hardworker

IAB: ABA Routing Number

Habe heuer mal einen guten Lauf und möchte bei IAB Geld abheben. Die hotline ist closed und ich kann obige Nr. nicht auftreiben. Weder IBAN noch BIC werden akzeptiert. Wo könnte ich heute noch die ABA herbekommen?

MfG

hw

Geschrieben von hardworker am
tantan

Im AccountManager sollte die Referenzbank eigendlich vorgegeben sein. Zu einer anderen Bank überweist IABs kein Geld. Gegebenenfals muß die Referenzbank gewechselt werden. Dazu recht, meines wissens IBAN und BIC. Unter "Withdrawal" ist dann die ABA-Nr. schon ausgefüllt.

gautama2

@ tantan [#2]

Manchmal gibt es zu der gewünschten Bank keine ABA, dann geht auch die ABA der "nächsthöheren" Bank. Also wenn es zur Sparkasse Hintertupfingen keine ABA gibt, dann zur Sparkasse Vorder- oder Obertupfingen und die geht dann auch. Evtl. vorsichtshalber vorher nochmal den Support fragen.

AAA

Warum braucht man überhaupt eine ABA, wenn das Geld auf eine deutsche Bank überwiesen wird?

IngoM

@ AAA [#4]
gute Bemerkung. Man braucht sie allenfalls, wenn die Überweisung in USD vorgenommen werden soll und daher über eine US-Korrespondenzbank gehen soll.

Nur bezweifel ich, dass Hardworker das wirklich vorhat.

mehr zum Thema Abhebungen / SWIFT/BIC-Codes:

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=101243

hardworker

Danke an alle. Habe auf der 1.Seite des withdraw-Vorganges zwei Dinge ausgefüllt. Der 2.Eintrag hat den ersten ungültig gemacht. Das ist mir erst heute aufgefallen. Dadurch kam ich auf die Schiene mit der ABA, und da stockte alles.

Als ich es heute nochmal richtig versuchte, ging's.

Größeren Kontoständen bin ich einfach nicht gewachsen, da agiere ich zu vorsichtig und falsch. Mein alter Stand macht mich viel unbeschwerter und deshalb wollte ich gestern gleich und sofort überweisen. Hat aber heute auch noch gereicht um wieder mein Gleichgewicht zu erreichen.

MfG

hw

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?