Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Google frisst sich selbst

Auch schon gut 2 Jahre alt aber dennoch eine Erwähnung wert.

Ein Künstler Team: Hans Bernhard, Alessandro Ludovico und Paolo Cirio hat dem Googel Konzern mit eigenen "Waffen" Firmenanteile abgeluchst. Das Vorhaben stützt sich dabei auf eine Vielzahl von Werbeseiten die von den Künstlern betrieben werden und auf dennen nach dem AdSense-Programm von Googel vergütete Werbeclicks generiert werden. Mit den Erlösen werden wiederum Aktien des Googels Konzerns gekauft. Die Künstler stützen sich dabei auf den "Netzwerkeffekt" und berechnen hierbei auch die Dauer bis Googel komplett "übernommen" ist.

Rund 186 Anteile im Wert von 89,500$ wurden bereits so eingesammelt - das Team schätzt in 202.345.125 Jahren den Konzern völlig aufgekauft zu haben.

http://www.gwei.org/index.php

Geschrieben von pullPUSH am
Cicolia
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Meldung vom Dienstag, 9. Januar 2007 / 14:41 h

Google bester Arbeitgeber in den USA

New York - Google ist gemäss einer Studie der beste Arbeitgeber in den USA. Im zehnten jährlichen Ranking von «Fortune» verdrängte der Internet- Konzern die Roche-Tochter Genentech von der Spitze. An dritter Stelle lagen Wegmans Food Markets. (fest/sda)

Google biete seinen Mitarbeitern unter anderem Textilreinigung, Fahrdienste, Massagen und kostenlose ärztliche Betreuung vor Ort, begründete die Zeitschrift am Montag ihre Wahl. Von den 100 besten Firmen boten etwa ein Drittel Kinderbetreuung am Arbeitsplatz.

Achja, Massagen & Chauffeur statt Waschen und Putzen... :-))

Kobban
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Google-Vorstand verkauft Aktien

New York (11.06.07) – Der Vizepräsident der Internetsuchmaschine Google, Jonathan J. Rosenberg, hat einer Pflichtmitteilung der Börsenaufsichtsbehörde SEC zufolge am Donnerstag letzter Woche 314 Aktien des Unternehmens für einen Stückpreis von 515,81 bis 525,30 Dollar verkauft.

(Quelle: http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=633596&idc=10)
----------

Was für eine Meldung! 314 "eigene" Aktien vom Vizepräsident verkauft! Da kommt man doch ins Grübeln, was dahintersteckt. Vielleicht hat er ein Liebesnest für sich und seine Geliebte gekauft - oder seine Frau braucht 'n neuen Pelzmantel

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hut ab das Project hat bereits zum heutigen Stand 523 Google Aktien "erwirtschaftet" und somit nicht weniger als einen Gegenwert von 338.239,79$

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich