rodeonrwdeo

Fremdwärungskonto Britisches Pfund eröffnen

ich habe folgende Frage:

wo kann man in Deutschland ein GBP Konto für kleiner Beträge (10-30 k€)

zu günstigen Konditionen eröffnen?

eine alternative stellen natürlich auch GBP Anleihen dar, gibt es dazu Empfehlungen?

Gruss
rodeo

Geschrieben von rodeonrwdeo am
Gast

geht eigentlich bei jeder grösseren bank....deutsche bank auf jeden fall.....auch comdirect, cortalconsors etc. bieten das mittlerweile an.......

ich nehme mal an du willst deine euros in gbp wechseln und auf ein steigendes pfund spekulieren......da sind solche konten nämlich nicht zu empfehlen: 1. wirst du beim wechseln über den tisch gezogen (beim zurückwechseln natürlich nochmal) und 2. gibts keine zinsen (oder nur marginale)

deshalb je nach zeithorizont deiner spekulation die 2 besseren alternativen:

1. (wenn nur für 1 jahr oder kürzer gedacht): konto bei Interactive brokers oder einem FX Broker wie zB OANDA etc. dort kriegst Du einen fairen umrechnungskurs, keine kontogebühren und sogar zinsen auf deine pfund (wenn auch nicht die besten zinsen)

2. (wenn länger als 1 jahr gedacht): die von dir erwähnte GBP-anleihe.....nachteil: 2* unfaire umrechnung da über bank, depotgebühr, vorteil: marktgerechte zinsen.......

auf die längere frist machen die höheren zinsen die kosten wett

rodeonrwdeo

@ aravanadi [#2]

Danke für die Antwort.

dhp05

@ rodeonrwdeo [#1]

bei vergleichbaren Risiken sind aktuell eur-zinsen > gbp-zinsen

ist es der pure Blick auf den Chart, der dich bezügl. gbp-engagement überlegen läßt?

rodeonrwdeo

ich könnte mir vorstellen, dass die Angelsachsen schneller als andere sich positiv entwickeln und sich das GBP dann wieder mehr in Richtung 1,5 € bewegt. Wissen tut man es natürlich erst hinterher.

dhp05

@ rodeonrwdeo [#5]

"Wissen tut man es natürlich erst hinterher"

Ich sehe über kurz oder lang die Briten im euro.

Dafür braucht es vorher eine erneute Diskussion. Und die wird eher bei eurgbp 1,10 geführt als bei 0,66. Wenn es auch umgekehrt cleverer wäre.

rodeonrwdeo

@ dhp05 [#6]

ich will es nicht hoffen, dass so was ohne Volksabstimmung kommt.

Was hätten die Briten für einen Vorteil von dem Beitritt zum Esperanto-Geld?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?