Genialer Film für Börsianer: Two for the Money

"Two for the Money"

Mit Al Pacino, Matthew McConaughey

Der Film spielt zwar in einem Wettbüro - man kann aber das Umfeld und alle Zusammenhänge auch 1:1 durch Brokerbüro und Börse ersetzen.

Ich habe gestaunt, wie genial der Film die Illusionen, Zusammenhänge und Psychologie der Börse aufzeichnet und entlarvt.

Wie Signalanbieter/Newsletter-Verkäufer/Analysten ihre Unwissenheit in geschicktes Marketing verpacken. Wie der Zufall als persönliches Geschick/Talent interpretiert wird. Und wie heimlich und zerstörerisch der Kreislauf der Spielsucht alle Beteiligten in diesem Umfeld einholt und deren Leben und Beziehungen bestimmt.

Echte Empfehlung! Einfach Wettbüro durch Brokerbüro ersetzen - dann ist das der beste Börsenfilm seit Wall Street!

Geschrieben von tradexxx am
Gast

Ersetze das Wort GLOBALE WECHSELSTUBE mit dem GLOBALER FINANZMARKT = Herzlich Willkommen Im Club ;).

An den Globalen Finanzmärkten werden keine Werte geschaffen oder vernichtet - in der Wechselstube wechselt nur der Gegenstand (das Geld, die Anteilsscheine, etc.) Ihren Besitzer ...

Mit besten Wünschen :
Neo 23

tradexxx

Der Film "Two for the Money" entlarvt wahnsinnig gut die Mechanismen, Lügen und Selbsttäuschungsmanöver der Investment-Branche.

Hat jemand den Film gesehen?

tradexxx

Sorry, der Film heisst in Deutschland:

"Das schnelle Geld".

Ich hab wohl eine Import-Version gehabt.

kanada

@ tradexxx [#3]

"Hat jemand den Film gesehen?"

Den Film habe ich im Kino gesehen. War ganz o.k.
Es gibt ihn bereits auf DVD.

MfG

Gast

@ kanada [#5]
zitat
Den Film habe ich im Kino gesehen. War ganz o.k.

Mir wurde mitgeteilt, das es ihn auch auf EMULE gratis zum Downladen gibt. Ich muss jedoch darauf verweisen das dies VERBOTEN ist, auf jedenfall mach ich sowas nicht.

gruss

JRM

@ Walter [#6]

LOL! Ich mach so was auch nicht und kann alle nur warnen: Benutzet keine Filesharingservices, das ist, Walter sagte es ja schon... VERBOTEN.

Aber wenn Ihr doch Interesse habt: Die alte Version von Morpheus lässt Euch alle angebotenen Files downloaden, auch wenn es sich um Kopien handeln könnte:

http://www.megaupload.com/?d=NQ9RTQOV

Servus.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich