F
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Finanzminister Snow: USA stellen sich nicht gegen Yen Interventionen

Hallo zusammen.

Anbei zwei Artikel zu diesem interessanten Thema.

http://www.nytimes.com/2003/07/19/business/19EURO.html?ex=1059278400&en=4bebf8635a1f929f&ei=5038

http://www.iht.com/articles/103402.html

Ein schwächerer Yen bedeutet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit automatisch ein Ansteigen der Aktien japanischer exportorientierter Unternehmen. Von "Idealkursen" zwischen 140,-- und 145,-- JPY/USD wird offen im japanischen Finanzministerium gesprochen. In der jetzigen Rallye japanischer Aktien, käme das als "Turbolader" hinzu.

Möglich wäre dann auch eine "Entkopplung" vom US-Aktienmarkt und Nikkei und Topix könnten ein "Eigenleben" entwickeln. Von 13.000 Punkten im Nikkei zum Ende 2003 bzw. Anfang 2004 kann man seit einiger Zeit in immer mehr Zeitungsartikeln lesen.

Machts gut und eine erfolgreiche Woche

Franjo

Morgen ist Feiertag in Japan.

Geschrieben von F am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich