mr_handel
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate
Handelssysteme mit TradeStation 2000i und Pro Suite
Hallo,
hat jemand Erfahrung in der mechanischen Handelssystementwicklung (Nasdaq eMINI und FDAX) mit der Tradestation ?
Gibt es dazu geeignete Literatur um sich in dieses Thema einzuarbeiten ? Gibt es dazu weitere Foren im Internet ?
Woher beziehe ich End of Day Kurse (Eurex Futures, Globex e-mini, Dax und Euro Stoxx 50), möglichst kostenlos und mit automatischem Import in die Tradestation ?
Woher kann ich die Kurshistorie über mehrere Jahre (möglichst 10 Jahre) des Dax Futures beziehen ?
Geschrieben von mr_handel
am
Hallo,
http://www.tradernet.de
Zu finden in http://www.yahoo.de unter Suchwort "tradestation". Dort gibts noch viele weitere Hinweise.
Grüsse
U. Norden
Schau mal auf http://www.tradestationworld.com
Gruß Rock
Hi,
Läuft die Pro Suite Version 5.0 noch ? Und was ist im Augenblick die State of the Art - Anbindung an die unterschiedlichen Datenfeeds ?
Danke schon jetzt.
C
Hallo Swingtrader,
mit so was ähnlichem beschäftige ich mich zur Zeit auch.
Du meinst sicher die DDE Schnittstelle von MS. Schon vor einigen Jahren kopierte ich von der Prognossis HP (ELWAVE) eine Anleitung für Analogen Videotext. Du musst praktisch nur die Verknüpfungsadresse der gewünschten Daten herausfinden. Fast alles was ich bisher darüber gefunden habe läuft über EXCEL.
Schau mal hier wegen IB Kurse über DDE nach EXCEL und TS:
http://f22.parsimony.net/forum41775/index.htm
Ich habe eine Frage zu DVB Text über DDE: Leider gibt es für die Haupauge DVBs Karte noch keine DDE Schnittstelle. Haupauge scheint auch keine Anstrengungen in diese Richtung zu planen.
Der alternative Digitaltextempfang ist mit Multidec 90 möglich, aber an die DDE Verknüpfungsadresse komme ich einfach nicht ran. Wahrscheinlich wegen der anderen Möglichkeiten von MD9, ist kein Entwickler für Nachfragen zu ermitteln.
Dabei sind die Daten sehr umfangreich, relativ aktuell und die Seiten haben keine merkliche Ladezeit. Mir und wohl auch vielen Anderen, würden solch digitalen Intraday Kurse völlig reichen.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem mit Digitalem Videotext ?
Gruß
trendling
--------------------
Realtimedaten aus dem Videotext per DDE in ELWAVE-Intraday importieren (Quelle: Prognosis/Elwave):
Aktuelle Börsendaten sind für das effektive Handeln an den Finanzmärkten von größter Bedeutung. Prinzipiell können Sie mit ELWAVE und dem aktivierten Intraday-Modul sämlich Echtzeit-Kurse, die von einem DDE-fähigen Datenserver kommen, aufzeichnen und in Echtzeit analysieren. Auf unserer Seite CQG-Trial stellen wir Ihnen einen professionellen Datenlieferanten vor. Für viele Privatanwender dürfte diese professionelle Art der Kursversorgung (zumindest anfänglich) jedoch zu teuer sein, so daß wir Ihnen auf dieser Seite zeigen möchten wie einfach es ist mit Hilfe der Videotextsoftware VTPlus, die mit den TV-Karten der Firma Hauppauge ausgeliefert wird, realtime Kursdaten aus dem Videotext in unsere Elliott Wellen Börsensoftware ELWAVE einzulesen, so daß Sie für realtime Analysen zur Verfügung stehen.
1.) Starten Sie die Videotextsoftware VTPlus und rufen Sie die Videotextseite mit den gewünschten realtime Kursinformationen auf. Beachten Sie hierbei, daß die Empfangsption "ständig aktualisieren" aktiviert ist.
2.) Markieren Sie dann den zu importierenden Kurs, indem Sie mit gedrückter LINKER Maustaste über den Bereich der Videotextseite streichen. Wählen Sie nun aus dem Menü bearbeiten die Option "Kopieren".
3.) Starten Sie zu Testzwecken Excel und klicken Sie mit der RECHTEN Maustaste auf eine beliebige Zelle. Wählen Sie aus dem Kontextmenü "Inhalte einfügen" und dann "Verknüpfen". Bestätigen Sie die Einstellung mit OK.
4.) Jetzt sollte der zu importierende Kurs in der Excel-Zelle erscheinen und automatisch aktualisiert werden. Notieren Sie die Verknüpfungsadresse, die in etwa wie folgt aussehen sollte:
=VTPlus|'201'!'1,1,,,B(13/4/19/4)'
Hierbei entspricht der erste Abschnitt (bis zum | Zeichen) dem "DDE Server". In unserem Beispiel "VTPlus"
Der zweite Abschnitt zwischen dem | Zeichen und dem ! Zeichen (ohne die Anführungszeichen) entspricht dem "Ticker (Topic)". In unserem Beispiel "201"
Der dritte Abschnitt nach dem ! Zeichen steht für die Kursinformation "Close (item)". In unserem Beispiel "1,1,,,B(13/4/19/4)"
5.) Nun können Sie Excel wieder schließen und die Daten in das jeweilige Feld der "Start Realtime Datafeed"-Maske eingeben. Auf Wunsch kann auf gleichem Wege auch die Uhrzeit des Kurses ermittelt und die Angaben des dritten Abschnitts in das Feld "Time (item)" eingegeben werden.
6.) Meist ist es bei Kursen aus Videotext sinnvoll die Handelszeiten zu definieren. z.B. beim Dax 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
7.) Wenn Sie die ersten Kurse in ELWAVE empfangen speichern Sie bitte das Szenario. Beim nächsten Start von ELWAVE werden die jeweiligen Angaben in die Felder der Realtime-Maske automatisch eingetragen, so daß Sie lediglich auf "OK" drücken müssen. Excel muß nicht mehr gestartet werden.
8.) Nun stehen Ihnen kontinuierlich aktualisierte realtime Kursdaten zur Analyse und automatischen Signalgenerierung durch ELWAVE zur Verfügung.
Letzte Aktualisierung am 06. Februar 2000
Sorry, das obige hätte hier rein sollen.
Programmierfrage - ConsorsRealtimekurse einbinden?
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=4234&CP=0
Da waren wieder mal wieder zu viele Fenster gleichzeitig offen.