hardworker
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

IAB: Zwangsweise Streichung von GTC und GTD Orders am Wocheende

Interactive Brokers hat für 12.3. bis 14.5. eine schrittweise Änderung der GTC und GTD-Order angekündigt. Über 5 Wochenenden hinweg werden diese Order jeweils am Sonntag von IAB gelöscht.

Betrifft dies nur Order für Optionen?

Wie kann man den Auftrag dann wieder herstellen? Neue Symbole statt GTC/GTD?

Wird jeden Sonntag immer wieder alles gelöscht?

Was ändert sich sonst noch und wann?

Ich habe wieder mal nur einen Teil kapiert und wäre dankbar für eine Aufklärung.

MfG

hw

Geschrieben von hardworker am
benedikt54
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@ hardworker [#1]

Leider kann ich Ihnen nicht helfen, aber ich verstehe nicht warum sie sich nicht die Informationen nicht aus erster Hand holen, sprich direkt bei ib.

Ich würde mich nicht auf Kommentare Dritter verlassen, obwohl die Qualität hier im Forum schon seines gleichen sucht.

Es gibt bei IB die Möglichkeit sich die Fragen schriftlich beantworten zu lassen (Ticket) oder direkt im Chat.

Gast

Ich verstehe diese Ankündigung so:

Es betrifft nur US-Optionen.

In den USA wird das US-Tickersymbol von den bisherigen 5 Stellen auf 21 Stellen umgestellt. Diese Umstellung verläuft in mehreren Etappen. Die erste Phase ist bereits erledigt. Jetzt geht es um das weitere Anpassen des US-Tickersymbols. Dadurch verändern sich einige nochmals. Es geht dabei um die vorangestellten 3 bzw. 4 Buchstaben des US-Tickersymbols.

Diese Phase verläuft in mehreren Etappen und endet am 14.05.2010. Offene unbefristete Orders betroffener Optionen werden dann jeweils storniert.

Beste Grüße
Rainer

Freak

Also ich kann definitiv sagen dass meine GTC Aktienorders über Wochenende im System geblieben sind.

hardworker
Mitglied seit 11 Jahre 7 Monate

@ marathoni42195 [#3]

danke für die Erläuterung.

An Bene, die Sache mit dem ticket kannte ich noch nicht. Wenn das wieder in Englisch zurückkommt, bin ich immer noch nicht schlauer. Mit der hotline klappt es meist erst nach Rückinfo des Diensthabenden, die traden halt nicht und sind in den Feinheiten nicht so firm. Außerdem bist Du im Vatikan immer am Ball, besonders seit Kardinal Marcinkus abgedankt hat.

Freak, auch meine Orders hatten Bestand, gut zu wissen.

MfG

Hw

Freak

@ hardworker [#5]

Also ich mache praktisch alles mit dem Chat sofern irgendwie möglich. Probier das doch mal wenn du ein Problem hast. Man kann da ja am Anfang genau die Abteilung auswählen die du brauchst und die wissen eigentlich ganz gut Bescheid, zuminest die meisten. Wenn sie etwas nicht sofort beantworten können wird dann halt ein Ticket fällig. Glaube es gibt auch einen Chat in deutsch. Bin mir nicht ganz sicher.

Gast

Ich bin sicher, den Chat in deutsch gibt es. Den habe ich schon mehrfach genutzt.

Gruß, Rainer

benedikt54

@ hardworker [#5]

Es gibt einen Chat in Deutsch,

die sind auch immer kompetent,

manchmal dauert es halt ein wenig bis man an der Reihe ist, das nervt ein wenig.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich