Geschwindigkeit beim Börsenhandel
Bund Futures: März Kontrakt wird fällig. Deswegen Turbulenzen ?
...und wenn er dann in den Juni gerollt ist, kommt er preislich wieder etwas runter ? Das wäre doch zu einfach......
Es hat sich allgemein im Nachrichtenumfeld nicht viel verändert.
Die EZB-Zinsentscheidung war auch schon grösstenteils in der Höhe eingepreist und dass es mit den Leitzinsen noch weiter heruntergeht, liegt auch schon länger als heute auf der Hand. Weshalb also der heutige Kurssprung ?
Eindeckungen bezüglich des Roll-Over Termins scheinen doch eher für den Sprung verantwortlich zu sein, als Überraschungen seitens der EZB, oder ?
Der DAX kam auch erst mit der US-Eröffnung ins Rutschen.
@ Paljusevic, Franjo [#27]
Ist das nicht vielmehr ein Commerzbanktypisches "nutzloses" Projekt, das die entsprechenden Mitarbeiter wieder zu Pseudobeschäftigten macht. Man muss ja für sein Geld "irgendetwas tun", sei es auch noch so blödsinnig.....
Wo ist das Problem ? Sind Sie Commerzbank-Großaktionär, dass Sie auf deren Kosten achten müssen ? Oder sollen noch mehr Mitarbeiter 'freigestellt' werden ?
Wollten Sie nicht auf der nächsten Hauptversammlung kritische Fragen stellen ?
---
Da die Beiträge mit Bund Futures fast nichts mehr zu tun haben, wurde der Titel umgestellt.