tomxy

Griechenland: Athex 20 Index ist sehr interessant

Habe mir gerade mal den ATHEX-20 angeschaut. Ist sehr interessant. Wenn man sich die Performance seit Dezember 2011 anschaut führen alle anderen Indizes ein Schattendasein. Flucht in Sachwerte?

Geschrieben von tomxy am
scorpion260

@ tomxy [#1]

Und wenn man sich die Performance seit Beginn der Krise anschaut, dann führt der ATHEX20 im Vergleich zu allen anderen Indices eni Schattendasein*g.

http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=1340538&TIME_SPAN=10Y&VOLUME=1&TYPE=LINE&SCALE=abs&DISPLAY_TYPE=LINE&SUPP_INFO=0&AVG1=0&AVG2=0&ID_NOTATION_COMP1=0&ID_NOTATION_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01

Der hat sich nämlich fast gezehntelt.
Die jüngste Kursbewegung ist die Reaktion auf die Verhandlungen mit Griechenland.

tomxy

Hast recht, die langfristige Performance ist katastrophal. Erinnert mich an den TecDAX.

Sind das denn schon wieder Kaufkurse, die man dort sieht oder gehts weiter runter? Man muss bedenken, dass einige Unternehmen dort auch Geld verdienen.

Davon abgesehen ist es ja wirklich nicht so unwahrscheinlich, dass künftig vermehrt EU Subventionen in strukturschwache Regionen fließen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?