IB Interactivebrokers: TWS Fehler bei Advisor Account
Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit einige mysteriöse Trades auf den Accounts meiner Clients, die ich mir nicht erklären konnte.
Den Fehler konnte ich jetzt lokalisieren. IB hat ihn bestätigt, der Bug wird gefixt.
Annahme: Eine Order, bei der beispielsweise 900 Stück auf drei Konten aufgeteilt werden. Und weiters, daß diese 3*300 Stück auf einem Konto der Clients nur teilausgeführt worden sind. Auf Account 3 sind zum Beispiel noch 200 Stück offen.
In diesem Fall sind im Pending Fenster diese 200 Stücke der unausgeführten Order "nicht mehr sichtbar". Auch in den Pages deutet nichts darauf hin, daß hier noch eine offene Order vorhanden ist.
Die Situation: Die Restorder von 200 ist noch existent, man sieht sie aber nicht und man kann sie auch nicht stornieren!
Hat Jemand aus dem Board solche Erfahrung auch gemacht?
Grüße
Albert
Hi Marzell,
das detalierte Problem kenne ich nicht, aber dafür etwas ähnliches bei einem Bekannten.
Er hat einen normalem Account gehabt und eine alte Version der tws. Er wollte unbedingt an ihr festhalten, aber nach gut einem Jahr musste er dann gezwungener Massen wechseln.
Sein Problem war, dass manchmal Orders nicht mehr zu finden waren aber trotzdem noch im Markt waren. Dies ist gesehen wenn er Limitorders in den Markt geschickt hat und dann seine tws zu gemacht hat. Wenn dann einen Tag später wieder die tws auf gemacht hat und konnte es manchmal gesehen, dass Orders nicht mehr zu finden waren. Als sie dann auf einmal gefilled wurden war die verwunderung um so grösser; wo kam denn die auf einmal her ?
Es kam nicht oft vor, aber wenn man dann mal einen fdax oder Euro Kontrakt hat wenn man die tws mal wieder Tage später offen hat und von dem nichts mehr wusste ist das dann doch schon ziemlich brisant.
Mit den neueren Versionen ist das Problem nicht mehr aufgetrennten, aber das Problem bei der alten wurde auch von IB geprüft und bestätigt.
Gruß Nasdaqspieler
Ja, das Problem ist bei mir auch einmal vor ca. 1 Jahr bei IB aufgetreten.
An diesem Handelstag gegen 17 Uhr war ich der Meinung, keine Positionen bzw. offene Orders im Markt zu haben. Am nächsten Morgen beim Einloggen stellte ich zu meiner Überraschung jedoch fest, dass ich mich im Markt befand und einige Kontrakte mir ein schönes Overnight-Plus beschert hatten.
Gegen Handelsende des Vortages sind wohl nicht sichtbare Order getriggert worden. Man konnte sich damals die Sache bei IB nicht erklären. Die dachten wohl, ich spinne.
Dieses Problem (Order verschwindet - Ist aber noch bei IB im System - wird nur nicht auf der eigenen TWS angezeigt) ist im Dezember im YM bei einigen Kunden aufgetaucht. Ebenso bei mir.
Ein Anruf bei IB hat nur erbracht das es nichts ungewöhnliches am System gäbe nachdem ich schilderte das eine Order von der TWS verschwunden sei. Ich gab die Order nochmals ein und Bingo nach Börsenschluss kam eine Mail das es Probleme im YM gab und ich hatte die doppelte Position.
IB gab mir 20% des Schadens nach ca. 3-4 Wochen. Zunächst hieß er nur das ist ihre Position sie können sich beschweren. Nachdem ich ein halbes Jahr fehlerfrei mit IB getradetet hatte gab es nach einem erneuten Fehler nur eine Konsequenz: Nie wieder mit IB handeln. Meiner Meinung nach haben die Ihr System einfach nicht im Griff.
Durch Zufall habe ich noch erfahren das es bei IB eine Stelle gibt bei der alle Orders gesammelt werden die aktuell keinem Kundem mehr zugeordnet werden können.
Wenn jemand meint eine Order wäre verschwunden sollte er darauf bestehen mit dieser Stelle verbunden zu werden. Mir schien es so als wenn die IB-Leute darüber selber nicht so ganz informiert sind. Ich musste jedenfalls dreimal sagen, dass bei dieser Stelle nachgefragt werden sollte.