benedikt54

Flut ausländischer Kindergeldanträge unterschätzt

Offen gestanden kann ich bald nicht mehr. Kein Geld für Strassen, Kein Geld für Infrastruktur, kein Geld für ordentliche Bezahlung von Pflegern, Polizisten usw., aber wir finanzieren ganz Europa.

Nach Schätzungen des Finanzministeriums in Berlin dürfte das Urteil die deutschen Steuerzahler mittelfristig rund 600 Millionen Euro kosten.

Sie wurden von der Anzahl der Anträge überrascht, ich glaubs einfach nicht.  Wie blöd muss man eigentlich sein um solche Aussagen zu treffen.

Mittlerweile sieht man an dem Beispiel ganz deutlich das wir die Finanzhoheit in unserem Lande bereits abgegeben haben. Der Europäische Gerichtshof entscheided ob wir zahlen oder nicht. 

Für was Bitte brauchen wir denn noch die Pappnasen im Bundestag, für was? Wir haben doch nichts mehr zu entscheiden. 

http://www.welt.de/politik/deutschland/article127410715/Flut-auslaendischer-Kindergeldantraege-unterschaetzt.html

Geschrieben von benedikt54 am
peterg

Die hauptsächlich Betroffenen sind Arbeitnehmer aus Polen, Tschechien,Slowakei und Ungarn.

Man könnte sagen, dass ist in gewissem Sinne ein Ausgleich für die unangemessene Bezahlung bzw. den fehlenden Mindestlohn dieser Arbeitnehmer, die größtenteils im Billiglohnsektor tätig sein dürften.

benedikt54

Wenn hier kein Missbrauch betrieben wird ist das ein durchaus interessanter Ansatz. 

Im ersten Moment dachte ich, ok, die haben da drüben sowieso einen haufen Zeit und somit viel Kinder. 

Auch hier täuscht man sich. Die von Dir genannten Länder haben die gerinste Geburtenquote in Europa. Deutschland liegt ebenfall im unteren Drittel.

Am meisten Kinder gibts in den Skandinavischen Ländern, also die Länder mit dem höchsten Sozialstandarts.

Das fruchtbarste Land in der EU ist Irland mit 1,99 Kinder pro Frau. 1,99 Kinder pro Frau, das hört sich dermassen bescheuert an, ist halt statistik

rodeonrwdeo

Antwort auf von peterg

"Die hauptsächlich Betroffenen sind Arbeitnehmer aus Polen, Tschechien,Slowakei und Ungarn."

Bedeutet hier >>Betroffenen<< = Nutzniesser? anscheinend steht jedem hier arbeitenden EU Bürger auch noch Kindergeld zu. Richtig wäre es Ihm Kindergeld gemäss seinem Herkunftland zu zahlen (höchstens)

benedikt54

rodeo

Was heisst hier anscheinend. Genauso ist es. Ebenso macht ihr Einwand absolut Sinn. Entscheidend sollte für die Bemessungsgrundlage die Lebenshaltungskosten des Landes sein ausdem der Antragsteller kommt. 

In Deutschland zahlt der Staat 184 Euro pro Kind und in Polen    Euro  10,00

Ich stelle mir sowieso die Frage wie der EUGH diese Komponente bei seinem Urteil wegfallen lässt.

Ich sags nochmal, für was bitte brauchen wir denn noch den BGH, das ist doch mittlerweile eine Instanz die überflüssig geworden ist.

rodeonrwdeo

hier ein paar Zahlen zur Zahlung von Kindergeld an Kinder im Ausland

http://www.pi-news.net/2014/04/immer-mehr-kindergeldantraege-aus-dem-ausland/

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?