F
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Fukui: G7 Statement hebt kein einziges Land hervor

Hallo zusammen.

Nicht nur Japan und China, sondern alle grossen Wirtschaftsnationen sollen auf flexiblere Wechselkursen hinarbeiten. Das war das Credo des Meetings in Dubai, das Notenbank-Chef Fukui am Samstag vor Presseleuten vertrat. Ein nachhaltiger Aufschwung darf nicht gefährdet werden.

Fukui sagte: "Wir hoffen, die Märkte werden das Berücksichtigen", in Anspielung darauf, die G7-Wechselkurs Diskussionen könnten Japans-Interventionspolitik behindern.

Ob es daher morgen zu einem noch tieferen Fall als unter die 114 im Dollar/Yen Verhältnis kommen wird ist fraglich. Der Markt hat schon öfter im "Kräftemessen" mit der "Bank of Japan" verloren.

Der stellvertretende Finanzminister Mizoguchi sagte: "Wir beobachten die Märkte aufmerksam und werden angemessen vorgehen, wenn es angebracht ist." Er nahm ebenfalls am Treffen in Dubai teil und fügte hinzu dass Japans Ansicht zum Wechselkurs unverändert bleibt.

Viele Grüsse

Franjo

Geschrieben von F am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich