IAB: Ideen zu deinem Wunsch-Tradingtool
TimeTrade Am: 20.05.2009 03:12:31 Gelesen: 40 # 96
@ AAA [#94]
Du willst einfach nur "optimal" ohne Beachtung von Nebenbedingungen deine Trades manuell machen und die IAB TWS machst es dir momentan etwas schwer...
-schreib/"male" doch mal wie du dir ein optimales Eingabe/Anzeigetool für deine Trades vorstellst. Wenn du irgendwas zum programmieren hast, dann male eine "Dummymaske"
-Ansonsten nimm Execl und "male" mal einen Bildschirm wie DU ihn dir zum optimalen Handeln wünschen würdest (oder füge das als Ausschnitte von Bildschirmkopien zusammen was du irgendwo gesehen hast, z.B. CQG, TT, X-Trader,...)
Ausserdem beschreibe doch bitte gerne auch ausführlich mit verschiedensten Sonderbedingungen und Fällen, was DU wie gerne angezeigt bekommen würdest und was DU gerne irgendwo als Vorgaben abspeichern und zur schnellen Wiederverwendung hinterlegen würdest.
Denk einfach es ist Weihnachten und dir kannst dir DEIN optimales Ordertool wünschen...
Sei dir im klaren: Das was ich von dir will bedeutet zunächst mal viel Arbeit für dich! Es fällt schwer, all seine Wünsche und Vorstellungen klar und eindeutig zu formulieren. Habe den Mut zu sagen was du willst & brauchst, egal ob du es irgendwo gesehn hast, oder nur meinst so könnte es gehen.
Gliedere deine Vorstellungen in "Soll/muss", "hilfreich" und "Versuch" sowie in "Grund/Basis-Funktion", "Anzeige/Darstellung", "Konfiguration" und "Auswertung/Reports".
Ich werde dir nichts versprechen, aber ich garantiere dir, ich würde alles was du ausarbeitest sehr genau prüfen und an die passenden Stellen weiterleiten.
Es wird sich zeigen, ob & wie "man" etwas für dich tun kann. Fakt ist du bist vom Anwenderprofil her sehr speziell.
Eben deshalb lohnt aus meiner Sicht mal eine (zieloffene) "Bedarfsanalyse" für beide Seiten.
(mir geht es nicht primär darum dir etwas verkaufen zu wollen/müssen ;)
Wenn du magst, können wir das hier machen oder du hängst bei mir @online.de an:)
@ TimeTrade [#1]
Es wird sich zeigen, ob & wie "man" etwas für dich tun kann. Fakt ist du bist vom Anwenderprofil her sehr speziell.
Denk einfach es ist Weihnachten und dir kannst dir DEIN optimales Ordertool wünschen...
Du Schlingel, im Weihnachtsmannkostüm! ;)
Ich glaub in dieser Hinsicht bin ich weniger speziell als viele andere!
Der Witz ist ja, dass der Booktrader von IAB eigentlich alles hat zumindest zu 95%, was ich fürs tägl. Trading brauche. Nur funktioniert es nicht zu 100%! :(
Z.B.
1. Die P&L wird für combos nicht angezeigt, nur für einzelne Symbole!
2. Die Description ist zu lang, ein Verkürzung auf Local Name Basis: YM JUN 09-YM SEP 09 wäre viel praktischer. Wenn man mit mehreren Booktradern arbeitet, braucht man diese Info unbedingt!
3. So default Size Buttons
4. ein-zwei kleine Berechnungen, die ich in Excel mache, dass man diese gleich in der TWS programmieren kann um im Booktrader auf ein Textfeld zu legen, damit man diese Zahlen auch immer gleich im Blickfeld hat. Bei Allocation hats zB so leere Felder...
5. Stacking Limit hat ja erstmal nichts mit dem Ordertool zu tun. (:
Das wärs schon fürs erste.