benedikt54

Hilmar Kopper tritt als Aufsichtsrat der HSH Nordbank zurück

Wie sagte Kopper in einem Interview, die Sanierungsvorschläge von Herrn Nonnenmacher werden in der Bankwelt als historische Meisterleistung eingehen.

Die skandalträchtige HSH Nordbank kommt nicht zur Ruhe: Der Aufsichtsratsvorsitzende Hilmar Kopper gibt nach der Kritik an seiner Arbeit im Zusammenhang mit der Millionen-Abfindung für den früheren Vorstandschef Dirk Jens Nonnenmacher vorzeitig auf. Der 77-Jährige werde sein Mandat spätestens zum 28. Februar 2013 niederlegen, teilte die Bank mit.

http://wirtschaft.t-online.de/hilmar-kopper-tritt-als-aufsichtsrat-der-hsh-nordbank-zurueck/id_61651728/index

Geschrieben von benedikt54 am
Archie

@ benedikt54 [#1]
Verglichen mit der unglaublichen Gesamtverschuldung der Bank hat Kopper die paar Millionen Abfindung eben nur als Peanuts angesehen. :)

benedikt54

@ Archie [#2]

Für mich ist Kopper ein Banker der alten Garde, Leute die den Zug der Zeit nicht erwischt haben und gar nicht verstanden haben welche Risiken
der Handel mit Derivaten eigentlich beinhaltet.

Die lassen sich dann von Leuten wie Nonnenmacher einlullen und selbst sind sie aber zu arrogant zuzugeben nichts von dem zu verstehen was ein Herr Nonnenmacher eigentlich tut.

Ebenso wie damals die Vorstände von der Baringsbank. Alte ehrwürdige mit dem traditionellen Bankgeschäft aufgewachsene Leute die von einem Zocker Namens Leeson platt gemacht wurden.

Die neuen Finanzprodukte sind wie es Groden Gekko in Wallstreet schon sagte MVW

Massenvernichtungswaffen

Abgesehen davon sind in unserer Leistungsgesellschaft Mensch mit 50 schon alte Knacker die dem Berufsleben nicht mehr gewachsen sind, folgt man dem Geschwafel so mancher Manager.

Selbst aber darf der alte Tattergreis immer noch im AR sein unwesen treiben.

gautama2

@ benedikt54 [#3]

Schlimm ist, dass man den alten Tattergreisen nur ein paar Scheingewinne vorlügen musste, um sie einzulullen.
In deren Welt gab es wohl keine lügenden Banker.
Leider dringen die Krminimellen überall ein.

In welchem Wallstreet Film hat Gordon das mit dem MVW gesagt?
Ich kenne nur den ersten Film auswendig. Der zweite trieft leider nur so von linkem Gesülze. Den kann man sich nur einmal reinziehen.

benedikt54

@ gautama2 [#4]

In Teil Nr. 2 Geld schläft nicht

Wo er einen Vortrag in einer Uni hält,
der im übrigen den Nagel genau auf den Kopf trifft.

Auch der Schlussakkord trifft den Nagel auf den Kopf.

Wie können wir die Krise lösen? wie können wir davon profitieren?
Er erklärt es mit drei Worten.

Kauft mein Buch

gautama2

@ benedikt54 [#5]

Ja, aber ich hab es nirgends bekommen :(

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?