hektor
Floored
Floored offers a unique window to this lesser-known world of finance.
http://www.babelgum.com/browser.php#play/SEARCH,channelID:180638,order:FEATURED/0,5003507
Geschrieben von hektor
am
Ab Episode 4 wirds interessant.
@ hektor [#1]
Danke. Super Link.
Ich habs mir eben tatsächlich komplett angesehen.
Schöne Geschichte und auch unterhaltsam, fürs Trading aber vollkommen nutzlos.
Danke trozdem.
@ drekhead [#4]
"fürs Trading aber vollkommen nutzlos"
Schade, dass Du die Stelle verpasst hast, an der eine geheime und immer funktionierende Strategie erklärt wird ;-)).
@ drekhead [#4]
"... fürs Trading aber vollkommen nutzlos."
Aber trotzdem komplett angesehen. Aha.
Manche meinen, dass ein Instrument spielen zu können auch nutzlos ist, es heisst, dass dies im "richtigen" Leben nichts bringt. Jemals Biologie oder Physik gelernt zu haben: Alles Mist. Was haben die Newtonschen Axiome mit Trading zu tun?!? Und Mathematik? Steht in Wirklichkeit nur auf dem Lehrplan um Schüler zu quälen. Wozu gibts denn Taschenrechner?
Um wirklich erfolgreich zu sein, muss man auch ein bissl zwischen den Zeilen lesen können. Ein wenig über den Tellerrand blicken können, sozusagen. Als die Griechen noch auf dem Zenit ihrer Hochkultur waren, musste man verpflichtend Philosophie studieren (deswegen kann man auch noch heute auf philosophischen Fakultäten Mathematik, Physik und Sprachen studieren). Die Idee kam irgendwie abhanden. Naja, wir wissen wie die Geschichte vorerst endet. Wahrscheinlich weil immer wieder jemand gefragt hat: "Was hat denn Philosophie mit Trading zu tun, ist doch vollkommen nutzlos."
Seitdem geht's irgendwie bergab. ;-)
@ Reuss [#6]
Wenn in den Banken für Trader als Voraussetzung eine humanistische Bildung gefordert würde, wären wenigstens die Bubis mit dem erhöhten Glücksritterpotential im Hormonspiegel ausgefiltert.
Dass der Rest bei langjährigem Umgang mit Geld charakterlich verroht ist aber nicht auszuschließen.