Forex: Free Lunch mit Rollover's und Zinserträgen ?
Hallo,
handelt jemand diese "Rollover interest rate credits"?
Ich bin noch neu in Forex, habe noch nicht den passenden Broker ausgesucht etc.
Dann interessiert mich diese spezielle Wednesday-rollover credits, hört sich ja auch alles spannend an.
Auf folgender website hab ich eine Beschreibung zu "rollover credits" gefunden:
http://www.mgforex.com/ger/advanced/content/Interest.asp
On Wednesday, rollover fee is charged for Monday, meaning an extra two days of fees for the weekend when banks are not open and actual delivery of currency cannot be made.
Hier steht dann: http://www.gfxb.at/phpBB2/viewtopic.php?p=216#216)
Der triple Rollover
Es genügt, am Mittwoch um 22:59 eine Position long in ein High-yield ein zu gehen und um
23:01 wieder flat um in den Genuß des Trippel rollovers zu gelangen.
Hier noch: (quelle: http://www.aktienboard.com/vb/lesson.php?eventchat=16_log)
triple the usual amount
[19:29] [FXCMKathy] Here are the rules:
[19:30] [FXCMKathy] 1) Enter the trade at approximately 4:00 PM Eastern time, one hour before rollover interest is credited. Wednesday is usually the best day to attempt this trade, because the trader often can acquire three days of rollover interest.
[19:30] [FXCMKathy] Traders attempting to capture the rollover interest bid the pair higher.
[19:30] [FXCMKathy] 2) Exit the trade just before 5:00 PM Eastern time. Once market participants have been credited with rollover interest, the pair may fall back as traders who entered the pair to capture the rollover interest cover their positions
[19:31] [FXCMKathy] Lets look at an example: http://www.dailyfx.com/chatcharts.html
Kann dazu jemand etwas sagen, bestätigen, korrigieren? Würde mich sehr freuen.
mercie
Bild: Wed Rollover Trading
Chart 3
@ mercie
Bevor Du das ganze Geld ausgibtst: There is no FREE LUNCH :-)
Was die da in blumigen Worter erklären ist nichts anderes als die Zinsdifferenz der beiden Währungspaare. Wenn Du die höherverzinzliche Währung LONG bist, bekommst Du "dessen Zinsen", gleichzeitig bist Du ein andere Währung short und musst "dessen Zinsen" zahlen, sprich auf Deinem Konto findet börsentäglich EINE Gutschrift/Belastung = Saldo der beiden Zinszahlungen statt.
Normale FOREX Geschäft sind "Valuta 2 Werktage später" = cash. z.B. im Gegensatz eines SEPTEMBER FUTURES. Im Forex würde das bedeuten, dass Du eigentlich nach 2 Tagen (oder wenn Wochenende dann 4) die eine Währung abnehmen müsstest die du LONG bist, quasi Lieferung bekommst und gleichzeitig die zweite (die short) liefern müsstest.
Da Du das (wie bei den Schweinebäuchen) nicht willst, wird das Geschäft sozusagen "prolongiert" = verlängert = EINEN Tag weiter gerollt. DAFÜR muss dann der Ausgleich der Zinsen stattfinden, d.h. Du bekommst per Saldo eine Gutschrift (oder bei umgekehrter Position ein Debit von ein paar buxx)
'German Forex Broker Limited (http://www.gfxb.at)'
http://www.gfxb.at/java/newsticker/newsticker-details.jsp?IID=1
Aja, ein ganz besonderer Vermittler. Na klasse, German und Limited und das mit einer AT-domain.
'Es genügt, am Mittwoch um 22:59 eine Position long in ein High-yield ein zu gehen und um 23:01 wieder flat um in den Genuß des Trippel rollovers zu gelangen.'
Das ist doch Käse (Bullshit wollte ich nicht sagen): Du zahlst doch den Spread zwischen BID und ASK, nehmen wir mal zu Deinem Vorteil an, dass das Währungpaar nicht auch noch GEGEN Dich gelaufen ist in der kurzen Zeit - und nehmen wir mal an dass Dein Broker ein "netter" ist und Dich nicht auch noch "liest" (Ich bin doch nicht blöd!) dann verlierst Du dabei mind. 3 wenn nicht 5 Ticks , das ist das X-fache Deiner verdienten Zinsdifferenz.
Abgesehen davon machen viele Unternehmen "Ihren Rollover" nennen wir es mal "Buchungsschnitt" zu anderen Zeiten.
Und bei Kathy hast du ein Kursrisiko (chance?) - GOOD LUCK. Übrigens haben die tolle Grafiken auf der Seite, leider kann man die Kursskala nicht lesen, macht Sinn Wenn es SO einfach ist, dann werden bald die ersten ja 5 Minuten früher kaufen.
Highyielders zu spielen macht nur Sinn wenn die Kursrichtung auch übereinstimmt. Das hat sich früher (1990) z.B RICHTIG in GBP/JPY gelohnt. Leider sind seit dem die Zinsdifferenzen zusammen gelaufen.
gruss hans
@he96
Schön erklärt!
OK, Währungspaare:
höherverzinzliche Währung = LONG, bekommst Du "dessen Zinsen",
andere Währung SHORT und musst "dessen Zinsen" zahlen.
Normale FOREX Geschäft sind "Valuta 2 Werktage später" = cash. = Kassamarkt
Prolongation: ist die Verlängerung der Laufzeit eines Vertragsverhältnisses.
Quelle: http://www.derivatecheck.de/lexikon/default.asp?pagetype=2&BfID=1620
OK.
Nun verstehe ich noch nicht richtig. Am Mittwoch (abends, je nach Broker) wird das Kassageschäft "prolongiert" bis Montag. Was hat dies für einen Vorteil? Kann ich, wie in der "Käsebeschreibung"
Am Mittwoch (abends) das Geschäft machen und auch am Mittwoch bzw.(Do. 24:01h, je nach Broker)wieder schließen und bekomme trotzdem die Prolongation bis Montag? Irgendwas muß doch da dran sein!? Erhalte ich Credits für 1, 4 oder 5 Tage? Spread nicht vergessen, hab ich verstanden.
Hier steht nochmal:
http://www.forex-ice.com/Forex-Trading_Dealing_HandBook.htm#rolloverinterest
Wednesday - 3 days of interest: All of the positions that were opened and held overnight on Wednesday and were rolled overnight to Thursday would have the value date of the following Monday. On Wednesday, interest is charged for Monday, meaning an extra two days of interest for the weekend when banks are not open and actual delivery of currency cannot be made.
Was bedeutet "value date"? Und, theoretisch kann ich die Position um spätestens 24:01h (Zeit des Broker) schließen und erhalte die Credits für 4 oder 5 Tage?
...dass Dein Broker ein "netter" ist und Dich nicht auch noch "liest" (Ich bin doch nicht blöd!) Was meinst Du mit "liest"? ... dass ich ihm nicht zu viel Geld aus der Tasche ziehe?
Highyielders zu spielen macht nur Sinn wenn die Kursrichtung auch übereinstimmt. Das hat sich früher
(1990) z.B RICHTIG in GBP/JPY gelohnt. Leider sind seit dem die Zinsdifferenzen zusammen gelaufen. Jaja, ich komme ein paar Jährchen zu spät! Aber wie kann ich das noch besser verstehen?
Habe hier noch ein Bsp. von einem refco test Account, habe ich gestern eröffnet:
Aber warum steht bei "Int" minus? Ich habe doch die richtige Richtung gewählt (buy EUR/AUD und GBP/USD bzw. sell GBP/JPY)?
Schönes Wochenende
Mercie
Habe noch vergessen, wer bezahlt denn die "rollover credits", der Broker?
mercie
'Am Mittwoch (abends, je nach Broker) wird das Kassageschäft "prolongiert" bis Montag. Was hat dies für einen Vorteil?'
Hatte ich ja gesagt: dass du NICHT liefern musst = damit wird die Erfüllung des Geschäftes aufgeschoben.
'Am Mittwoch (abends) das Geschäft machen und auch am Mittwoch bzw.(Do. 24:01h, je nach Broker)wieder schließen und bekomme trotzdem die Prolongation bis Montag?'
Mittwochs (tagsüber) handelst Du JEDES spot-forex geschäft VALUTA = ERFÜLLUNG den Freitag, dies wird DANN UM MITTERNACHT (oder wann auch immer die cut-off Time haben) um einen BörsenTAG verschoben => Montag statt Freitag.
Das CLOSING Geschäft was Du NACH der cut-off Time machst, ist "automatisch" erstmal für MONTAG und wird Dein "offenes" Geschäft "matchen", d.h. die Positionen werden verrechnet, überig bleibt ein Gewinn oder Verlust, je nach Einstieg und Ausstiegskurs - das hat mit dem Rollever nix zu tun.
'Erhalte ich Credits für 1, 4 oder 5 Tage?'
Z.B. Du handelst Montags, Valuta Mittwoch. Wenn Du nichts machst wird gerollt auf Donnerstag (1tag) dann auf Freitag (1tag) ... dann auf MONTAG (3!!! Tage) auf Dienstag (1tag) etc....
