Gibts hier auch Profis oder nur Amateure?

?

Geschrieben von Tinkywinky am
Gast

Solltest Du nach 5 Jahren Mitgliedschaft wissen...

dhp05

@ Tinkywinky [#1]

Profiteure

gautama2

@ Tinkywinky [#1]
Schön, dass wir wissen wo Du stehst :)

Tinkywinky

ich glaube die meisten hier haben keine Ahnung

meerschwein

@ Tinkywinky [#5]
Warum so abwertend ?
Hier gibt es jede Menge Profis. Und diejenigen, die als Amateure handeln wirken alles andere als einfältig. Ich kenne jedenfalls kein besseres und vor allem werbe-und pusherfreies Börsenforum.
Gruß

F

@ Tinkywinky [#5]

Hier sitzt die Kompetenz - die Crème de la Crème der wirtschaftlichen, fundamentalen und charttechnischen Analyse.

Stelle Deine Frage doch bitte andernorts, aber nicht in diesem Forum.

Schau Dir die Beiträge und Postings unserer aktiven Mitglieder an.

Fundiert, gut geschrieben, bester Ton -was selbstredend von guter Kinderstube kommt-.

Amateure kannst Du in diversen Hochhaustürmen zur Genüge finden. Wer sonst würde Schrott kaufen, von dem er keinen blassen hat ?

gautama2

@ Tinkywinky [#5]

Die Sprüche hört man in Foren öfter. Meist von denen mit den guten Beiträgen.

Gast

@ Paljusevic, Franjo [#7]

"Wer sonst würde Schrott kaufen, von dem er keinen blassen hat"

Auf Rechnung der Bank und nicht der eigenen kauft es sich schon leichter, vor allem unter stetigem Erfolgsdruck. Wenn es funktioniert gibt es einen fetten Bonus und solange es funktioniert fragt niemand nach dem Risiko. Wenn das Dingen platzt kostet es höchstens den Job (in den seltensten Fällen) bzw. es bügelt der Steuerzahler aus.

F

@ Teletrader [#9]

Schlimm, dass diese offensichtlichen Gefahren scheinbar niemanden interessiert haben.

Alle Welt redete und redet immer von der Gefahr sich bildender "Parallelgesellschaften" in deutschen Grossstädten.

Das sich "Parallelgesellschaften" im Bankenbereich gebildet haben, die durch ihre hirnrissigen Aktionen -wie sich jetzt zeigt- wirklich existenzbedrohend für die Gesellschaft wurden, wäre wohl um ein Vielfaches mehr der Diskussion wert gewesen.

Aber so ist das oftmals. Krümel aufbauschen und die fetten Kuchenstücke stehen lassen.

AAA

@ Tinkywinky [#1]
Definiere doch mal "deinen" Profi. Sonst gibt die Frage wenig Sinn! ;)

peterg

@ Tinkywinky [#5]

Tinkywinky guck mal:

Annahme:
1. A-a-Pro
Alle die Ahnung haben sind Profis
2. A-i-Ama
Einige die Ahnung haben sind Amateure

Schluss:
Ama-i-Pro Einige Amateure sind Profis
Somit ist deine Aussage:
"Gibts hier auch Profis oder nur Amateure"
unlogisch.

Das hat so´n cooler Typ schon vor etwa 2300 Jahren gewusst.
(Datisi heißt der Modus).

Gast

Wenn Amateur von "lieben" kommt...
Oder meintest Du, wie die Profis, die die "Titanic" und Amateure die "Arche Noah" gebaut haben?

Envelo

Nun, ich bin hier, zwar nicht oft, aber immerhin.
Dementsprechend gibt es hier zumindest einen Profi.

Dass die meisten Leute keine Ahnung haben, ist natürlich korrekt.
> 90 % aller Menschen sind dumme Schafe, die durchs Leben getrieben werden.

Es ist einsam an der Spitze.
Bild entfernt.

