IB-TWS und Ordermodul auf einem Server?
Hallo,
Ich handle S&P- und Nasdaq-Future mit einen mechanischen Handelssystem vollautomatisch.
Leider habe ich keinen Zugang zu einer ADSL-Verbindung, nur ISDN, die zudem nicht sehr stabil ist, weshalb ich ständig anwesend sein muss.
Ist es möglich die TWS (TraderWorkStation von Interactivebrokers) und eine Exceldatei mit Handelssystem und Ordermodul auf einen Server zu legen und automatisch handeln zu lassen, und ich zwei- dreimal am Tag reinschauen kann ob alles läuft?
Gruß Climber
Geschrieben von Climber
am
Prinzipiell möglich wäre es schon. Denn die TWS hat ja ein offen dokumentiertes API, über das die Anbindung anderer Programme möglich ist.
Die Frage ist eher, inwieweit sich der Aufwand lohnt und es auch ausreicht, eine solche Lösung nur zwei-/dreimal pro Tag zu überwachen. Von der Stabilität von Lösungen wie Excel ganz abgesehen.
Hallo,
'Denn die TWS hat ja ein offen dokumentiertes API, über das die Anbindung anderer Programme möglich ist. Die Frage ist eher, inwieweit sich der Aufwand lohnt und es auch ausreicht, eine solche Lösung nur zwei-/dreimal pro Tag zu überwachen.'
Diese Möglichkeiten bietet die Software Investox. Sie müssten Ihr HS der Formelsprache von Investox anpassen. Wenn das fertig ist, werden die Kauf und Verkauf Signale über die API an Interactive Brokers geschickt und in sek. ausgeführt.
Scheinbar war die Nachfrage so gross auf solche Tools das es bereits die ersten Produkte dafür gibt. Das Produkt nennt sich Order Plus! und ist unter http://www.investox.de genauer beschrieben.
LG
Tradewind
Hallo,
das System läuft auf meinem PC ohne Probleme. Das Handelssystem habe ich in die API von IB eingebunden und die Trades werden automatisch ausgeführt. Mein Problem ist lediglich die Internetverbindung. Um dieses Problem zu lösen müsste ich umziehen, weil es in meinem Wohnort keine ADSL-Anbindung gibt. Deshalb meine Frage ob es möglich ist das nur mein System „umzieht“ ?
Es gibt natürlich die Möglichkeit das System von einem Broker handeln zu lassen, das hat halt 2 Nachteile:
1. höhere RT-Gebühren.
2. das System muss offen gelegt werden.
Hypertrader bietet ja jetzt kostenlos Hyperorder an, ein Tool mit dem automatisch Orders aus der Tradestation, Metastock und esignal in die TWS eingespielt werden.
http://www.hypertrader.it/hyperorder.shtml
Am besten dort mal eine email hinschicken, vielleicht haben die auch eine Excell-Anbindung programmiert.
Hallo hektor,
habe ich mich da verschaut oder gibt es das im Augenblick nur als Beta? Alles andere scheint auch in Planung zu sein.
• Patsystems (Available Soon)
• MB Trading (Available Soon)
• MetaTrader (Available Soon)
LG
Tradewind