Kommt also drauf an wann Du handelst.
'Spread nicht vergessen, hab ich verstanden.'
Aber noch nicht: dass der Dich viel mehr kostet als Du an der Zinsdifferenz verdienst !
'Monday. On Wednesday, interest is charged for Monday, meaning an extra two days of interest for the weekend when banks are not open and actual delivery of currency cannot be made.'
AN EXTRA TWO DAYS bedeutet halt DREI statt EINEM tag
'Was bedeutet "value date"?'
Valuta = Erfüllungs = Abrechnungstag
' Und, theoretisch kann ich die Position um spätestens 24:01h (Zeit des Broker) schließen und erhalte die Credits für 4 oder 5 Tage?'
Nicht spätestens sondern FRÜHESTENS nach dem cut-off wann auch immer der sein mag. Normal 1 Tag mehr, Mittwoch-> Donnerstag dann 3 Tage.
'...dass Dein Broker ein "netter" ist und Dich nicht auch noch "liest" (Ich bin doch nicht blöd!) Was meinst Du mit "liest"?'
Wenn Du kurz vorher angerufen hast: "I need a price on 5 million GBY/JPY" und kaufst diese - halt 5 Minuten später rufst Du wieder an und fragst ihn wieder nach einem Preis. Er weiss natürlich welche Position Du hast und kann den Preis entsprechend "einfärben" - versteh ? (Its a djungle out there!) Wir sind im OTC-Markt, es gibt keinen LAST PRICE wie bei Futures.
'Jaja, ich komme ein paar Jährchen zu spät! Aber wie kann ich das noch besser verstehen? '
Fragen - bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Du machst es schon richtig so :-)
'Aber warum steht bei "Int" minus? Ich habe doch die richtige Richtung gewählt'
HÖHERE Zinsen kaufen und TIEFERE Zinsen verkaufen (vergessen wir mal die Kursveränderung des "underlyings" und machen nur das Zinsspiel:
'buy EUR/AUD'
falsch: aussie zinsen (5,2%) sind höher als euro (2,05%) -> LONG EUR/AUD wäre richtig
"und GBP/USD"
würde ich für richtig halten: 4,4%/1,3% - da kannste jetzt mal REFCO fragen!
'bzw. sell GBP/JPY)?'
ganzzzz falsch: GBP hat höhere Zinsen, JPY hat immer die wenigsten 0,3%/4,4%
gruss hans
@he96
HÖHERE Zinsen kaufen und TIEFERE Zinsen verkaufen, Zinsspiel:
'buy EUR/AUD'
falsch: aussie zinsen (5,2%) sind höher als euro (2,05%) -> LONG EUR/AUD wäre richtig
Entschuldigung, aber im Forex scheint "alles" etwas anders zu laufen?
'buy EUR/AUD' ist doch -> LONG EUR/AUD?
Bringe ich da etwas mit Handelswährung/Preiswährung, Direkte Notierung/indirekte Notierung
durcheinander?
'bzw. sell GBP/JPY)?'
ganzzzz falsch: GBP hat höhere Zinsen, JPY hat immer die wenigsten 0,3%/4,4%
GBP / JPY
0,3%/4,4%
Du sagst doch GBP hat höhere Zinsen, warum schreibst Du dann diese an die Stelle von JPY?
2x mercie
@ mercie
'Entschuldigung, aber im Forex scheint "alles" etwas anders zu laufen?
'buy EUR/AUD' ist doch -> LONG EUR/AUD?
'Bringe ich da etwas ....durcheinander?'
JA
Wenn du OIL, hogs, Gold kaufst, dann KAUFST du die WARE und LIEFERST USD - weill alles das genen USD notiert wird
quasi OIL/USD HOGS/USD GOLD/USD
Bei FOREX, ist ""buy EUR/AUD""
dann bekommt/LONG EUR und liefert/SHORT AUD
das ist aber allererste Grundschulstunde FOREX - die sollte man nicht versäumt haben wenn man "Zinsspielchen" spielen will
'GBP / JPY 0,3%/4,4% Du sagst doch GBP hat höhere Zinsen, warum schreibst Du dann diese an die Stelle von JPY?'
...wollt testen ob Du aufpasst <g>
'GBP / JPY 4,4% / 0,3% wäre richtig
LONG GBP / SHORT JPY bringt Dir die Zinsen
gruss hans
...das ist aber allererste Grundschulstunde FOREX - die sollte man nicht versäumt haben wenn man "Zinsspielchen" spielen will.
