IAB Booktrader und Hotkey
hallo,
ich hab mich mit dieser Frage schon mal ans Forum gewandt. Damals waren nicht die richtigen Leute anwesend um die Frage erschöpfend zu beantworten.
1) Was tut der Hotkey in der Anlage?
Ich war der Meinung es wird eine Stop Order erzeugt, die zu einem Limit (Booktrader Price) ausgeführt wird. Sie wird ausgeführt, wenn Angebot zum Booktraderpreis da ist.
2) Und ich bin weiter der Meinung, der Booktraderpreis ist der Preis, den ich anklicke.
Der erste der beantwortet, bekommt eine erstklassige Benotung in der Terminwelt umfrage :-))
Grüsse
Marzell
Du hast nur nen Buystop mit dem Stoppreis beim Booktraderprice und eine angehängte Targetorder, die ebenfalls als Ziel den Booktraderprice hat.
Also ein Klick und die STP-Order stoppt Dich ein und die LMT-Order wirft Dich sofort wieder raus. Da freut sich der Broker.
Auf was Du klicken musst, wenn Du im Booktrader so eine brokerfreundliche Gebührenerzeugungsorder loswerden möchtest, siehst Du leider nur im Shortcuts Reiter.
Gruß
@ Marzell [#1]
"" Stop Order erzeugt, die zu einem Limit (Booktrader Price) ausgeführt wird.""
GENERELL: Eine STOP order, bei der der vorgegebene Preis (welcher auch immer und woher auch immer) getriggert wird, wird zur MARKET order.
gruss hans
@ Marzell [#1]
"ich hab mich mit dieser Frage schon mal ans Forum gewandt. Damals waren nicht die richtigen Leute anwesend um die Frage erschöpfend zu beantworten."
Ach ja!?
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=19396&CP=0&F=47
tausendmal um Vergebung es war das falsche Bild.
Nochmal mit untenstehendem Bild:
1) Was tut der Hotkey in der Anlage?
Es erzeugt ein Short Stop. Wenn ein Kurs zum Stop getätigt wird, so wird die Limitorder (zum Booktraderpreise)an die Börse gegeben und ausgeführt, wenn Angebot zum Booktraderpreis da ist. Ist das richtig?
2) Wenn die Limitorder gefillt ist, wird ein Stop in den Markt gestellt. (5 Punkte oberhalb des Limitpreises). Ist das richtig?
2) Und ich bin weiter der Meinung, der Booktraderpreis ist der Preis, den ich anklicke. Ist das auch richtig?
Grüsse
Marzell
@ Marzell [#5]
1. erzeugt Sell Stoporder 5 Punkte ÜBER den BookTraderPrice. (Sinnlos, weil sie eh sofort ausgeführt wird. Da tut es auch ne Market. Du willst wahrscheinlich -5 oder was willst eigentlich erzeugen?)
2. es gibt keine Limitorder. Du erzeugst eine Stoporder. Wo soll die LMT herkommen?
3. Was Du anklicken musst, um die Order zu erzeugen kann man auf DIESEM Bild nicht sehen. MAch dazu ein Bild von dem Shortcuts Reiter. Ganz oben im Fenster auf Shortcuts Klicken. Da stellt man ein, auf was gekllickt werden muss, damit man die ORder erzeugt.
Gautama,
ich wollte eine Stop Limit Order erzeugen. Ich probiere da schon eine Ewigkeit rum.
Aus dem iab Online Handbuch:
"""Eine Stop Limit Order gleicht einer Stop Order, da sie erst durch das Erreichen eines bestimmten Stop Kurses aktiviert wird. similar to a stop order in that a stop price will activate the order. However, the stop order becomes a market order when elected, but the stop limit order becomes a limit order. Use the Lmt Price and Aux. Price fields on the trading screen to enter orders requiring multiple prices or values."""
Ich war der Meinung, weil ich in meinem Bild beim Limitprice Offset die Angabe Booktraderprice stehen habe, wird der Booktraderprice zu Limitprice.
Gautama gib Dir einen Ruck und kopiere mir bitte ein Bild mit dem richtigen Shortcut.
Es soll eine Stop Order sein, sie soll zum angeklickten Preis eine Limitorder erzeugen. Ein Verluststop will ich nicht der Einfachheit wegen.
Geht das überhaupt?
Grüsse
Marzell
@ Marzell [#7]
Es soll eine Stop Order sein, sie soll zum angeklickten Preis eine Limitorder erzeugen.
Also ganz versteh ich noch nicht was Du willst.
Aber ich denke mal Du willst eine STPLMT Order mit einem Klick auf einen bestimmten Preis. Wenn der erreicht wird, dann soll eine Limitorder im Markt sein.
Sowas ginge z.B.
@ gautama2 [#8]
danke vielmals. Ja so meinte ich.
Ich will mich mit dem Trend einstoppen lassen, aber ich will mich davor schützen, dass ich in schnellen Märkten, wie beispielsweise NATURALGAS, einen schlechten Kurs erhalte.
Ich werde das ausprobieren.
Grüsse
Marzell
@ Marzell [#9]
freut mich, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße und viel Erfolg
Hallo,
ich habe auch eine Frage an die IB-Experten:
ich bekomme es nicht hin Stop-Orders an der CBOT zu plazieren :(
Siehe auch:
http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/nforum.pl?ST=33328&CP=0&F=47
Viele Grüsse
Bartek
@ Bartek [#11]
was genau geht denn nicht?
@ gautama2 [#12]
In der TWS, im Order Management habe ich in einer Zeile YK (mini-Soybeans November 2007) angewählt, Börsenplatz CBOT, im Order-Type-Menu steht nur "lmt" und "mkt" zur Verfügung.
Wähle ich hingegegen ECBOT als Börsenplatz, so ist eine Stop-Order möglich.
Ich würde mich gerne auch während der CBOT-Handelszeiten mit einer Stop-Order schützen.
Zu den Handelszeiten von mini-Soybeans:
von 9:30 bis 13:45 Uhr CBOT-floor (Chicago-Zeit)
von 18:31 bis 6:00 Uhr elektronischer Handel ECBOT
Hoffe es ist verständlich erklärt :)
Gruß
Bartek
@ Bartek [#13]
IB schreibt nichts über die Möglichkeit von Stop Orders an der CBOT, sondern nur bei ECBOT. Die CBOT hat aber Stoporders als native Orders meine ich mal gelesen zu haben. Es ist aber definitiv wohl kein TWS Problem, sondern, dass IB anscheinend keine Stoporders für CBOT zulässt. Vielleicht sind die ja dich nicht native und IB simuliert die nicht.
Kann leider nicht mehr dazu sagen.
Gruß
@ gautama2 [#10]
habe heute ein Rätsel lösen können, das mir seit Monaten Kopfzerbrechen bereitet hat.
Man kann ja unter Orderdefaults für jedes Produkt (Futures, Aktien usw) die Limit und Stop Offsets eintragen. Das ist uns bekannt.
Wenn man jedoch unter Configure Hotkey/Customize bei Limit und bei Stop "Booktrader" "Booktrader" eingetragen hat, so benützt die TWS diese Offsets nicht. Man mus dort Bid Ask etz. eintragen.
Mir fällt ein Stein vom Herzerl.
Grüsse
Marzell
noch das Bild:
können wir noch weiterreden?
Angenommen ich hab im darüberbefindlichen Bild Ask Ask statt den beiden BooktraderPrice 's eingetragen. Das hat dann den folgenden Effekt:
Dann kann ich im Booktrader, sofern ich long ehen will, in der Bid-Spalte hinklicken wo ich will, die TWS nimmt immer das gerade im Markt angebotene Ask als den Stopprice.
Wenn der BID/ASk des FDAx gerade 7800/7801 ist, und ich möchte mit meiner Longorder beispielsweise bei 7850 in den Trendmarkt und ich klicke auf 7850, so wird meine Order sofort bei 7801 in den Markt gebracht.
Was die Männer der Softwareabteilung damit beabsichtigt haben, da komm ich nicht dahinter.
Wie geht das nur weiter?
Grüsse
Marzell