benedikt54

Fehlermeldungen auf Chartbuch.de

Hier stimmt ja gar nichts mehr.

Wohin sind meine Einstellungen verschwunden?

Geschrieben von benedikt54 am
Brigitte Ammon

Hallo benedikt54,

wir haben Ihren Zugang geprüft - im Chartbuch sind mehrere Charts abgespeichert. Sofern das Chartbuch beim Verlassen abgespeichert wird, werden auch Einstellungen und Änderungen übernommen.

Man kann das auch automatisieren, indem man auf Info -> Optionen bei Chartbuch beim Beenden automatisch speichern ein Häkchen setzt, dann wird automatisch beim Logout abgespeichert.

Wurde das Fenster geschlossen oder das Programm ohne Logout und/oder Abspeichern verlassen, werden keine Änderungen übernommen.

War das möglicherweise der Fall ? Ansonsten konkretisieren Sie bitte das Problem. Vielen Dank.

Schöne Grüsse,

Brigitte Ammon

benedikt54

@ Brigitte Ammon [#5]

Konkret heisst das bei mir, das die von mir abgespeicherten Charts teilweise nicht mehr vorhanden sind, bzw. die Einstellungen wie Grösse usw. nicht mehr stimmen.

Die Einstellungen wurden von mir in den letzen Wochen nicht verändert.

Sollte es nicht möglich sein, den letzten Stand herzustellen, dann werde ich mich halt neu bemühen.

danke

Gast

Verbindungsaufbau "Neues Chartbuch"

Hallo und Frohe Ostern,

ich hab ein Problem beim Öffnen des neuen Chartbuches. Es erscheint eine ganze Zeit lang "Verbindung herstellen....". Es passiert aber nix. Das Programm fährt nicht hoch. Liegt das vielleicht an Ostern?

Danke für die Hilfe.

Gruß
tomsen

F

Ich habe es gerade ausprobiert.

Funktioniert einwandfrei.

Am Anfang allerdings ein bisschen Geduld mitbringen, bis JAVA geladen hat.

Richard Ebert

@ benedikt54 [#7]

Ich bedaure, dass in Ihrem Chartbuch Fehler aufgetreten sind. Andere Kunden haben sich bisher nicht mit Fehlermeldungen an uns gewandt.

Eine Wiederherstellung per einer bestimmten Datensicherung ist nur möglich, wenn alle anderen Chartbücher ebenfalls auf diesen Stand zurückversetzt und damit von uns geändert würden.

Halten Sie es für möglich, dass einem Dritten Ihr Passwort bekannt geworden ist ? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, dieses schnellstens ändern.

Schöne Grüsse, Richard Ebert

Gast

Hab´s noch mal versucht.

Nach 30-minütiger Geduld kommt dann die Meldung "Chartbuch konnte nicht geladen werden".

JAVA ist aber auf aktuellen Stand. Gestern erst aktualisiert.

Wäre nett, wenn sich Herr Weber kommende Woche dieses Problem mal annimmt.

Danke
Gruß
tomsen

hwj

Das Chartbuch baut eine ausgehende Verbindung auf Port 8080 auf, möglicherweise verhindert eine Desktop- oder Routerfirewall die Verbindung?

Auf Windows-Systemen erscheint nach dem Starten des Chartbuchs (bzw. JAVA) unten rechts in der Startleiste (von Window) neben der Uhr ein JAVA-Symbol. Per Rechtsklick auf das Symbol "Konsole öffnen" bekommt man ggf. weitere Meldungen zu sehen die bei der Fehlersuche helfen.

Viele Grüße
Heiko Weber

Kobban

@ tomsen [#7]

"kommt dann die Meldung "Chartbuch konnte nicht geladen werden".

JAVA ist aber auf aktuellen Stand"

Als ich noch den IE benutzt habe, hatte ich mal das gleiche Problem. Die Ursache war, dass zwei Javas (zusätzlich Java-sun) installiert und auch aktiviert waren. Bei Internetoptionen/Erweitert ein Häkchen weggeklickt - und es funktionierte.

Gast

@ Paljusevic, Franjo [#5]
@ webmaster [#8]
@ Kobban [#9]

Danke für die Hinweise. Sowohl das kurzzeitige Ausschalten der Windows-Firewall, als auch das Häkchen Herausnehmen hat nicht weiter geholfen (war auch nur 1 Java aktiviert).

Hab ein screenshot über die Meldungen gemacht und auf Windows abgespeichert, lässt sich aber leider nicht hier ins Forum laden.

Herr Weber, kann ich Ihnen das mal zu mailen?

Gruß
tomsen

Richard Ebert

@ tomsen [#10]

Bitte an den Webmaster = heiko@terminmarktwelt.de mailen.

hwj

@ tomsen [#10]

Die ScreenShots habe ich erhalten, danke schon mal - da war ein Profi am Werk: alle nötigen Infos gleich mit aufgenommen!

Das Einloggen des Chartbuchs über den Port 8080 scheint noch zu klappen, anschließend (wohl beim Auslesen des eigenen "Chartbuchs") anwortet der Server plötzlich mit einem Response-Code 504: "HTTP Error 504 - Gateway timeout" - leider ist mir so ein Antwort-Code bisher noch die untergekommen. Hier muß ich mich erst einmal schlau machen, wer für diesen Code "verantwortlich" ist (Webserver, Firewall, ...)

Haben Sie die Möglichkeit das Chartbuch mit einem anderen Browser zu testen? Welche Version des Internet-Explorers verwenden Sie ? Noch den 7er oder schon den 8er?

Viele Grüße
Heiko Weber

hwj

@ webmaster [#12]

Der 504er Fehler könnte von einem Proxy-Server stammen, verwenden Sie einen ?

Bei der Gelegenheit habe ich noch einmal die Kompatibilität mit allen IE-Versionen getestet, nur beim IE8 gab es ein kleines Problem mit der Browsererkennung, das konnte ich jedoch gleich beheben.

Viele Grüße
Heiko Weber

Gast

@ webmaster [#12]

Ich glaub, ich hab noch den 7er Internetexplorer. Werde heute abend mal auf IE 8 aktualisieren.

Wegen dem Proxy-Server muss ich auch noch mal schauen.

Danke erstmal für Ihre Hilfe.

Gruß
tomsen

Gast

@ tomsen [#14]

Die Aktualisierung auf IE 8 hat leider nix gebracht und was das mit dem Proxy-Server auf sich hat, auch keine Ahnung.

Werde in Zukunft den Provider wechseln, mit neuem Modem, vielleicht funktionierts dann.

Solang geb ich mich mit dem alten Chartbuch zufrieden. Wie lang wird das alte Chartbuch noch gepflegt?

Viele Grüße
tomsen

Richard Ebert

@ tomsen [#15]

Im alten Chartbuch gibt es seit Jahren keine Neuerungen mehr, das Programm entspricht schon lange nicht mehr unseren Anforderungen. Es wird weiterhin angeboten mit der börsentäglichen Aktualisierung der dort enthaltenen Kontrakte.

Wirklich empfehlen kann ich das alte Chartbuch nicht mehr, da zu langsam, zu wenige Inhalte und Funktionen.

Versuchen Sie bitte über einen anderen Computer ins Chartbuch zu kommen und berichten Sie über das Ergebnis.

peterg

Letzte Woche wurde von Benedikt ein Thread begonnen der darauf hinweist,
dass die Daten in Chartbuch für Kontraktbestand und Volumen der Indices (SP, NQ/ND) von den offiziellen Daten der CME erheblich abweichen.
Dieser Thread ist jetzt nicht mehr vorhanden.
Dieses Problem interessiert mich ebenfalls.

Kann jemand diese Frage beantworten:
Warum weichen die OI und Vol.-Zahlen (für die genannten Indexfutures)im Chartbuch von den offiziellen Zahlen erheblich ab ?
Könnte es sein, dass die Skalierung im Chartbuch falsch ist ?

Die anhängende Grafik zeigt die offiziellen Zahlen der CME für den 25.6.2010 aus:
http://www.cmegroup.com/market-data/volume-open-interest/

z. B.
OI bei NQ/ND(gesamt, alle Monate) am 25.6.2010:
NQ=297783 (:5=59556)
ND=8777
Summe Gesamt OI=68334

Im Chartbuch finde ich OI bei Nasdaq 100 Index Sept 2010: 34085

Richard Ebert

@ peterg [#17]

Könnte es sein, dass die Skalierung im Chartbuch falsch ist ?

Da müssen wir den Webmaster fragen, der mit seiner Familie bis zum 11.07.10 in Urlaub ist.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI

@ Richard Ebert [#16]

Fehlermeldung:

bei mir im chartbuch ist der Spread CTH11-CTK11 nicht richtig dargestellt, Tage im Dezember fehlen. bitte um Korrektur. der Trade war lohnend. Gruss SPOMI

Richard Ebert

@ SPOMI [#19]

Danke für Ihren Hinweis. Die fehlenden Kurse sind seit einigen Tagen vervollständigt.

Bild entfernt.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI

@ Richard Ebert [#20]

danke für die Korrektur. schönes Wochenende! SPOMI

scorpion260

@ Heiko Weber

Du mußt mal im Chartbuch beim LusDax die WKN/ISIN der K+S AG ändern, dann gibts da auch wieder Kurse:-).

DE000KSAG888

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?