...habs inzwischen selbst gefunden, aber schön, wenn die Bestätigung schon da ist :-)
Bsp. LONG
BUY EUR/AUD bedeutet:
BUY=buy/sell (also EUR(2,05%) LONG, gegen AUD(5,2%) SHORT)
Bsp. SHORT
SELL GBP/JPY bedeutet:
SELL=sell/buy (also GBP(4,4%) SHORT, gegen JPY(0,3%) LONG)
he96: Was natürlich falsch ist, denn HÖHERE Zinsen kaufen und TIEFERE Zinsen verkaufen
mercie
PS. "Grundschulstunde"/Didaktik, ich zäume ganz gerne das "Pferd" von hinten auf, weil dann die Motivation viel größer ist.
Sprich erst "Zinsspielchen" schnuppern (ah, macht Spaß), dann die "Grundschulstunde" besuchen. Nur, oft finde ich (wie hier)
gar nicht so schnell die paßende Einführung! Die einfachsten Dinge werden ja von der intellektuellen Garde "immer" am kompliziertesten erklärt.
P.P.S. Nochmal zu Rollovers: Wenn ich zB. Montags eine Pos. eröffne und am Dienstag wieder schließe, bekomme ich den "rollover credit"?
So, theoretisch bräuchte ich die Pos. nur ca. ein paar Min. halten, bis eben "gerollt" wurde.
Bei welchem Währungspaar kommt denn der "rollover credit"? in die Nähe des BID-ASK- Spreads? Bzw. auf welcher website finde ich zB. eine "WeltzinsenListe"?
google sagt hamwa nich: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=WeltzinsenListe&btnG=Suche&meta=
@ mercie
ergänzend noch: wenn man(n) IMM futures handelt, JPY, GBP etc - dann kauft man auch immer EINE und VERKAUFT eine ZWEITE Währung ohne das man es "merkt":
KAUF JPY bedeutet
long JPY / short USD
(dieser Kurs ist dann der reziproke Wert der FOREX quotierung USD/JPS (+/-- Zinsdifferenz)
KAUF EUR...
ups, das ist "genausorum" win in FX, da FOREX das Paar EUR/USD handelt
'P.P.S. Nochmal zu Rollovers: Wenn ich zB. Montags eine Pos. eröffne und am Dienstag wieder schließe, bekomme ich den "rollover credit"?'
Von MONTAG auf DIENSTAG fällt ein Tag "ZINSDIFFERENZ" an - ob Du die BEKOMMST oder ZAHLST hängt von Deiner Position an:
KAUF GBP/JPY - ja, Du würdest was bekommen
VERKAUF GBP/JPY - NEIN, Du musst was zahlen
'So, theoretisch bräuchte ich die Pos. nur ca. ein paar Min. halten, bis eben "gerollt" wurde.'
Ja, aber das hatten wir ja schon - und hier nochmals DEUTLICH: dann hast du EVTL. 1/2 tick an zinsen verdient und ZEHN ticks am Kurs verloren - SIEHT das nach einem guten Geschäft aus ?
'auf welcher website finde ich zB. eine "WeltzinsenListe"?'
google sagt hamwa nich'
GOOGLE weiss alles ! - nur weiss nun nicht jeder WIE und WAS er fragen muss
Zinssätze guckst Du z.B. hier:
http://app02.raigate.at/raiktn/rbgkhome.nsf/v_disp_doc_as_main/wertpapiere~liborsaetze
Es gibt aber bestimmt noch HUNDERTE vergleichbarer Seiten. Frag mal REFCO, bzw. die werden mit Sicherheit auch so was haben. Stichworte: FORWARD LIBOR
Du brauchst die O/N (overnight) bzw. S/N (spot-next) Zinssätze = jeweils erste Reihe einer Währung.
gruss hans
@hans
mercie für
Stichworte: FORWARD LIBOR
Du brauchst die O/N (overnight) bzw. S/N (spot-next) Zinssätze = jeweils erste Reihe einer Währung.
Bis LIBOR hatte ich mich immer hin schon rangetastet.
'So, theoretisch bräuchte ich die Pos. nur ca. ein paar Min. halten, bis eben "gerollt" wurde.'
Ja, aber das hatten wir ja schon - und hier nochmals DEUTLICH: dann hast du EVTL. 1/2 tick an zinsen verdient und ZEHN ticks am Kurs verloren - SIEHT das nach einem guten Geschäft aus ?
Du hast ne zeimlich konservative Meinung: guckste Posting von
Hayek (07-18-04 10:49 AM) 3 days rollover work fine or not?
http://www.elitetrader.com/vb/showthread.php?s=&threadid=35526
Gruß
mercie
@ mercie
'Du hast ne zeimlich konservative Meinung: guckste Posting von
Hayek '
Ich habe gar keine Meinung von HAYEK. HAYEK ist wurscht und HAYEK schreibt meine "KONSERVATIVE MEINUNG" ja in englisch:
"luckily there is no price move with direction against his position"
Mehr brauche ich gar nicht lesen. Jetzt hast Du es in deutsch und in englisch: Wenn Du anderer Meinung bist, probier es aus und berichte uns nachher was es gekostet hat.
gruss hans
@ mercie -
Haben Sie schon einmal daran gedacht den eigentlichen Index in betracht zu ziehen, befor Sie hier wirklich an das " Eingemachte " gehen ?
Ich denke hier speziell zb. an den DX - hier haben Sie die Möglichkeit eben den Index direkt zu handeln, und bei speziellen Situationen hn mit dem Euro zu hedgen.
Insoweit haben Sie dann die Möglichkeit kontrollierter zu handeln,. ohne in ein komplexes System einzugreifen, welches wieder für recht spezielle Situationen geeignet ist.
@ he96 -
Hallo Hans !
Ich denke es ist nicht unbedingt einfach in diesem Bezug Steuerpolitische Trading Systeme zu erklären.
Liebe Grüsse bruiser
@ bruiser
'...handeln...'
Handeln ? Handeln ? - mercie will nicht handeln - ihm hat jemand den Floh ins Ohr gesetzt, dass es etwas zu verschenken gibt...
NO FREE LUNCH !
gruss hans
he96: '...handeln...'
Handeln ? Handeln ? - mercie will nicht handeln - ihm hat jemand den Floh ins Ohr gesetzt,
dass es etwas zu verschenken gibt...
Na na, das Wort konservativ hast Du wohl noch nicht verdaut!? ;-) Ich will Forex handeln, bin aber erst auf der Suche nach einem Broker und dies gestaltet sich nicht so einfach.
Welchen hast du denn?
Bis jetzt habe ich refco etwas getestet und die Clientsoftware hat mir bis jetzt am besten gefallen.
- synthesis hab ich noch probiert
- oanda
- man direct fragt bei der Demo dann doch noch per email nach der kompletten Adresse, obwhol die im webformular gar nicht gefordert wird: http://www.mandirect.com/German/mtrade.cfm solche Unstimmigkeiten finde ich nicht so toll, zumal auch quasi keine detailierteren Infos auf der Seite zu finden sind.
- Viele Handelsplattformen machen auf mich keinen so tollen Eindruck, die Javadinger brauchen immer so lange zum laden, oft unüberischtlich usw.
Hier dürft die Gemeinde ruhig noch etwas an Kommentaren abgeben
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=9141&CP=0&F=QOJQ
Gruß
mercie
@ mercie
'Na na, das Wort konservativ hast Du wohl noch nicht verdaut!? ;-) '
Nein, ich bin immer so - kein Problem ! Ausserdem gabs hier schon ganz andere Beschreibungen für mich - deren Leichen hat man aber noch nicht gefunden.
'Ich will Forex handeln, bin aber erst auf der Suche nach einem Broker und dies gestaltet sich nicht so einfach. Welchen hast du denn?'
Kann ich Dir leider nicht sagen, da Du den ja den ganzen Tag mit Fragen zuschütten würdest und er keine Zeit mehr für FOREX hätte <g>. Dessen Name wurde schon mal in einem anderen thread zu FOREX genannt. Er hat(te ?) mal Minimum Kontogrösse $ 100.000 und rechnet IMM-Margin für FOREX ab/an.
'Bis jetzt habe ich refco etwas getestet und die Clientsoftware hat mir bis jetzt am besten gefallen.'
Und wie war deren Antwort bzgl. der Zinsen bei dem einen von den drei Währungsfragen ???
'Viele Handelsplattformen machen auf mich keinen so tollen Eindruck,'
Freundliche Frage am Rande: Kannst Du das überhaupt beurteilen ? Ich z.B. könnte es nicht (immer) nur weil ich einen bunten Bildschirm sehe ohne ein paar Dutzend Geschäftchen gemacht zu haben.
'Hier dürft die Gemeinde ruhig noch etwas an Kommentaren abgeben
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=9141&CP=0&F=QOJQ'
Da hat der Gemeindepfarrer doch schon einige Namen und ausserdem einen Scan von jeder FX (und sonstwas) - Bude unter der Sonne. IM ERNST: geh auf deren webs, such die email adresse für Fragen und schick denen mal Deine ZINSspielchenfragen und guck mal wer, wie, was antwortet - ich wette bei einigen kann man sich nur an den Kopf fassen. Irgendwoanders habe ich an IAB die simple Frage nach dem tgl. Rollover credit/debit (ohne details von highyielder etc) gelesen, diese war dem "sachbearbeiter" vollkommen neu <g>
gruss hans
he96: Würde zu namhaften Anbietern gehen: REFCO & PRU BACHE.
