Frage: Globalserver,Hyperserver in Verbindung mit der Tradestation
Hallo zusammen,
ich benutze die Tradestation, den Globalserver und den Hyperserver in Verbindung mit Interactive Brokers.
Ich habe keine Probleme mit dem Empfang der Daten für z.b. den Daxfuture.
als Kürzel im Globalserver für den Daxfuture habe ich DAXM4 gewählt. Im Hyperserver habe ich ebenfalls DAXM4 gewählt (Junifuture 2004).
Probleme habe ich allerdings mit den amerikanischen Minifutures: Dow Mini, Nasdaq Mini und S&P Mini. Der Dow Mini läuft über die Eletronic Chicago Board of Trade, der Nasdaq und S&P Mini läuft über die Globex.
Im Globalserver kann ich zwar als Börse (Exchange) die Elektronic Chicago Board of Trade wählen, die Globex kann ich allerdings nicht wählen, die Globex steht in der Exchange List gar nicht zur Auswahl.
Die Globex brauche ich aber unbedingt, da ich für den Nasdaq Mini und S&P Mini über Interactive Brokers die Daten von den Globex bekomme.
Auch werden im Globalserver die amerikanischen Futures (Dow-Mini, S&P-Mini und Nasdaq-Mini) gar nicht aktualisiert.
Kann mir jemand von Euch helfen und sagen, welche Einstellungen ich vornehmen und welche Kürzel ich wählen muss, damit ich die amerikanischen Futures ohne Probleme in der Tradestation realtime angezeigt bekomme.
Mit den europäischen Futures gibt es ja keine Probleme, leider nur mit den amerikanischen.
Mit bestem Dank im voraus
Pivot
Hi
S&PMini(ES) über CME.
Servus
Snow
Hey Pivot,
Snow hat recht, mit der Einstellung Börse = CME sollte es klappen & der GS das Symbol ohne Probleme akzeptieren...allerdings kann es auch sein, dass es über Hyperserver nicht geht, da dieser Feed nicht nativ in den GS implementiert ist! D.h. schau dir auf den CME Seiten die Produktspezifikationen an & arbeite selber Symbole unter Tools - Symbol Dictionary ein...
Falls du die Einstellunge für die Day+Nightsession brauchst, also 24h, dann melde dich nochmal hier...
Good trades!
cosmic
@snowboarder
@cosmic
Vielen Dank für Eure Ratschläge leider komme ich nicht weiter.
Hauptproblem ist nun einmal, dass im Global Server die Globex
nicht gelistet ist
Daher habe auch schon gestern eine Mail an den Hyper Trader geschickt.
Die Antwort war mit Eurer vergleichbar, ich solle doch bitte die Bezeichnungen überprüfen. Sollte ich Schwierigkeiten haben, dann hat man mir vorgeschlagen, dass ich einfach die Screenshots von den einzelnen Programmen an den Hyper Trader schicke.
Das habe jetzt gemacht und bin auf die Antwort gespannt.
@cosmic
Eine Frage an Dich habe ich bezüglich des Dow Mini Futures (YM.
Und zwar brauche ich zur Pivotberechnung, die Extremkurse (open, high, low, close) für die "normale" Handelszeit, sprich 8.30 bis 15.00 Chicago´er Zeit d.h, 15.30 bis 22.00 (deutsche Handelszeit)
Ich habe zwar die eine oder andere Seite mit den Extremkursen gefunden, das Problem liegt aber darin, dass auch auf diesen Seiten bei diesen Kursen auf die Werte der Nachtstunden einfließen oder ein anderes Problem: auf der Seite sind SÄMTLICHE Ticks für den betreffenden Tag im Dow Mini aufgeführt.
Somit ist es recht mühsam, die entsprechenden Werte besonders die highs und lows des betreffenden Tages herauszusuchen
Würde mich sehr über einen entsprechenden Link freuen.
Mit bestem Dank
Gruß
Pivot
Hallo pivot,
Tatsache ist es, dass die Einstellung CME die richtige ist. Ich benutze auch TS2ki in Verbindung mit HyperServer und IB und es läuft klaglos. Dass GLOBEX nicht gelistet ist, ist egal.
Wenn es bei dir mit CME nicht läuft, dann hast du irgend einen anderen Fehler im GS.
Die Richtige Einstellung für YMM4 ist ECBOT. Wenn du das nicht in deiner Liste hast, empfehle ich dir nach einer neueren HyperServer Version Ausschau zu halten.
Gruß,
Puget
Bonjour Pivot,
um die OHLC Werte des Tagescharts im X-Min Chart zu bekommen, kannst du einfach die TS Functions OpenD(1), HighD(1), LowD(1) & CloseD(1) verwenden. Die laufen zuverlässig, wenn du Daysessiondaten verwendest - hat dein Datenfeed diese? Bei eSignal ist dies ein kleines =2 hinter dem Symbol, mit dem ich dazwischen unterscheiden kann. Falls 24h continuous Daten hast, wird die Sache mit den Autopivots etwas mehr tricky :-)
Zu deinen anderen Sorgen: Es liegt sicher nicht an Hypertrader...mit welcher Daten DLL lässt du den GS denn laufen? DBC / Signal...???
Ciao & komm gut rein,
cosmic:-)
@Puget
@cosmic
Vielen Dank noch einmal für Eure Antworten. Ich warte erst einmal die Antwort von Hyper Server ab. Die beste Lösung wird wohl sein, die betreffenden Futures aus dem Globalserver und den anderen Tools zu löschen und komplett neu aufzuspielen. Wie es scheint, liegt wohl ein Fehler bei der Eingabe vor.
Gruß
Pivot
Hallo,
Ihr benutzt für die ts die daten von interactivebrokers.
Gibts da eine entsprechende Software die man kaufen kann
(Schnittstelle) für die Datenanbindung?
Danke.
Gruss FrankyR
@Franky
am besten schaust Du dich auf http://www.hypertrader.it/ um und stellst ggfs. dort Deine Fragen per Email.
Wenn Du Konto bei IB und die Tradestation hast, bist du schon einen großen Schritt weiter, du brauchst noch Programme für die Datenanbindung.
Einzelheiten kann ich Dir leider nicht sagen, da ein Kollegen mir maßgeblich bei der Installation geholfen hat.
Ich kann dir nur sagen, dass die Verbindung, IB, TS und dazu die nötigen Programme schon klasse ist.
Die Programme gibt es kostenlos.
Ich bin sicher, dass man Dir unter http://www.hypertrader.it/ behilflich sein wird.
Gruß
Pivot