Händler zittern vor "Hindenburg"-Orakel
So so, das Hindenburg-Orakel
der andere schreibt vom Todeskreuz
der EZB Heini beschreibt die Dicke Berta
dauert nicht mehr lang dann kommt die Hiroshima Doppelspitze.
http://wirtschaft.t-online.de/boersianer-zittern-vor-dem-hindenburg-omen/id_58203984/index
Anfang der Woche war es so weit: Es wurden mehr Aktien mit fallenden Kursen gehandelt als mit steigenden, während der gleitende durchschnittliche Kursverlauf gleichzeitig anzog. Einige Anleger sind sich daher sicher, dass ein Blutbad unmittelbar bevorsteht.
@ benedikt54 [#1]
Eine Hausse klettert an einer Wand der Angst und der Skepsis empor.
@ scorpion260 [#2]
Schon klar, mir gings eigentlich darum das man wieder für
uralten Käse , nämlich die Advance-Decline-Linie
hier die Definition
Die Advance-Decline-Linie ist in der Finanzanalyse ein Trendindikator der Chartanalyse eines Gesamtmarktes. Die AD-Linie wird als Zeitreihe der kumulierten täglichen Differenzen zwischen der Anzahl gestiegener und der Anzahl gefallener Aktien berechnet.
sich solchen Schotternamen wie Hindenburg einfallen lässt. Ich weis die Journalie will bedient sein, aber warum man Börse , Wirtschaft immer mit Krieg, Tot und Weltuntergang verbinden muss mag ich auch nicht so verstehen.
@ scorpion260 [#2]
zumal ich die Aussage auch nicht Nachvollziehen kann, zumindest was den Dow angeht
@ benedikt54 [#1]
Einige Anleger sind sich daher sicher, dass ein Blutbad unmittelbar bevorsteht.
Es hat in der Tat ein Blutbad gegeben, jedoch wurden die Bären geschlachtet, zumindest kurzfristig.
Anstatt so einen Mist wie obigen Artikel zu lesen sollten die Leute lieber TMW lesen, da wird Ihnen geholfen.