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=8895&CP=0&F=QOJQ
Machs nicht so spannend da kommt ja mal wieder nix richtiges raus mit google.de, außer dass dein thread an erster Stelle steht
http://www.google.de/search?q=%22PRU+BACHE%22+forex&btnG=Suche&hl=de&ie=UTF-8
Bei refco hab ich nicht nachgefragt, weil die software freitag abgestürtzt ist und ich zuerst noch ein paar andere FX-Broker-Clients sehen wollte.
Ansonsten hab ich das Gefühl, Du willst deine Vorteile noch etwas nutzen, bevor ich Dir im Forex die Taler aus der Tasche ziehe! ;-)
mercie
@ mercie
'he96: Würde zu namhaften Anbietern gehen: REFCO & PRU BACHE.'
Nah, da steht doch alles - was willste mehr ?
'Machs nicht so spannend da kommt ja mal wieder nix richtiges raus mit google.de, außer dass dein thread an erster Stelle steht
http://www.google.de/search?q=%22PRU+BACHE%22+forex&btnG=Suche&hl=de&ie=UTF-8'
Wer falsch frägt, den bestraft das Leben - oder GOOGLE <g>
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wie man fragt: "PRUdential BACHE" forex
'Ansonsten hab ich das Gefühl, Du willst deine Vorteile noch etwas nutzen, bevor ich Dir im Forex die Taler aus der Tasche ziehe! ;-)'
Ich zittere schon - werde meinen Hofhund "RON FOREX" auf Dich abrichten...
gruss hans
Bitte Vorsicht!
Die Anmeldebestätigung von mercie kam unzustellbar zurück, eine zweite Mail wurde von ihm nicht beantwortet !
Richard Ebert Am: 26.07.2004 21:35:50 Gelesen: 30
Bitte Vorsicht!
Die Anmeldebestätigung von mercie kam unzustellbar zurück, eine zweite Mail wurde von ihm nicht beantwortet !
Was für eine Anmeldebestätigung?
Mit der Email hat die Umleitung nicht zu funktionieren, jetzt tut diese.
Sorry!
mercie
P.S. Was bedeutet "Bitte Vorsicht!"?
So, nach meinem ersten Schreck, noch ein "Free Lunch mit Rollover's" von heute - der Titel diese Threads wurde ja nun geändert. Der Rollover hat leider mal wieder das falsche Vorzeichen (siehe Bild).
Ich hab doch die hohen Zinsen verkauft, oder etwa nicht?
Zum Refcobesipiel schrieb:
he96: "und GBP/USD"
würde ich für richtig halten: 4,4%/1,3% - da kannste jetzt mal REFCO fragen!
Vielleicht morgen dieses mal MG Financials fragen!?
mercie
P.S. Hoffentlich traut sich noch jemand zu anworten...
@ mercie
'Vielleicht morgen dieses mal MG Financials fragen!?'
Da Du ja auch REFCO nicht gefragt hast, was solls wenn ichs sage.
'P.S. Hoffentlich traut sich noch jemand zu anworten...'
Hier ist nur einer bekloppt genug dafür.
Bei der Spalte $/Rollover sieht man zumindest den Unterschied GELD/BRIEF, z.b. der eine ZAHLT 9, der andere bekommt aber nur 4 - über die Diff. freut sich MAN.
Vorne steht immer der negativ Betrag der zu zahlen ist, bei den Währungspaaren ist es aber nicht immer so.
Mach mal ne neue Position:
SHORT USD/JPY
und
SHORT AUD/JPY,
bin mal gespannt wie das bei denen dann aussieht.
gruss hans
@ Mercie
Wenn sich einer mal "festgebissen" hat. Aber gut, wollen wir die Situation einmal ausweiten. Da du nun so heiss bist auf die charges, kann man hier etwas machen.
Die Kovarianz von GBP/USD gegen Singles setzten (Gewichtung, Brackets). Hier gilt die CML. Bei dieser Berechnung ist jedoch wichtig, daas es keine Alpha gibt, sondern 2 beta Factoren. Dies bringt dich im gesamten zwar nicht weiter, minimiert jedoch das Risiko. Der Vorteil liegt somit nicht im Forward, sondern im Spread.
