Finanzkrisen der letzten 10 Jahre...

...anbei eine gelungene Zusammenfassung des Spiegel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,664815,00.html

Fazit:

Es war turbulent und es soll noch turbulenter werden...

ciao,
zentrader

Geschrieben von zentrader am
zentrader

...na der Spiegel scheint sich in den letzten Tagen des Jahrzehnts nochmal so richtig auf das Thema einzuschiessen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,668324,00.html

ciao,
zentrader

scorpion260

@ zentrader [#2]

Warum eigentlich letzte Tage des Jahrzehnts?
Das Jahrzehnt ist doch erst mit Vollendung des Jahres 2010 um.

1,2,3,4,5,6,7,8,9, und 10.

und das nächste Jahrzehnt

11,12,13,14,15,16,17,18,19, und 20

Wenn ich in den Laden gehe und 10 Äpfel verlange, fängt der Verkäufer doch auch nicht mit 0 an zu zählen und hört bei 9 auf und sagt dann, hier bitte, 10 Äpfel.

Asamat

@ scorpion260 [#3]

Alter Kalauer ...

Und Du hast natürlich mit Deinen Kumpels auch am 31.12.2001 den Beginn des neuen Jahrtausends gefeiert ... ein Jahr nach allen anderen ...

Gast

@ Asamat [#4]

Hier noch'n Kalauer:

Ich weiß ja nicht, wann Du den Beginn des Jahrtausends gefeiert hast, aber die meisten haben das am 31.12.1999 getan, also zwei Jahre vorher, nicht lediglich eins vorher. :-)

Lenzelott

Ihr seit alle so klug und ich so dumm.

Schnief

scorpion260

@ Asamat [#4]

Nein, warum sollte ich. Das wäre ja nach meiner Zählung, und vor allem auch nach der allgemeinen (falschen) Zählung falsch, also falscher als falsch*g.

Wir haben am 31.12.1999 gefeiert, in meinen Augen richtig wäre 31.12.2000 gewesen, aber 31.12.2001 taugt nun wirklich nicht als Jahrtausendwechsel;-)

Trotzdem ist die vorherrschende Zählweise falsch.

Genauso wie bei den Jahrzehnten an sich.

Die 20iger gehen also von 20 bis 29, die 10er gingen also dann von 11 bis 19, was somit sogar doppelt falsch ist, denn was sind denn dann die Jahre von 1-9, die 0er Jahre?

Der 1. Weltkrieg hatte seinen Urpsrung in den Nuller Jahren des 19. Jahrhunderts*g.

@ Livetour [#5]

Klar daß Dir das natürlich sofort auffällt.
Du hättest Anwealt werden sollen*g.

scorpion260

Ich merke grade, hoffentlich habe ich nicht mal wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten.

Mir fiel das nur mit dem eigentlich falschen Jahrzehntwechsel sporadisch auf, und ich hatte Mitteilungsbedürfnis.

Genausogut hätte ich in der Zeit einen Kaffee trinken können oder so, anstatt das zu tippen.

Stellen wir uns einfach vor ich hätte stattdessen einen Kaffee getrunken;-).

Lenzelott

Das ist sehr klug und die Diskussion sehr dumm.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung