitergebe, auch mal um nur auf eine Möglichkeit hinzuweisen.
Ich sage auch das der Dachstuhl in Europa brennt und damit der Euro massiv an Boden verlieren wird, zumindest kurzfristig und der Dollar sich entsprechend aufwerten wird.
Ich handle den Euro deshalb nicht da eben meine Indikatoren darauf nichts anzeigen, aber auf die einzelen Währungspaare und das bestätigt sich bis jetzt.
@ benedikt54 [#3]
Ok, danke.
@ gautama2 [#2]
Was sagen denn Deine hochsensiblen Linien?
Meine Indikatoren sagen mir ich soll nicht die Lust verlieren, es kommt schon.
@ benedikt54 [#5]
Genau, es kommt schon. Aber ich glaube es kommt eher aufwärts.
@ gautama2 [#6]
Danke für die Rückmeldung.
Mal sehen. Mein short steht noch.
Ich vermute das erst ab dem Zeitpunkt wo auch die Equities die Reise nach Süden antreten der Euro - yen nachgeben wird.
So eine ätzende Seitwärtsbewegung hat man selten.
@ benedikt54 [#7]
Hier gilt das gleiche wie für Can Dollar
Nochmal Short auf 99.75
Dazu gehören Nerven
@ benedikt54 [#8]
Nochmal Short auf 99.75
Verfrüht. Umkehrsignal abwarten!
@ Archie [#9]
Danke, kenn mich aber damit nicht aus.
Sehe nur das wir Heute noch ein wenig nach oben laufen und dann Heute Nachmittag bzw. spätestens am Montag der Run nach unten losgeht.
Das gleiche gilt für die Aktien.
@ benedikt54 [#10]
Damit nicht wieder gesagt wird man höre nur von den Erfolgen.
Hier der bisherige Stand des Short =:(
Update, da benediktus anscheinend noch leidet wollen wir sein Leid teilen.
Jungs (und Mädels?), warum werden Threads in denen man falsch lag einfach fallen gelassen?
Die Fans des Tradepostens sollten das auch bis zum Ende durchziehen bitte, sonst kann ich auch gleich richtige Gurus lesen.
@ gautama2 [#12]
Aufgrund diverser Wellenbewegungen wäre es mit Mischen schon möglich gewesen aus der Position noch mit kleinem Gewinn rauszukommen. Die Trader mit den hohen Trefferquoten findest du bei TerminTrader, oder anderen Plattformen, zumeist ohne Angabe des Initialrisikos und mit agressivem Mischen... Das ist Zocken bis zum bitteren Ende mit 90% Trefferchance oder höher. So eine steile Kapitalkurve ist zum Werben natürlich besser als das tägliche Kämpfen mit Strategien. Gruss SPOMI
@ SPOMI [#13]
Ich weiß dass es schwer am Markt ist. Das ist es immer und deshalb lesen wir auch immer wieder von Lug und Trug bei den großen Jungs, denn auch die kochen nur mit Wasser und stinken auf dem Klo wie alle anderen auch.
Aber wenn man einen Trade postet, dann doch bitte bis zum Ende. Dass man das nicht tut hat doch mit Angebern und hohen Trefferquoten w:o anders oder schweren Märkten nichts zu tun. Dass du denkst ich würde das erwarten wundert mich ein wenig.
Wir haben hier mehrfach die Diskussion über Sinn und Unsinn des Tradepostens gehabt. Wenn nur die Einstiege und die Erfolge gepostet werden, und Ergebnisse verfälscht werden, dann braucht man kein Traderforum zu lesen, da hast du Recht. Ich will auch kein Superduperimmererfolgreichtradingsystem. Wenn einer einen Trade postet, dann soll er sagen warum er den eingeht und dann bis zum Ende mit begleiten, da wäre dann ein Lerneffekt. Aber alles andere ist Käse und macht es mir immer schwerer hier zu bleiben. Habe eine Weile absichtlich pausiert, aber das Posting "Japanischer Yen verliert stark" erinnerte mich an eine kürzlich propagierte Gegenrichtung. Da schaut man dann eben nochmal nach und wundert sich eben.
Ich möchte also niemand wegen eines popeligen Losertrades kritisieren, der Verlust ist doof genug, aber ich plädiere hier für ein wenig mehr Niveau und ein Ende der halben Sachen. Wenn man das äußert und die Antwort lautet nur, dass es schwer am Markt ist und jeder mal verliert, dann bin ich dieser Weisheit bereits fast anderthalb Jahrzehnte voraus. Richtige Gurus haben wenigstens höheren Unterhaltungswert wegen der vielen Seiten bullshitbingo anstelle eines Hinweises auf einen nicht näher benannten Indikator eines Marktprofis. (Mal ein bisschen Sticheln damit benedikt auch mal auftaucht :) )
Viele Grüße
@ gautama2 [#14]
Recht hast Du.
Ich war genauso gespannt, denn schon am 24.8. hat es geheißen bezüglich der sagenhaften Indikatoren: "ok, wenn die Sache abgeschlossen ist."
@ gautama2 [#14]
Hallo lieber gautama,
oben stehendes posting soll keine Kritik an dir sein und war auch mehr an die Leserschaft gerichtet um die Methodik aufzuzeigen.
Ich glaube einige von TMW stellen ihre trades ab und zu online um einfach nur über ihr handeln zu berichten. Klarerweise ist das nicht sehr informativ, trägt nicht zur Weiterbildung bei, aber manchmal will man eben gerne nur plaudern oder posten.
Die Herbsttage sind grau, aber unsere Stimmung kann ja deswegen heiter bleiben!
Grüsse SPOMI
@ SPOMI [#16]
Ist eh bald wieder Helau :)
Da simmer dabei
@ Archie [#15]
Vielleicht hat er noch nicht fertig, deshalb meinte ich er leidet noch, aber das einzig starke was sich am Markt anbahnte war wohl ein dicker Verlust damit muss erdann evtl. wenigstens nichts an die EDW zahlen. Hat ja auch was Gutes. (Stichel stichel komm raus)
@ gautama2 [#17]
Hinterhältig, aber ehrlich;-).
Bist Du auch Skorpion?*g
Aber es belebt wenigstens die Kommunikation hier*g.
@ gautama2 [#17]
Vielleicht hat er noch nicht fertig, deshalb meinte ich er leidet noch,
Bei 99,75 short und jetzt > 105???
Da muss man entweder ein ganz extremer Rechthaber sein oder es hat einen vorm Monitor der Schlag getroffen!
@ gautama2 [#17]
@ Archie [#19]
Wenn ihr Euch mit jemandem rumstreiten wollt, geht doch zu w:o.
Ich finde diese Kommentare langsam nervig.
@ zorrie [#20]
Reichlich dünnhäutig!
Also zurück zum Schweigen im Walde.
@ zorrie [#20]
Das ist der Kommunikationsmarkt. Hier ist das Angebot und du musst es ja nicht nachfragen. Rodeo würde sagen es wird ja keiner gezwungen zu lesen.
Bisher war ich doch wohl freundlich aber es ist ja auch erfrischend wenn mal einer am Thema vorbei dazwischen nöhlt.
@ gautama2 [#22]
Offen gestanden hatte ich nicht den Eindruck das die Position auf grosses Interesse stösst.
Ich dachte mir ich stelle mal meine Vision ins Forum um einen Denkanstoss zu geben, mehr nicht.
Dasselbe galt für den Can Dollar, welcher im übrigen noch läuft.
Kurz zum Yen.
Die derzeitige Erholung ist zwar recht scharf und ausgeprägt, wird aber nicht von allzu langer Dauer sein.
Die Cot Daten sagen ein baldiges Ende der Bewegung voraus und der primäre Abwärtstrend wird weiter fortgesetzt. (siehe Bild)
Anzunehmen das die kommende Japanische Regierung unbegrenztes QE und eine Inflation von 3 Prozent einleiten wird ist unrealistisch.
Für mich stellen die Kurse auf dem jetzigen Level einen schönen ausreisser zum shorten dar.
Kursziel auf ein halbes Jahr habe ich bei euro-yen von 0,95.
@ benedikt54 [#23]
Der Chart ist natürlich yen vs. dollar und nicht wie die meisten gewohnt dollar - yen.
Ist für den nichtgeübten leicht verwirrend, habs aber leider nicht anders.
@ benedikt54 [#24]
Du stellst JPY vs. USD im EURJPY short-Thread nur wegen der Anzeige der COT-Daten ein, oder wie?
@ benedikt54 [#23]
Bei nochmaligem Lesen des Threads konnte ich kein mangelndes Interesse ausmachen, aber danke fürs update.
@ benedikt54 [#23]
"Kursziel auf ein halbes Jahr habe ich bei euro-yen von 0,95."
Rein über die Kasse, oder gehebelt?!
@ scorpion260 [#27]
Was heisst gehebelt?
Kursziel sehe ich bei 0,95 und tiefer.
Allerdings ein Prozess von Monaten.
März 2013 Futures: