IB-TWS und Ordermodul auf einem Server?

Hallo,

Ich handle S&P- und Nasdaq-Future mit einen mechanischen Handelssystem vollautomatisch.

Leider habe ich keinen Zugang zu einer ADSL-Verbindung, nur ISDN, die zudem nicht sehr stabil ist, weshalb ich ständig anwesend sein muss.

Ist es möglich die TWS (TraderWorkStation von Interactivebrokers) und eine Exceldatei mit Handelssystem und Ordermodul auf einen Server zu legen und automatisch handeln zu lassen, und ich zwei- dreimal am Tag reinschauen kann ob alles läuft?

Gruß Climber

Geschrieben von Climber am
IngoM
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Prinzipiell möglich wäre es schon. Denn die TWS hat ja ein offen dokumentiertes API, über das die Anbindung anderer Programme möglich ist.

Die Frage ist eher, inwieweit sich der Aufwand lohnt und es auch ausreicht, eine solche Lösung nur zwei-/dreimal pro Tag zu überwachen. Von der Stabilität von Lösungen wie Excel ganz abgesehen.

Gast

Hallo,

'Denn die TWS hat ja ein offen dokumentiertes API, über das die Anbindung anderer Programme möglich ist. Die Frage ist eher, inwieweit sich der Aufwand lohnt und es auch ausreicht, eine solche Lösung nur zwei-/dreimal pro Tag zu überwachen.'

Diese Möglichkeiten bietet die Software Investox. Sie müssten Ihr HS der Formelsprache von Investox anpassen. Wenn das fertig ist, werden die Kauf und Verkauf Signale über die API an Interactive Brokers geschickt und in sek. ausgeführt.

Scheinbar war die Nachfrage so gross auf solche Tools das es bereits die ersten Produkte dafür gibt. Das Produkt nennt sich Order Plus! und ist unter http://www.investox.de genauer beschrieben.

LG
Tradewind

Climber

Hallo,

das System läuft auf meinem PC ohne Probleme. Das Handelssystem habe ich in die API von IB eingebunden und die Trades werden automatisch ausgeführt. Mein Problem ist lediglich die Internetverbindung. Um dieses Problem zu lösen müsste ich umziehen, weil es in meinem Wohnort keine ADSL-Anbindung gibt. Deshalb meine Frage ob es möglich ist das nur mein System „umzieht“ ?

Es gibt natürlich die Möglichkeit das System von einem Broker handeln zu lassen, das hat halt 2 Nachteile:

1. höhere RT-Gebühren.
2. das System muss offen gelegt werden.

hektor

Hypertrader bietet ja jetzt kostenlos Hyperorder an, ein Tool mit dem automatisch Orders aus der Tradestation, Metastock und esignal in die TWS eingespielt werden.

http://www.hypertrader.it/hyperorder.shtml

Am besten dort mal eine email hinschicken, vielleicht haben die auch eine Excell-Anbindung programmiert.

Gast

Hallo hektor,

habe ich mich da verschaut oder gibt es das im Augenblick nur als Beta? Alles andere scheint auch in Planung zu sein.

• Patsystems (Available Soon)
• MB Trading (Available Soon)
• MetaTrader (Available Soon)

LG
Tradewind

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich