Gesucht: Forex USD/JPY am 26.01.

Hallo liebe Leser,

ich bräuchte einen historischen Kurs vom USD/JPY vom 26.01. Benötigt wird der Eröffnungs- und Schlusskurs. Bekannt sind mir bereits die Kurse von Reuters, Bloomberg und der UBS. Kennt ihr noch andere Broker oder Informationsquellen, die diesen Kurs an diesem Tage gestellt haben. Wenn ja, zu welchem Kurs ?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

*Binbasi*

Geschrieben von Binbasi am
he96

Das wird schwer, denn die gibt es NICHT !

Ein 24 Stunden Markt wie FOREX macht nicht zu und nicht auf. Je nach Handelsbank, Handelspartner, Chartsoftware und/oder Datenfeed wirst Du andere Zahlen bekommen und alle haben sie Recht und Unrecht.

Wo liegt denn Dein Problem konkret - sicherlich nicht nur ein Chart den Du basteln willst ?

gruss hans

Binbasi

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort.

Mir ist bekannt, daß es keinen "Einheitskurs" für den Kassahandel im Devisenmarkt gibt. Ich beobachte ganz konkret einen Broker, den ich im Moment nicht nennen will. Dieser hat nach meinen Informationen 55 Punkte unter Markt abgschlossen. Bloomberg hatte einen Tief von 105,81 ; Reuters hat 105,82 usw.

Interessant wäre nun, welche Kurse andere Anbieter gestellt haben, völlig unabhängig davon, ob es Broker oder Informationssysteme sind.

Vielen Dank noch mal für die Antworten.

*Binbasi*

he96

'55 Punkte unter Markt abgschlossen. Bloomberg hatte einen Tief von 105,81 ; Reuters hat 105,82 usw.'

Dann brauchst Du doch keinen open oder close sondern das low - und das ist egal wie man die Zeitache im chartsystem verschiebt zumindest visuell ausmachbar.

55 Punkte sind eine Welt und mit sowas kommt man nicht durch. Was soll "der gute Broker" denn da gemacht haben: Sell Stop ausgeführt oder Market Sell order ? Eine ausgefühte Kauforder dürfte ja nicht das Problem sein .

Habe gerade mal bei einem onlinedienst nachgeguckt und da ist auch 105,79 - am nächsten Tag, d.h. was auch immer die als nächsten Bar sehen geht es etwas tiefer: 105,47 aber selbst das würde die Ausführung nicht erklären können.

Sag Deinem Broker einfach mal freundlich: er möchte bitte den Kurs prüfen, diese Ausführung kann nicht sein, alternativ soll er die Handelszeit mitteilen.

Wenn Du Langeweile hast kannst du auf der CME webseite Dir Times & sales von JY angucken, das dürfte Deine Argumentation zumindest unterstützen.

gruss hans

Binbasi

Vielen Dank Hans für deine Hilfe !

Roland

Anbei das CQG Index Chart vom 26. Jan'04, die Zeit ist US CT.

he96

Rolands 15min chart bestätigt es ja: Dein "Freund" ist kein Freund <g>

Aber warum kommst Du jetzt erst mit der Geschichte - sowas nach 3 Monaten zu reklamieren dürfte selbst beim nettesten Broker ein Problem sein.

gruss hans

PS: Wo sind die Yachten der Kunden ? <g>

Binbasi

Hallo Hans,

das ist mir bei einer Revision aufgefallen. Gefillt wurde ich nicht, da ich auch nicht investiert war.

PS: Welchen Pasus in dem Buch meinst du denn genau ? ;)

he96

Kenne das Buch nicht - der TITEL sagt jedoch einfach alles - diesen gabs ja auch schon lange vor dem Buch. Wurde ja hier im Forum schon besprochen.

gruss hans

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich