tomxy
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Haben Apple und Samsung das Beste hinter sich?

Die Charts insbesondere heute sprechen ja für sich.

Habe mich die Tage mal nach einem neuen Handy umgesehen und bin dabei auf einen Shop für China Handys gestoßen. Die Samsung Klone kosten ungefähr die Hälfte bis ein Drittel. Habe selbst noch keins gekauft, aber die Käuferbewertungen sind überwiegend positiv. Kann mir vor diesem Hintergrund kaum vorstellen, dass man das Preisniveau bei den Markenherstellern aufrecht erhalten können wird.

Das wird sich ähnlich entwickeln wie der PC Markt. Dort kauf man auch keine Marken, sondern einfach Hardware.

Geschrieben von tomxy am
benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Nun ja, das ist der Nachteil der Globalisierung für die Unternehmen.

Anfangs macht man mit der Auslagerung der Produktion oder zumindest von Teilproduktionen durch die niedrigen Löhne grosse Profite.

Dann hat man Huan in der Kasse oder sonst irgendeine Währung und investiert das Geld wieder vorort indem man in den Standort investiert.

'Der Nachteil liegt dann darin das die Herren oder Damen Vorort ja nicht ganz blöd sind und im Kopieren oder Stehlen von Know How und die Produkte Aufgrund des Standortvorteils nochmals deutlich billiger anbiieten können.

Irgendwann ist das KnowHow dem ursprünglichen Anbieter angepasst oder unterscheidet sich kaum noch. 

Die Gewinne werden dann immer geringer und die Enttäuschung der verwöhnten Anleger immer grösser und strafen die 

künftige Erwartungshaltung ab. So gesehen bei Apple, wo dann plötzlich 13 Mrd Gewinn im Quartal nicht mehr reichen.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

Du hast leider Recht.

AAA
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

[quote=tomxy]..., aber die Käuferbewertungen sind überwiegend positiv. Kann mir vor diesem Hintergrund kaum vorstellen, ...[/quote] dass die Käuferbewertungen gefakt sind?

"Early in 2012, the world started to learn about the "like" market: Web sites that would juice your apparent popularity on various social media platforms by delivering bundled likes and followers, at the rate about $75 for 1,000. Brands, bands, and even the U.S. State Department spend hundreds of thousands of dollars to contract with one of the many companies that have sprung up to serve the demand, employing real humans for pennies a click. ..."Those accounts are not fake, they were genuine," Shaiful Islam said. ..." http://www.washingtonpost.com/blogs/wonkblog/wp/2014/01/06/click-farms-…

tomxy, das ist nicht persönlich gemeint, aber nach dem ich mich etwas mit Snowden, ccc beschäftigt habe, lass ich mal dahingestellt, ob die NSA schon an euren "Gehirnzellen" herumbastelt/klont! Aber wer glaub, er entkäme all diesen „zukünftigen“ Features, der hat einige Dinge noch nicht genug angeschaut.

Jetzt fang ich schon an wie scorpie! Aber das Forum lässt echt nach! Klar, wenn die NSA schon jede Kommunikation speichert, ob das die Ergebnisse des letzten Bluttestes sind, die das Labor an den Hausarzt faxt, oder mailt, was kümmern einen da die gefakten Käuferbewertungen, für das geklonte Smartphone?

USA: Dienstleister für Fake-Bewertungen abgestraft "...Vorausgegangen waren dem offenbar jahrelange Ermittlungen. ...Dabei sollen die Fahnder auf eine weitvernetzte Branche gestoßen sein, die sich ihre Bewertungen von Rezensenten aus Bangladesch, den Philippinen und Osteuropa schreiben lässt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Dienstleister-fuer-Fake-Bewe…

Bei so viel gefälschten Bewertungen, darf die NSA dann gleich wieder eine neue Serverfarm für 100 Mrd. eröffnen. Schließlich muss man beim technologischen Wettrüsten immer eine Nasenlänge weiter vorne sein, sonst ist das ganze „Wachstums-Konzept“ am Arsch. [quote=benedikt54 ]Nun ja, das ist der Nachteil der Globalisierung ...[/quote] Und benedikt hat seit dem letzen Big-Mac-Index Beitrag die Globalisierung entdeckt?

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Antwort auf von AAA

"Aber wer glaub, er entkäme all diesen „zukünftigen“ Features, der hat einige Dinge noch nicht genug angeschaut. Jetzt fang ich schon an wie scorpie! Aber das Forum lässt echt nach!"

Das habe ich erst jetzt gelesen!
Da fehlt noch ein "t"*g.

Well, if it helps to make the world a lil' better, just keep goin' on, makin' fun 'bout me.

:-)

tomxy
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

@AAA

Du vermutest, dass die Käuferbewertungen überwiegend gefaked sind, du weißt es aber nicht oder hast du selbst schon ein solches (oder mehrere) solcher Geräte erworben und getestet. Natürlich kann man Bewertungen faken. Das wären in diesem Fall aber schon intelligente Fakes, da vielfach auch auf die Schwachstellen der Geräte hingewiesen wird. Jedenfalls kann man ein Gerät ohne weiteres für diesen Preis bauen und anbieten. Das einzige was z.B. bei Apple teurer ist sind die Marketingaufwendungen und die Margen. Entwicklungsaufwand fällt für Geräte dieser Generation keiner mehr an, da eh schon standard. Das Know How für die Produktion haben die Hersteller selbst gar nicht, da sie eh alle fremdfertigen lassen.

Der Hinweis auf gefakte Bewertungen ist für mich auch eine Form von Marketing. Ebenso gezielte Negativbewertungen. Also wissen wir gar nichts, wenn wir es nicht selbst getestet haben.

AAA
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Antwort auf von tomxy

[quote=tomxy]

@AAADu vermutest, dass die Käuferbewertungen überwiegend gefaked sind, ...[/quote]

Nein, ich hab ja gar keine gelesen. Welchen Shop  meinst du denn? Hatte nur gestern einen kleinen Anfall und wollte nur auf dieverse fake-Methoden hinweisen. ;) Hier gehen grad gar keine Zeilenumbrüche mehr!? Bei mir, egal ob rich-text on/off, oder nicht. Bei dir siehts auch so aus. Scorpi scheint das problem nicht zu haben.

Kobban
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Antwort auf von AAA

"Hier gehen grad gar keine Zeilenumbrüche mehr!?"

bei mir gestern auch nicht - dachte schon ich hätte zuviel gesoffen

mußte Beitrag mehrmals editieren, damits überhaupt irgendwie lesbar wird

PS: noch glaub ich, daß zmp.de sich wirklich ernsthaft Mühe gibt - ich als unverbesserlicher Nostalgiker bin hier derzeit an board

, um alles von Richard Ebert zu retten - dafür würd ich sogar 5 - 10 Beiträge pro Tag verzapfen.

Gruß kobban

Kobban
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Antwort auf von Kobban

so sieht der verhunzte Beitrag ohne Edition aus -

Zeilenumbruch und Leertastenfunktion klappen nicht mehr!

Fragt sich nur : warums bei anderen klappt

tomxy
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Antwort auf von AAA

@AAA

Ich meine den efox-shop.

Zeilenumbrüche funktioneren bei mir, glaube ich, auch nicht.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

@all

Bei mir funktionieren Leerzeilen nur, wenn ich vorher Rich-Text deaktiviere.
Zeilenumbrüche klappen ebenfalls, allerdings werden nicht ganze Wörter umgebrochen, sondern einfach per Trennstrich getrennt.

Das sieht dann am Satzende zB so aus:

Zeilenumbrüche klappen ebenfalls, allerdings werden nicht ganze Wörter umgebrochen, sondern einfach per Trennstrich getrennt. Mindesthaltbarkeitsdauer.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

Ergänzung:

Der Zeilenumbruch erfolgt beim Tippen auch nicht an der Stelle, an der er dann am sichtbaren Posting zu sehen ist, sondern später im Satz.

Profile picture for user webksde
webksde
Mitglied seit
13 Jahre

Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist ein Testbeitrag zur Fehleridentifikation.

Wir sind dabei dieses Problem mit Hochdruck zu lösen und bitten um noch ein wenig Geduld. Es sollte sehr zeitnah wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Profile picture for user webksde
webksde
Mitglied seit
13 Jahre

Das beschriebene Problem sollte nun gelöst sein. Wir können es nach einer Korrektur der erweiterten Editor-Einstellungen nicht mehr reproduzieren. Ursache war ein Versionsupdate, das jedoch nur sporadisch zum beschriebenen Fehler führte und somit bei Tests zunächst unbemerkt bleiben konnte.

PS: Dass autom. Zeilenumbrüche nicht der Beitragsdarstellung entsprechen ist korrekt, da bei der Eingabe die komplette Fensterbreite genutzt wird. Wird also ein harter Umbruch gewünscht, "Enter" drücken ;)

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Es ist doch normal wenn man ein neues Projekt startet wie es zmp gemacht hat das es noch diverese Kinderkrankheiten gibt.

Ich finde das die Umstellung , incl Chartbuch recht gut geklappt hat, auch wenn man sich an das neue Format erst gewöhnen muss.

Chartbuch ist bis jetzt sehr zuverlässig was die Daten angeht, zumindest zuverlässiger als in der letzten Zeit unter Ebert.

Ich finde die Entscheidung TMW zu kaufen und in der Form so weiterzubetreiben eine sehr gute Sache.

Deswegen kann ich nicht nachvollziehen das hier wegen jedem kleinen Scheiss rumgemäckert wird.

Ob nun die Zeilenumschaltung funktioniert oder nicht ist doch schlichtweg für einen Informationsaustausch sowas von wurscht.

sorry.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Auch ich bin froh, dass es weitergeht. ZMP zeigt sich sehr bemüht bei auftretenden Problemen/Aufgaben.

Das Design ist reine Gewöhnungssache, wie bei allem Neuen.

benedikt54
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

An die EDV Profis hier

Kann man denn solches Krebsgeschwür wie #17 nicht irgendwie selbst mit Mails und Dreck zuschütten?

Das nervt dermassen.

scorpion260
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

@benedikt

Was sollte es bringen?
Meist steckt dahinter ne Fakemailadresse, die angegeben wird.
Und selbst wenn Du die abschiesst, wird einfach die nächste angelegt und verwendet. Bringt absolut nichts.

peterg
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

@Benedikt54

Eine Retourkutsche ist sinnlos!

Lösung wäre, mit einer Teergrube müsste das möglich sein. Dann könnte man sicher auch Zugriff via TOR erlauben.

Alternativ würde ein Dummy wie ich mal versuchen die beiden Stichwörter im Threadtitel zu verändern oder den Thread einfach löschen.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Könnte sein, dass zmp.de auf eine Liste von Foren geraten ist, die bei Spammern Verbreitung findet.

Diese Spams werden nicht weniger werden. Vielleicht reicht es aber schon, Captchas bei der Anmeldung zu verwenden!?

Sehe gerade, dass es das hier schon gibt. Also noch ein wenig ausgefeilter vielleicht ...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?