benedikt54

Händler zittern vor "Hindenburg"-Orakel

So so, das Hindenburg-Orakel

der andere schreibt vom Todeskreuz

der EZB Heini beschreibt die Dicke Berta

dauert nicht mehr lang dann kommt die Hiroshima Doppelspitze.

http://wirtschaft.t-online.de/boersianer-zittern-vor-dem-hindenburg-omen/id_58203984/index

Anfang der Woche war es so weit: Es wurden mehr Aktien mit fallenden Kursen gehandelt als mit steigenden, während der gleitende durchschnittliche Kursverlauf gleichzeitig anzog. Einige Anleger sind sich daher sicher, dass ein Blutbad unmittelbar bevorsteht.

Geschrieben von benedikt54 am
scorpion260

@ benedikt54 [#1]

Eine Hausse klettert an einer Wand der Angst und der Skepsis empor.

benedikt54

@ scorpion260 [#2]

Schon klar, mir gings eigentlich darum das man wieder für

uralten Käse , nämlich die Advance-Decline-Linie
hier die Definition

Die Advance-Decline-Linie ist in der Finanzanalyse ein Trendindikator der Chartanalyse eines Gesamtmarktes. Die AD-Linie wird als Zeitreihe der kumulierten täglichen Differenzen zwischen der Anzahl gestiegener und der Anzahl gefallener Aktien berechnet.

sich solchen Schotternamen wie Hindenburg einfallen lässt. Ich weis die Journalie will bedient sein, aber warum man Börse , Wirtschaft immer mit Krieg, Tot und Weltuntergang verbinden muss mag ich auch nicht so verstehen.

benedikt54

@ scorpion260 [#2]

zumal ich die Aussage auch nicht Nachvollziehen kann, zumindest was den Dow angeht

benedikt54

@ benedikt54 [#1]

Einige Anleger sind sich daher sicher, dass ein Blutbad unmittelbar bevorsteht.

Es hat in der Tat ein Blutbad gegeben, jedoch wurden die Bären geschlachtet, zumindest kurzfristig.

Anstatt so einen Mist wie obigen Artikel zu lesen sollten die Leute lieber TMW lesen, da wird Ihnen geholfen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?