Gast

Pinned.

benedikt54

@ Envelo [#14]

Nun hat ein IQ aber nichts mit Börsenerfolg zu tun.

Wäre dem so, dann müsste jeder Nobelpreisträger auch einen immensen Börsenerfolg haben.

Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Der Friedhof der Börsenleichen ist voll von Doktoren, und Professoren die sich von vermeintlich Dummen das Fell über die Ohren haben ziehén lassen.

Vielleicht erfeut uns mal unser Teletubby mit einem Tradingbeispiel, damit auch wir noch was lernen können.-)))

Aber ich ermute das er mit seinen Geschäften massiv auf die Schnauze gefallen ist und nun ein wenig dampf ablassen muss, oder will.

Envelo

@ benedikt54 [#16]

"It takes two things to make a good trader," Struve advises Norman. "You have to understand the mathematics, and you need street smarts. You don't want to be the guy with thick glasses who is reading the sheet just when the freight train is about to roll over you. The street-smart guy will pick up a couple of quarters and get out of the way."

The Predictors
Thomas A. Bass, 1999, pp. 126-127.

zentrader

@ Tinkywinky [#1]

die wahren Profis "rocken":
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,684578,00.html

Und dies entspricht auch dem Motto des genialen Rocksenders Virgin Radio hier in Italien, wo ich mich aktuell projektbedingt aufhalte - einen vergleichbaren Sender gibt es in Deutschland leider nicht... :-(

Aber man kann ihn ja im Internet hören:
http://www.virginradioitaly.it/home.html;jsessionid=B68A3220BF161F177648730811741465

(frei übersetzt) "...und wenn Du denkst, Rock ist nur Musik, dann liegst völlig daneben!" (im italienischen ist der Ausdruck irgendwie plastischer: "fuori strada" - also neben der Strasse...)

ciao,
zentrader

Lenzelott

@ Envelo [#14]
>Es ist einsam an der Spitze.

Ui, ich liege jenseits von 3 Sigma.
Und keiner von Euch glaubt wie einsam man da sein kann, .....

Der Unterschied zwischen rechts und links außerhalb von 3 Sigma ist:
links versteht man den Rest der Welt nicht und rechts versteht einen der Rest der Welt nicht. Beides nicht so doll.

@ benedikt54 [#16]
Die Herren machen es einfach zu komplex.

Gast

Wenn sich jetzt noch ein paar weitere Torfs melden, die ebenfalls alle einen IQ über 130 für sich beanspruchen, dann haben wir in diesem Thread bald das gleiche Phänomen wie bei den berühmten 80% aller Autofahrer, die sich für bessere Fahrer als den Durchschnitt halten.

PS. Sagt Bescheid, wenn Ihr beim Vergleich der Schwanzgrößen seid. Ab dem Niveau mache ich mit. :)

sbendel

@ Livetour [#20]

>dann haben wir in diesem Thread bald das gleiche Phänomen wie bei den berühmten 80% aller Autofahrer, die sich für bessere Fahrer als den Durchschnitt halten.

Das passt schon, ich gehöre zu den 20%, die 4 mal schlechter als der Durschnitt sind (die restlichen 80% sind nur einmal besser).

Archie

Wieder so eine überaus bedeutungsschwangere Debatte mit garantiert 100% Gähn-Effekt. Überflüssig wie ein Kropf!

Zwei Zitate von Einstein:

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Lenzelott

@ Livetour [#20]
bei 130 bist Du noch nicht über 3 Sigma, 130 sind nur 2 Sigma.
Willkommen bei der Mensa

@ Livetour [#20]
Bin dabei beim Vergleich :)

@ sbendel [#21]
das hab ich nett verstanden. ich liege doch links auf der Skala glaube ich.

@ Archie [#22]
Der gute Albert. was ein Glück dass man Ihn immer mal wieder zitieren kann.