Ich muss gestehen, es hat mich auch interessiert, deshalb habe ich einige Berechnungen angestellt und das war das aussichtsreichste hieraus. NUN, es gibt besseres, aber eine Idee war es allemal.
keep the faith
@ mercie
Jetzt der ultimative Test Deiner Sandkastenspiele:
Gib mal bei REFCO und bei MAN je eine gegensätzliche Positon ein:
z.B. REFCO
SHORT USD/JPY
SHORT AUD/JPY
und dann MAN
LONG USD/JPY
LONG AUD/JPY
EINER muss Dir ja was zahlen.
gruss hans
Bevor man irgendwelche Experimente macht, lohnt sich immer ein Blick in die Vertragsbedingungen.
Zitat von RefcoFX:
Rollover/Interest Policy
In the spot forex market, trades must be settled in two business days. If a trader sells 100,000 Euros on Tuesday, the trader must deliver 100,000 Euros on Thursday, unless the position is rolled over. As a service to our traders, RefcoFX automatically rolls over all open positions to the next settlement date at 5 p.m. ET. Rollover involves exchanging the position being held for a position expiring the following settlement date. The positions being exchanged are usually not valued at the same price. The amount of the difference varies greatly based on the currency pair, the interest rate differential between the two currencies, and fluctuates day to day with the movement of prices. For instance, on any given day, the rollover can be $2 per lot for USD/JPY and $15 per lot for GBP/JPY.
At 5 p.m. ET, funds are subtracted from or added to accounts with open positions because of the automatic rollover. For accounts that have a margin requirement of 2% or more, funds are added to the account for positions in which the client is long (holding) the currency bearing the higher interest rate. Funds are deducted in the opposite circumstance. For accounts that do not have a 2% margin requirement, the rollover amount is deducted from the account for each position, regardless of the account's holdings. This 2% margin requirement is the most generous policy available to traders in the forex industry, as many firms require 3-5% minimum margin before traders can benefit from rollover.
Note: On Wednesdays, the amount added or subtracted to an account as a result of rolling over a position tends to be around three times the usual amount. This "3-Day" rollover accounts for settlement of trades through the weekend period.
Die Angaben sind aber im übrigen meines Erachtens nicht übertragbar da ich bei meinem Broker selbst bei einer Marginvereinbahrung von 0.25% von rollover Differenzen profitiert habe. Das war allerdings bevor die CFTC letztes Jahr im Markt rumgefuscht hat!
@ roadwarior
Nice one, thanks - das hatte unser Freund mercie ja nicht verraten:
'For accounts that do not have a 2% margin requirement, the rollover amount is deducted from the account for each position, regardless of the account's holdings.'
Oder GET RICH QUICK the refco way <g>
@ mercie
Langsam aufwachen, was machen Deine Testbuchungen im Sandkasten ?
'Vielleicht morgen dieses mal MG Financials fragen!?'
Hättest Du mal Refco gefragt, wie angeraten, hättest Du uns weiteres Rätselraten gespart.
gruss hans
roadwarrior Am: 27.07.2004 22:12:55
Bevor man irgendwelche Experimente macht, lohnt sich immer ein Blick in die Vertragsbedingungen.
For accounts that do not have a 2% margin requirement, the rollover amount is deducted from the account for each position,
Ehrlich gesagt hatte ich solche Sätze bei einigen Brokern gelesen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass die Broker dieses unantraktive "Feature" gleich in ihre DemoAccounts einbauen!
he96 Am: 27.07.2004 22:19:57
Nice one, thanks - das hatte unser Freund mercie ja nicht verraten:
unser Freund mercie :-)
@ he96
Ich war heute den ganzen Tag "on the road", nicht am Computer, morgen ist ja mal wieder Mittwoch, eine gute Gelegenheit für Sandkastenspiele!
Die Saxobank buhlt gerade am meisten um mich. ;-) Habe deren Kleingedrucktes aber gerade nicht im Kopf.
@ bruiser
Über die Kovarianz kann ich erst wieder bei Tageslicht drüber nachdenken, bin gespannt.
Gute Nacht & mercie
@ hans
Ich denke bei diesem "Experiment" können wir uns beide nur weh tun.
@ Mercie
Ich komme gerade von einem exzellenten Pokerabend, es war wunderbar. Wir spielen immer kleine Beträge - die Roll over charge ist immer DIE GUTE FLASCHE WEIN - ich kann dir sagen - in jedem Fall der bessere Deal !
Lass den Sandkasten sein und verdiene dein Geld !
Hallo,
dass das mit den "rollover credits" nicht funktioniert hat lag ja an der Margin des Kontos. MG habe ich heute umgestellt bekommen, so dass ich heute endlich mal einen "rollover credit" bekommen werde.
Nun bin ich am herausfinden, warum für z.B. EUR/USD
bei Refco: -3,25/2,75
und bei MG: -9,0/4,0 steht.
mercie
@ mercie
'Nun bin ich am herausfinden'
Bist Du eine besser Antwort herausgefunden getun hast, würde ich Dir antworten wollen tun: MG schneidet sich bei ALLEN Währungen einfach eine Riesenscheibe ab, das siehst du doch auch bei den anderen Paaren.
gruss hans
@ mercie
Mercie beaucoup für den Vergleich MG und Refco. MG hat für fast alle Pairs größere Lows und kleinere Highs als Refco bei ähnlichen Spreads.
Auf den free Lunch, den sich MG genehmigt, hat Hans dankenswerter Weise bereits hingewiesen.
Gruß
@ deriva
' MG hat für fast alle Pairs größere Lows und kleinere Highs als Refco bei ähnlichen Spreads.'
Das muss nichts besonderes sein:
1. wir sind im OTC Markt
2. es gibt KEIN last trade info die zu einem GEHANDELTEN LOW oder HIGH führt
3. es ist ein 24 Stunden Markt und je nach dem welche Frittenbude wo ihren Sitz hat, haben die auch einen "andere Idee" von O,H,L,C da quasi jeder selber "seinen Tag" bestimmen kann, z.B. bis London close oder bis NY Close oder bis 2359 GMT.
@ mercie
du könntest die ja mal fragen welche zeitbasis die nehmen. :-)))
gruss hans
@ Hans
Wie meine getrübten Forex-Augen erkennen, haben beide ESTime. Und mit dem Rollover um 17:00 EST ist auch der Handelstag und damit von 17:00 Uhr bis 16:59 Uhr das low/high für beide Firmen bestimmt. Und gerade weil wir im OTC-Markt sind, sind ja die lows/highs aufschlußreich.
Eigenartig, daß in den liquidesten Pairs EUR/USD/YEN die lows und highs zwischen MAN und Refco um 4 pips abweichen.
Gruß
he96: MG schneidet sich bei ALLEN Währungen einfach eine Riesenscheibe ab - siehste doch auch bei den anderen Paaren.
@ he96
Ich sehe nur, dass MG gegenüber Refco mehr zahlt, natürlich auch mehr nimmt, aber dies interssiertmich ja nicht, wenn ich nicht "short" gehe in der Währung mit höherem Zins.
EUR/USD
bei Refco: -3,25/2,75 <------------ - 1,25
und bei MG: -9,0/4,0 <------------- + 1,25
deriva: Auf den free Lunch, den sich MG genehmigt, hat Hans dankenswerter Weise bereits hingewiesen.
Entschuldigung, ich verstehe nicht worüber ihr sprecht! Ich sprach ja über den "interest" (Zins). Aber ihr, es ist doch uninteressant, dass MG ein High in EUR/USD hat, welches 3 Ticks unter dem von Refco sitzt? Oder welche Weisheit bleibt mir da verborgen?
@ deriva
Eigenartig, daß in den liquidesten Pairs EUR/USD/YEN die lows und highs zwischen MAN und Refco um 4 pips abweichen.
MG nicht MAN! Oder ist jetzt MG IB von MAN? ;-)
mercie
P.S.
mercie: Refco please change my margin on my Demoaccount to 2%! So i can earn interest.
Thank you for your e-mail. Unfortunately margin on demo accounts cannot be altered. Our live accounts have that feature but it is not an option on demos. I apologize for the inconvenience.
Please feel free to call me.
Refco Sales
Refco FX Associates, LLC
Genau das konnte aber MG.
@ deriva
'Und mit dem Rollover um 17:00 EST ist auch der Handelstag und damit von 17:00 Uhr bis 16:59 Uhr das low/high für beide Firmen bestimmt.'
Mag sein, ich kenne deren Zeiten nicht.
'Eigenartig, daß in den liquidesten Pairs EUR/USD/YEN die lows und highs zwischen MAN und Refco um 4 pips abweichen.'
Ich finde 4 pips überhaupt NIX, es geht ja nicht um trades sondern um "Preisindikationen" die man in die Maschine stellt.
@ mercie
'Unfortunately margin on demo accounts cannot be altered. Our live accounts have that feature but it is not an option on demos. I apologize for the inconvenience.'
Genau das konnte aber MG.'
Evtl. wollte Refco sagen, dass sie für den Spielkram nicht auch nocht Kopfstände machen. Was nützt mir die BESTE Demo, wenn der LIVE HANDEL grausam ist - oder umgekehrt.
gruss hans