Handelssysteme: Warum nur Verluste ?
Hallo,
ich finde das System MetaStock Pro recht gut, wenn ich jetzt nicht nur Verluste machen würde wäre es klasse.
Nun meine Frage: Macht Ihr mit dem System Gewinn und wenn Ja, habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich.
Ich nutze RMO.
Gibt es Seminare für das MetaStock Pro und gibt es vielleicht jemanden der schon lange mit dem System arbeitet und schon viel Erfahrung hat der diese Erfahrung weitergeben möchten, natürlich nicht kostenlos?
Vielen Dank und viele Grüße aus dem sonnigen Dresden
@ MetaTrader-Dresden [#1]
Eine rein rhetorische Frage:
"ich finde das System MetaStock Pro recht gut"
"wenn ich jetzt nicht nur Verluste machen würde"
Findest Du nicht daß sich das widerspricht?
Gruß
Scorpion, der Vizeweltmeister im Sich-Unbeliebt-machen ist*ggg.
Hallo scorpin260,
es könnte so rüber kommen, Aber wirklich ich finde das System gut, ich denke aber das mir noch so zwei oder drei Informationen fehlen. Verstehst Du. Ich glaube an das System, das Problem bin ich, denke ich.
Hast du Erfahrung mit dem System, erzähl mal.
Danke
@ MetaTrader-Dresden [#1]
ich finde das System MetaStock Pro recht gut
was ist gemeint: Ein bestimmtes Handelssystem oder das Börsenprogramm Metastock?
Hallo Global2,
ich finde MetaStock Pro gut.
@ HHF [#5]
"ich finde MetaStock Pro gut."
@ HHF [#1]
"ich finde das System MetaStock Pro recht gut,..."
Hast du aber schon im 1. Posting erzählt! Die Frgae von Global_2 - so wie ich sie verstanden habe - ob du den Unterschied kennst zwischen einem Handelssystem und einem Börsenprogramm/Software ála Metastock?
Hallo AAA,
nein ich kenne den Unterschied nicht. Klär mich bitte auf.
Danke
@ AAA [#6]
Die Frgae von Global_2 - so wie ich sie verstanden habe - ob du den Unterschied kennst zwischen einem Handelssystem und einem Börsenprogramm/Software ála Metastock?
exakt. Ich verstehe hier nämlich absolut null, um was es eigentlich geht. Irgendein Handelssystem, das mit Metastock zusammen ausgeliefert wird oder das Chartprogramm Metastock generell?
Hallo AAA,
das Chart-Analyseprogramm MetaStock.
@ HHF [#7]
Laß mich raten. Du hast Dir metaStock pro gekauft. Das hattest Du mit dem Wort "Handelssystem" gemeint. Und Du bist neu an der Börse, und machst nur Verluste (mit Metastock), aber wahrscheinlich auch ohne Metastock.
Und nun willst Du wissen, was Du falsch machst. Du denkst es liegt am Programm.
Mal auf die Idee gekommen daß es an DIR liegen könnte?;-).
@ Global_2 [#8]
exakt. Ich verstehe hier nämlich absolut null, um was es eigentlich geht. Irgendein Handelssystem, das mit Metastock zusammen ausgeliefert wird oder das Chartprogramm Metastock generell?
Anscheinend geht um das Handelssystem RMO, das seit Version 10 mit MS ausgeliefert wird, es wird als eierlegende Wollmilchsau angepriesen, funktioniert lt. MS in Seitwärtsphasen ebenso wie in Trendmärkten.
Infos dazu da: http://www.metastock-forum.de/ms/sw/ms_pro_10intro.htm#RMO
Hallo SCORPION260,
ich bin schon auf die Idee gekommen das das Problem vor dem Bildschirm sitz, also ich es bin. Die Frage ist nur was mache ich falsch der was machen die anderen richtig die damit Geld verdienen. Nutzt Du das Programm und nutzt es Dir?
Danke
PS ja ich bin neu an der Börse.
Hllo GOSO,
danke für den Hinweis, ja genau RMO. Aber irgendwie funktioniert das nicht, oder ich bin zu ungeduldig. Ich weiß es nicht. Nutzt Du das System MetaStock und funktioniert es bei Dir?
Danke
@ HHF [#12]
Hast du dir schon auf der equis Page die Videos zu RMO angesehen?
http://www.equis.com/customer/training/rmo/
http://www.equis.com/customer/training/tradingrmo/
Hallo GOSO,
ja habe ich, sollte ich vieelicht noch einmal tun. Hilft Dir MetaStock?
Danke
@ HHF [#15]
Ich kenne Metastock nur dem Namen nach, und bevor die nächste Frage kommt: Ich bin diskretionärer Händler, d.h. ich trade nicht nach einem mechanischen System.
Hallo Scorpion,
warum so bissig?
HHF hat doch schon vermutet, dass es an ihm selbst liegt und euch gefragt ob Hilfe möglich ist. Also das board ist doch da auch mal einem Anfänger auf die Sprünge zu helfen. Schließlich haben wir alle mal angefangen.
@ HHF
Nicht übernehmen. wahrscheinlich hat scorpion slebst gerade ein paar schlechte Trades hinter sich. Sonst ist er eigentlich ganz ok -grins-
Thomas
Hallo BBW,
danke danke, aber so schnell haut es mich nicht um. Es ist halt blöd wenn es nicht funktioniert, da ich nicht weiß was was ich falsch mache.
@ HHF [#18]
Hallo HHF,
nimmst Du denn jeden Trade den das System vorschlägt, oder hast Du einen kleinen Filter im Kopf, der im Nachhinein die besten Trades geblockt hat?
Gruß
Hallo GAUTAMA2,
ich glaube ich habe einen Filter der die besten Vorschläge blockiert. Keine Ahnung warum, heute zum Beispiel habe ich es geschafft 800 € minus zur machen. Die besten Chancen habe ich ausgeschlagen. Wie machst du das?
Danke
Dann tradest du ja nicht das System, sondern nur teilweise, da wird aber Murphy's Law gnadenlos zuschlagen, mit viel Pech filterst du die Gewinntrades raus und machst nur die Verlierer.
Entweder du vertraust dem System und machst jeden Trade oder eben nicht, dann tradest du aber gar nicht danach.
gruss gottfried
@HHF
Ich hätte nur eine Frage:
Ist die Systemidee dieses RMO beschrieben ?
Z. B. stark veeinfacht in der Form der Exit: Nach einem Verlust von höchstens 1,6% des Anfangskapitals wird der Trade beendet.
Zusätzlich verfügt das System über ein Dev Kaese Stop wie sie im Systemcode beschrieben ist....siehe Systemcode.
Ist dann natürlich noch der Programm-Code einsehbar: Enter LOng/Exit Long/Enter Short/Close Short ?
Wenn Code und Beschreibung nicht einsehbar ist, interessiert mich das nicht mehr. Dann ist das für mich eine verkaufsfördernde Blackbox.
Lass mich raten: die Systemidee ist nicht beschrieben u. auch kein MS-Code einsehbar. - - - - Stimmts ? 100%ig ich tippe auf eine Blackbox!!!!!!!!!
Sollte die Antwort ja heißen könntest du den Metastock-code posten ?
Z. B. weil man testen könnte.
Ich halte mich jetzt aber zurück u. beantworte keine Fragen mehr, hoffentlich länger (hops von Thema zu Thema bringt nichts) für länger weil ich mich eh (hier im Forum) schon zum Rindvieh gemacht habe
Hallo GOSO,
wie machst du es? Mit welcher einstellung lässt du das System laufen 1, 5, 10 Minuten oder ??
Danke
Hallo MR AEGON,
ÄH, wie was.
Du hast bestimmt mehr Ahnung von den Systemen als ich. Würde mich freuen wenn Du Input gibst.
Danke
@ HHF [#20]
Hall HHF,
wenn ich mich für ein mechanisches System entscheiden würde, dann würde ich stur jeden Trade nehmen.
Hab ich bisher nicht getan, weil mir noch keines unter gekommen ist, wo nicht mein innerer Filter Streiche spielen würde oder weil ich dessen Regeln nicht vollständig nachvollziehen, somit auch nicht von dessen Logik überzeugt bin und mich somit auch nicht daran halten kann.
Ich kann aber definitiv nicht davon ausgehen, dass ich die gleichen Ergebnisse erhalte, wenn ich was ganz anderes trade als das System.
Du hast 800 Minus gemacht. Was hat das System gemacht?
Irgendwann hast Du entweder genug Lehrgeld gezahlt um zu wissen, dass es das System besser weiß als Du, oder Du hast erst mal aufgehört und geschaut, ob Du das System selber verstanden hast und von den Regeln überzeugt bist, bevor Du es wieder einsetzt.
@ HHF [#23]
Siehe Posting #16, ich trade nicht nach irgendeinem System, ich nutze nicht einmal Metastock!
@ HHF [#24]
Du kannst RECHTS OBEN in einem Beitrag auf des BLAUE @ zeichen klicken, dann kommt der Name automatisch in eine Antwort
GOSO schrieb Dir: ""Ich bin diskretionärer Händler, d.h. ich trade nicht nach einem mechanischen System."" d.h. er (und ich) haben nix mit METASTOCK (als Software) oder mit dem HANDELSSYSTEM RMO zu zun.
Mr_Aegon wollte Dich noch mehr verwirren - das ist ihm gelungen.
scorpion260 ist eigentlich ein ganz netter, aber manchmal bissig - rate mal, was er heute ist.
Ansonsten kann ich Dir NUR DRINGEND RATEN per SOFORT die HANDELEI einzustellen. Du hast nicht die geringste Ahnung was Du da machst und solltest Dich erst mal mit der Materie: MÄRKTE, SOFTWARE, SYSTEME auseinandersetzen. Wenn Du das EINIGE WOCHEN eher MONATE gemacht hast, kannst Du wieder daran DENKEN zu handeln.
Wer oder was hat Dir denn METASTOCK "verkauft" und warum ?
gruss hans
Hallo GAUTAMA2,
danke für den Tipp. Ich handel nicht den Hinweis, vielleicht ist das wirklich das Problem.
Danke
Hallo HE96,
auch Dir Danke für den Tipp, Du hast sicher Recht. Im Prinzip hat GUATAMA2 schon recht entweder muss man dem System vertrauen und dann auch alle Hinweise nehmen uder man lässt es.
Mit welchem System arbeitest Du?
Danke
@ HHF [#29]
Tegernseer Spezialsystem :)
@ gautama2 [#30]
Na danke für den Tipp :-)