Envelo

@ Lenzelott [#23]

Deshalb schrieb Livetour auch "IQ über 130", um mehr als 3 Sigma über Durchschnitt mit einzuschließen. Ist dir das nicht aufgefallen? Du willst uns nur testen, richtig?

Edit: Jetzt mal im Ernst. Wenn du wirklich so intelligent bist, wovon ich ausgehe, dann habe ich eine Frage an dich. Was hälst du vom ontologischen Dualismus?

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ Envelo [#24]

Um mal eine Frage zu beantworten:

Ich bin "Linkshänder" von Geburt an - handwerklich bin ich mit beiden Händen "gleich" Geschick.

Die Nummer funktioniert hierbei nicht ;O) (siehe rechte und linke Hemisphere sind vertauscht!)

pullPUSH

@ pullPUSH [#25]

P.S:

scorpion260

@ pullPUSH [#26]

Man muß hierbei noch erwähnen, daß der IQ keine absolute Größe darstellt.
Vielmehr wird hierbei auf eine Referenzgruppe abgestellt.
Wenn man die Glockenkurve der Gaußschen Normalverteilung zugrundelegt, und die Standardabweichung berücksichtigt, liegt der durchschnittl. IQ bei 90-115.

Man muß bei IQ-Tests immer beachten, in welchem Umfeld der Durchschnitt ermittelt wurde, denn dem wird der durchschnittl. IQ zugrundegelegt.
Wenn sich also im extremen Bsp. ausschließlich Doktoren und Nobelpreisträger in der Referenzgruppe befinden, ist es ungleich schwerer, hier einen IQ über dem Schnitt zu erzielen, als wenn diese Referenzgruppe aus "Normalbürgern" bestünde.

Der IQ ist eine relative Größe.

Man kann also nicht sagen/behaupten, ich habe einen IQ von 130, ohne die Referenz zu benennen, denn es ist nicht absolut, wie zB , ich wiege 130kg.

Wer also mithin "pauschal" behauptet, er hat einen IQ von 130, der hat eben keinen IQ von 130;-).

Meiné beiden 45er Sit n Goes rufen mich, bin am final table.

Was macht Dein Studium, schreibe nächste Woche drei Prüfungen?

pullPUSH

@ scorpion260 [#27]

Hallo Alex,

schöne Zusammenkunft ;O) Kann dir noch keine verbindliche Ergebnisse miteilen! Orga, Personal, Recht und Steuern sowie VWL und BWL nach meiner Einschätzung mit 2-3 beglichenen habe - KLR hab ich voll abgesemmelt. Habe das bereits beim Fortbildungsträger bemängelt - jedoch bisher ohne Rückantwort - wird also noch Thema werden. In kurzen Worten werde kein Unternehmen in D gründen. Die IHK hat sich selbst disqualifiziert!

Würde gerne meinen Betriebswirt dranhängen - verbinde das aber mit einem Auslandssemester in C oder UK bzw. US mal sehen was sich ergibt.

Grüße Roland

Gast

Ich wußte gar nicht, daß es den IQ überhaupt noch gibt. Wurde der nicht damals vom Euro abgelöst?

scorpion260

@ Livetour [#29]

Nicht so ganz.
Der IQ-Test wurde vom Schwanzgrößentest, wie von Dir schon weiter oben bemerkt, abgelöst*g.

Gib doch mal eine Vorlage, es haben doch schon User angedeutet, daß sie mitmachen;-).

Schon interessant, wie viele Postings und Views ein derartiger Thread, vor allem mit dem Thema, und vor allem mit DEM Eingangsposting, auslöst.

Sensationsgeilheit!!!*g

Vor allem, jeder springt drauf an, der Typ will doch mit seiner Art "!", "?", nur Aufsehen erregen.

xtrade

@ Livetour [#29]

> Ich wußte gar nicht, daß es den IQ überhaupt noch gibt.
> Wurde der nicht damals vom Euro abgelöst?

nein, nein, ganz falsch .. ICQ hat den heimlich übernommen ...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung