vatie

IAB: Werden die Eröffnungstaxen der Eurex- und Xetra-Werte angezeigt?

Moin!
Frage an die IAB User:
Bevor allmorgendlich die Eröffnungskurse an der Eurex bzw. bei Xetra festgestellt werden, gibt es ja vorher 10 Minuten lang die Eröffnungstaxen. Werden diese Taxen bei IAB übermittelt?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Frage!

Gruß Vatie

Geschrieben von vatie am
hardworker

Ja, bei den Futures auf den DAX und den GBL, bei den anderen Futureshabe ich noch nicht darauf geachtet.

MfG

gw

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ hardworker [#2]
@ vatie [#1]

Die Eröffnungskurse werden in der "Pre-Trading Phase" von der Eurex ermittelt und auch an IAB überstellt. Die Infos zum Pre-Trading gibts zum jeweiligen Future auf der Eurex Seite.

Grüße

Richard Ebert

@ hardworker [#2]
@ pullPUSH [#3] und alle anderen

Seit vier Wochen werden an der Eurex auch Schweine (ab 09.55 Uhr) und Kartoffeln (ab 10.00 Uhr) gehandelt.

Können Sie vor diesen Zeiten die Pre-Trading-Phase sehen ?

hardworker

@ Richard Ebert [#4]

Können Sie bitte die IAB-Symbole nennen?

Wie hoch sind margins und Tagesumsätze?

MfG

hw

Marzell

@ hardworker [#5]

symbole iab

Marzell

@ hardworker [#5]

und

hardworker

@ Marzell [#7]

Verstehe, YP = Mini-pigs

XXLP = Pigs nach längerem Kartoffelgenuß.

Um mit dem Schuh des Manitou zu sprechen " Du bist sooooo fiiiiies"

MfG

hw

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ hardworker [#5]

Mehr zu den Agrarfutures unter -> http://www.eurexchange.com/market/quotes/COM/AGR_de.html

@ Richard Ebert [#4]

Gerne - im Moment sind die Futures noch nicht bei IAB verzeichnet - denke es ist hilfreich schriftlich bei IAB darauf aufmerksam zu machen - evtl. werden die Futures dann erfasst. Habe leider schon festgestellt das auch Single Stock Futures nicht mehr regelmässig gestellt werden. Schade.

Grüße

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung