hardworker

* IB Kunden in München und Berlin gesucht / Brokerqualitäten

Ich würde gerne jemandem der mit Interactive Broker Optionen dealt am PC über die Schulter schauen, bevor ich selbst bei IB ein Konto eröffne.

Der große Gebührenunterschied zu Consors reizt mich, ich weiß aber nicht ob ich mit IB auch klar komme.

Wohne am westlichen Statdrand von München. Wer läßt mich mal zuschauen? Fax 089-801531.

MfG

hw

Geschrieben von hardworker am
kuhaku

Hallo,

bei mir sind es zwar die Aktien und nicht die Optionen und ich wohne in Berlin, aber ansonsten hege ich den gleichen Wunsch.

Wer läßt einen mal einen Moment schmulen ;-) und kann dabei vielleicht die eine oder andere Frage aus der täglichen Nutzung beantworten?

Gruss kuhaku

newstrader.

Das ist eine der Gelegenheiten wo ich empfehlen würde ein Trading-Center aufzusuchen.

Davon gibt es bundesweit einige, einfach mal bei Google suchen!

kuhaku

@ RSPhoenix

Da kenne ich auch einige, aber ich habe noch keinen gefunden das mit IB tradet. Wohlgemerkt ich habe es noch nicht gefunden. Vielleicht für den Berliner Raum einen kleinen Hinweis?

Gruss Kuhaku

hardworker

@ RSPhoenix

Weder im Münchner Telefonbuch noch bei Google ist was zu finden. Trotzdem danke für Ihren Hinweis.

hw

newstrader.

Ich kenne leider auch nicht so viele guten Adressen. Fragt doch mal den Herrn Hartwig, der hier im Board schreibt. Der kennt womöglich einige Adressen im Bundesgebiet.

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?SU=664734

Ansonsten vielleicht mal hier schauen und einfach mal anrufen:

http://www.actior.de/center/index.php
http://www.info-search.de/finanz/info/daytrading.htm

bruiser

@ hardworker

Bei allem Respect, ich kann mir persönlich niemanden vorstellen, der jemanden "über die Schulter" sehen lässt.

Jedoch gibt es hier Abhilfe, indem man sich direkt mit IB in Verbindung setzt. Ich persönlich handle nicht über IB, jedoch sollte es kein Problem sein, einen virtuellen Account einzurichten und darauf zu traden. Für mich ist das eine Grundvoraussetzung, denn hier soll eine Vereinbarung entstehen, die von Zuverlässigkeit Beständigkeit und einen langen Zeitraum läuft.

Hatte positive Erfahrungen hier in Deutschland mit Varengold und Consors gemacht. Mittlerweile bin ich für die seltenen Deutschland Trades wieder bei meiner Hausbank gelandet.

Von diversen Tradingzentren und dergleichen habe ich persönlich nicht die grosse positive Meinung, denn zum einen ist es nicht unbedingt preiswert und zum anderen sollte man schon in diese Clique auch meistens passen. Jedoch bestimmt interessant sich soetwas mal anzusehen.

Ich würde doch einfach einmal direkt Anfragen.

liebe grüse rko

bruiser

@ hardworker

Wenn ich das richtig sehe, kann man hier schon ein paar Einblicke bekommen -
http://www.interactivebrokers.com/ - danach den Button Systems, danach Demo.

liebe grüsse

he96

Das kann doch wohl nicht schwer sein. IB anrufen und wenn die was verkaufen wollen, werden die doch wohl in Berlin und München *einen* zufriedenen UND hilfsbereiten Kunden haben, oder ?

Ich hatte IB 1996 und 1997 und gehöre nur zur letzteren Kategorie.

Natürlich lässt sich keiner den ganzen Tag über die Schulter schauen, aber ein paar vernünftige Fragen wird man doch beantworten können.

gruss hans

amitrader

Jeder kann sich die Standalone TWS von IB herunterladen, installieren und dann mit dem Usernamen "edemo" und dem Passwort "demouser" einloggen. Dazu ist es absolut nicht notwendig direkt IB zu kontaktieren. Und konkrete Hilfe zu IB findet sich im Internet wie Sand am Meer:

http://www.interactivebrokers.com/cgi-bin/discus/discus.pl?pg=topics
http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?postid=282738

Trader, die heutzutage noch bereit sind höhere Gebühren zu bezahlen, als wie sie IB anbietet, kann ich nicht verstehen.

amitrader

Sorry, für das IB Board muß man sich registrieren, was aber auch für noch nicht IB-Kunden keine große Hürde ist.

newstrader.

@ amitrader

Zitat: 'Trader, die heutzutage noch bereit sind höhere Gebühren zu bezahlen, als wie sie IB anbietet, kann ich nicht verstehen.'

Witzig! Um es mal vorsichtig auszudrücken: IB kann so niedrige Gebühren anbieten, weil sie geringere Kosten haben als andere. Woran das liegt, mag sich jeder selbst überlegen.

amitrader

@ RSPhoenix

Vielleicht könntest Du etwas konkreter werden? Welche Probleme gibt es bei IB?

Ich habe bis jetzt noch kein einziges gehabt.

newstrader.

Probleme? Wer hat denn was von Problemen gesagt? Ich habe keine Probleme, seit ich nicht mehr bei IB bin!

Schau mal bei http://www.futures-trader.de/cgi-bin/webbbs/index.pl bei "Suchen" und gib als Stichwort IB Problem Server ein. Da findet sich eine Menge zu dem Thema! ;-)

amitrader

@ RSPhoenix

Ok, habe ich gerade gemacht. Es gibt bei der Suche 8 Treffer in 4951 Beiträgen. Nur bei 2 Beiträgen scheint es sich um ein Server Problem bei IB gehandelt zu haben: Einmal im Mai und einmal im August, wobei im August das Problem in einem etwas kleineren Stromausfall an der Ostküste Nordamerikas begründet war. Somit bliebe noch der Beitrag vom Mai als tatsächliches Problem übrig. Da bin ich jetzt wirklich beeindruckt!

Jeder ernsthafte Trader betreibt MM und sichert dementsprechend jede Position mit Stopps ab. Wer das nicht tut, lebt gefährlich und braucht die Schuld bei einem Systemausfall nicht beim Broker suchen.

Was machst Du beim Ausfall/Störung Deiner Stromversorgung, ISP, HD-Crash, Internet-Würmern, usw?

Kein technisches System bietet absolute Zuverlässigkeit und dazu zähle ich auch jeden Broker. Du wirst mir sicherlich keinen Broker nennen können, der nachweislich noch nie ein technisches Problem hatte, oder?

Und wie schon gesagt, ich hatte bis jetzt noch überhaupt kein Problem bei IB.

he96

@ amitrader

'Trader, die heutzutage noch bereit sind höhere Gebühren zu bezahlen, als wie sie IB anbietet, kann ich nicht verstehen'

Absolute Zuverlässligkeit ist unbezahlbar ! Wirst Du auch bestimmt mal erfahren.

Das aller spannendste ist S&P handeln, wenn man nicht seine eigene Position kennt da man nicht weiss ob eine Order durchging zum Markt und ausgeführt wurde oder doch gecancelled wurde.

Und das Helpdesk sagt: "we find out and call you back in ONE hour" wahahaha - ENJOY !

gruss hans, learnd it the hard way :-)

newstrader.

Nun, da mich das Thema nicht mehr interessiert habe ich hier keine Links parat, die ich Dir auf dem Teller präsentieren kann, aber wenn mal zwei Wochen lang keiner etwas von Server-Problemen berichtet hat, ist das schon auffällig.

Was bringt es Dir, Deine Positionen generell mit Stops abzusichern, wenn Du beim Auftreten von Problemen womöglich noch nicht mal weißt, ob Deine Orders ausgeführt wurden und Du überhaupt offene Positionen hast? Was macht man in so einem Fall? HelpDesk anrufen? (Insider-Witz)

Was machst Du beim Ausfall/Störung Deiner Stromversorgung, ISP, HD-Crash, Internet-Würmern, usw?

Dann rufe ich z.B. meinen Broker an, der verschiedene Standorte in der ganzen Welt hat und schließe offene Position telefonisch ohne Extragebühren. Oder ich warte bei kleineren Problemen bis ich wieder Zugriff auf meine (kostenlose) Handelsplattform habe und wieder (ebenfalls kostenlose) Quotes sehe.

Natürlich gibt es kein absolut fehlerfreies System, aber die relative Häufigkeit von Problemen und die damit verbundenen Kosten, die niemand für mich übernimmt, sowie der damit verbundene Ärger, sind natürlich auch ausschlaggebende Argumente bei der Wahl eines Brokers. Man muß halt wissen, was einem wichtiger ist, ganz individuell.

Gruß!

he96

Zitat RSPhoenix: 'Was bringt es Dir, Deine Positionen generell mit Stops abzusichern, wenn Du beim Auftreten von Problemen womöglich noch nicht mal weißt, ob Deine Orders ausgeführt wurden und Du überhaupt offene Positionen hast? Was macht man in so einem Fall? HelpDesk anrufen? (Insider-Witz)'

Haha, das sind genau die Probleme, die ich aus 1996 und 1997 kenne. Es kann doch nicht wahr sein, dass das immer noch so ist ? Ein normaler Laden müsste doch längst pleite sein.

gruss hans

amitrader

@ he96

Absoulte Zuverlässigkeit ist nur ein Wunschtraum aber nicht die Realität. Und Deine IB Erfahrungen von '96 + '97 kann man wohl nicht mehr so ganz als aktuell bezeichnen. Nach Computer-/Internetzeitrechnung war das Steinzeit.

@ RSPhoenix

Was bringt es Dir, Deine Positionen generell mit Stops abzusichern, wenn Du beim Auftreten von Problemen womöglich noch nicht mal weißt, ob Deine Orders ausgeführt wurden und Du überhaupt offene Positionen hast? Was macht man in so einem Fall? HelpDesk anrufen? (Insider-Witz)

Auch Du bist scheinbar nicht über den aktuellen Stand der Technik bei IB informiert. Damit diese Situation erst gar nicht auftritt benutze ich Bracket-Orders. Sobald ich eine Position habe ist sie auch abgesichert. Natürlich ist auch das Technik und es kann etwas schiefgehen, aber ein gewisses Restrisiko gibt es immer und überall.

http://www.interactivebrokers.com/html/webhelp/Making_Trades/Create_Order_Types/bracket.htm

Die TWS von IB ist übrigens auch kostenlos. Für die US-Futures zahle ich nichts da meine Gebühren über 30 USD pro Monat liegen und für die Eurex LII 12 Euro, also auch nicht gerade hochpreisig.

newstrader.

@ he96

1996 wäre schön. 2001 gab es das immer noch!

@ amitrader

Ich will mal so sagen: ich habe grundsätzlich nichts gegen IB! Ich bin nur zu dem Schluß gekommen daß ich bei meinen Trades lieber etwas mehr bezahle, als diesen ständigen Ärger mit diversen Ausfällen, Verzögerungen usw. zu haben. Wen das nicht stört und wer sich an den günstigen Gebühren alleine erfreuen kann, dem sei es gegönnt.

Aber im übrigen ist es ja wohl hinlänglich bekannt, daß man bei jedem Broker außer bei IB über Gebühren verhandeln kann. Wenn ich natürlich nur 1 Trade pro Tag mache habe ich keine so guten Karten. Mache ich hingegen 10, 20 oder mehr Trades pro Tag, sieht die Welt schon etwas anders aus.

Zudem sei mal folgendes angemerkt: ich kenne einige Trader, die investieren ein Vermögen in Software, Informationssysteme, Seminare, Bücher und allen möglich Schnick-Schnack. Das muß dann eine TradeStation multifunktional-verlinkt mit MetaStock und einer Realtime Anbindung von Reuters 3000 Xtra und einer Bloomberg-Professional-Terminal, sowie einem CQG-Vollsystem als Backup sein.

Die Begründung liegt darin, daß sie auch die allerneuste Nachricht und den hinterletzten Eurex-Tick als Basis-Information für ihre Trades benötigen. Wenn es dann aber darum geht diese Informationen in einen Trade umzusetzen, gehen sie sofort zum günstigsten Broker um hier auch ja keinen Cent zu viel zu bezahlen. Ich halte das für eine Fehlleitung von Mitteln! Der Broker ist meine Schnittstelle zum Markt! Hier muß ich mich darauf verlassen können daß es zu keinen Problemen kommt, auch wenn es mal hektisch zugeht wie z.B. am 11.09.2001 oder so.

Deswegen sage ich ja: eine individuelle Entscheidung!

Gruß!

snowboarder

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Über welchen Broker handeln Sie, Phoenix?

Gruß

amitrader

@ RSPhoenix

Ich finde es einfach nur noch witzig. Du tradest scheinbar seit 2 Jahren nicht mehr bei IB weißt aber von aktuellen ständigen Problemen zu berichten. Da bin ich echt baff.

Als TA-Software benutze ich ausschließlich AmiBroker, als Realtime Datenfeed DTN.IQ und als Handelsplattform ButtonTrader über IB. Alles ganz bewußt und nach monatelangen Recherchen ausgewählt. Bei mir steht ausschließlich die Qualität/Leistungsfähigkeit im Vordergrund. Bekannheitsgrad bzw. Preis sind nicht entscheidend. Seminar habe ich kein einziges zum Thema Trading besucht. Bücher habe ich aber einige erworben.

Was zahlst Du bei Deinem Broker für US- bzw. Eurex-Futures pro Roundturn?

thomas-i.

Falls sich keiner findet, der sich über seine Schulter schauen lässt, kannst Du Dir die Demo-TWS downloaden. Hab ich auch gemacht. Ich hatte sie mir dann kurz danach freischalten lassen.

Viele Grüße
Iffi

newstrader.

@ amitrader

Ich finde es einfach nur noch witzig.

Gut, daß wir uns auf einer so humorvollen Ebene verständigen können!

Du tradest scheinbar seit 2 Jahren nicht mehr bei IB weißt aber von aktuellen ständigen Problemen zu berichten.

Honey, ich war nicht derjenige der angefangen über "Probleme" bei IB zu sprechen. Das Thema hast Du eröffnet! Ich habe darauf hin lediglich gesagt daß es selten 2 Wochen gibt, ohne daß irgendwer über irgendwelche Probleme im genannten Futures-Board berichtet.

Was meine Commissions angeht: ich habe sehr viele Round Turns pro Monat und dementsprechend eine Einzelvereinbahrung getroffen, so wie es jeder andere aktive Trader auch tun kann. Daß ich die Details im Sinne meines Brokers vertraulich behandle, ist wohl selbstverständlich. Nur soviel: es ist deutlich mehr als bei IB, und trotzdem komme ich gut damit zurecht.

@ snowboarder

Mein Broker ist die REFCO LLC. Handelsplattform J-Trader von pats.

Gruß!

bruiser

Grüss euch,

um die Sache vielleicht ein wenig zu vereinfachen:

http://www.pfgbest.com

Ein paar Worte dazu:

- Vernünftige Preise
- 1A Qualität in Bezug auf Ausführung und Übermittlung, Geschwindigkeit; ich gehe in der heutigen Zeit bei einer entsprechenden Order eine Komplettausführung innerhalb von 10 bis maximal 30 Sekunden retourniert zu bekommen,
- und für viele interessant, es gibt hier auch einen Deutschen Service, der übrigens bei allen internationalen Häusern eine Selbstverständlichkeit ist !

Nun gut, hoffe damit geholfen zu haben, denn diees soll ja wohl auch nicht der negativ IB Tread werden, oder ?

gl/gt bruiser

hardworker

@ alle

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde als erstes die TWS-Schiene fahren.

MfG

hw

gautama2

@ hardworker

Ich wohne auch bei München und bin IB Kunde. Allerdings trade ich keine Optionen. Insofern weiß ich nicht ob über die Schulter schauen sinnvoll ist.

Aber man kann ja gelegentliche Treffs avisieren wenn es sinnvoll erscheint, oder auch ein Mailkontakt. Meine Mailadresse ist ja bekannt.

Viele Grüße

Gast

Hallo,

ich bin auch Berliner (hahahahaha) und könnte die Interessierten unter Euch gerne mal über die Schulter gucken lassen (TWS IB, JPats von Man Direct sowie Order Desk Man Financial), allerdings erst im nächsten Jahr, da ich gerade mal wieder Vati geworden bin und die Maschinen bis mindestens Januar ruhen lasse.

Wer solange nicht warten möchte, dem empfehle ich die TWS Demo beziehungsweise einfach Konto eröffnen. Allein die Kontoeröffnungsprozedur von IB ist eine Show ;-)

Ich habe Man Direct als Backup, aber ehrlich gesagt ist TWS seit Jahren mein Favorit. Wem das nicht gefällt: so schnell wie man das Konto eröffnen kann, kann man es auch wieder schließen. Ich hab damals bei IB angefangen, da war das TWS Layout noch schwarzweiß, und ich wurde seitdem nie enttäuscht.

Wenn ich wieder trade, laß ich diesen Thread auferstehen beziehungsweise maile die Interessierten direkt an.

Gruß,
Berliner (ebenjener)

kuhaku

@ Berliner

Zunächst herzlichen Glückwunsch und dem neuen Erdenbürger am Anfang vor allem Gesundheit.

Ich würde mich freuen wenn ich Dein Angebot im nächsten Jahr annehmen dürfte.

Gruss kuhaku

kuhaku@arcor.de

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich