Index King und andere Trader Seminare im Angebot

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr schreiben.
Jedoch erhielt ich am Freitag , den 04.03.2011 eine Email vom Index-King, in dem mir mirgeteilt wurde, dass meine Testwoche soeben abgelaufen sei. Und dies, obwohl ich überhaupt keine Testwoche hatte, ich weiß nicht was das soll?

Nun gut, als ich mir die E-mail dann durchgelesen habe, war ich doch etwas verwundert.

Zu den 9 Gründen, die angeblich für den Index-King sprechen sollen, möchte ich folgendes anmerken.

zu 1.: Erfolgreich: Positive und nachvollziehbare Performance

Ist es nicht so, dass das Konto weiterhin ca. 25000 € im Verlust ist? (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, vielleicht sind es ja mittlerweile nur noch 20000€, es ist ja nirgendwo ersichtlich. Foreneinträge bei Termintrader lassen jedoch den Schluss zu) Man kann doch nicht das abgesplittete 25000€ Konto als neue Berechnungsgrundlage nehmen, nur weil unser Super-King jetzt plötzlich mental nicht mehr mit einem 75000 € Konto klar kommt. So läuft es im echten Traderleben nunmal nicht.

Wo ist hier die positive nachvollziehbare Performance?

zu 2.: Seriös: Handel auf echtem Konto bei unserem Broker

Die irreführenden Aussagen der Mail erscheinen mir alles andere als seriös.

zu 3.: Transparent: Alle Trades werden Live bekannt gegeben und per Email, SMS und innovativer Software verschickt.

Wo ist hier die Transparenz für potenzielle Neukunden? Wenn ich auf die index-King Seite gehe, kann ich keine reale Performance sehen. Es wird weiterhin mit 170% Performance geworben, die vom King angeblich privat mal irgendwann erreicht wurden, jedoch vor dem Abodienst. Abonnenten hatte davon rein garnichts. Transparent wird es erst, wenn man das Abo schon abgeschlossen hat. Mit dem gesplitteten Konto und zusätzlichen Privattrades vom King auf dem Konto jedoch auch nur bedingt.

Potenzielle Neukunden könnte somit dem Glauben verfallen, dass der King bisjetzt eine positive Performance hat, dies ist ja nunmal nicht der Fall. Die Mail suggeriert dies ebenfalls, meiner Meinung nach.

zu 7.: Performance: Ziel sind 50% bis 100% pro Jahr!

Von diesem Ziel ist der King nach einigen Monaten aber sehr weit entfernt. Wenn ich seine bisherige Performance auf das Jahr hochrechne, dann bleibt am Ende des Jahres nicht mehr viel vom Konto übrig.

zu 8.: Zielsicher: Stephan Engler erreicht eine Trefferquote von 75%!

Eine hohe Trefferquote sagt doch reingarnichts aus. Hiermit sollen Tradinganfänger gelockt werden. Ob die Trefferquote auch wirklich stimmt sei mal dahingestellt, ich habe es nicht geprüft.

zu 9.: Preiswert: Mit 175 Euro für den Startmonat sehr günstig!

Preiswert ist relativ. Wenn man zu den 25000 € Tradingverlusten noch die Abogebühren hinzurechnet, ist es bisjetzt ein teurer Spaß, meine ich.

Hier nun die Mail:

Liebe Traderinnen,
Liebe Trader,

Ihr Testzugang für den Index-King Tradingservice mit Stephan Engler endet heute. Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen hat und Sie einige hilfreiche Tipps & Tricks sowie Tradingideen mitnehmen konnten.

Herr Engler handelt bei uns Live und ohne doppelten Boden vor den Augen der Teilnehmer und gibt dabei seine Einstiege, Ausstiege und das Positionsmanagement bei jeder Aktion bekannt.

Mittels unserer einzigartigen Signalsoftware erhalten Sie jeden Trade und Kommentar sofort auf Ihren Bildschirm. Zudem bekommen Sie von uns weltweit alle Trades per E-Mail und SMS zugestellt.

Bitte vergleichen Sie dieses Angebot mit anderen Börsendiensten, die Ihnen 500% Gewinne im Akkord versprechen und dabei nur „Musterdepots“ führen. Nur bei uns wird ein Konto direkt vor den Augen aller anderen Trader gehandelt! Kosten und Slippage sind bereits in der Performance enthalten!

Keine Trades werden verheimlicht oder vergessen, da jeder direkt Einblick in das Konto von Stephan Engler von 08:00 bis 22:00 Uhr an 5 Tagen in der Woche hat.

Jetzt Einführungsmonat für nur 175,- sichern!
(Wichtig: Bei Anmeldung bis Samstag (05.03.2011) erhalten Sie sofortigen Zugang ab Montag!)

Zusätzlich versenden wir regelmäßig den Kontoauszug an alle Teilnehmer.

Seit dem Start des 25.000 Euro Kontos vor drei Wochen (am 14.02.2011) konnte Herr Engler aktuell fast 25 Prozent an Gewinn oder gut 6.100 Euro erzielen!

Allein in der Testwoche an der Sie teilgenommen haben, wurden 1.500 Euro vor Ihren Augen Live verdient und zudem sind aktuell weitere 500 Euro an Gewinn offen!

Klare Risikovorgaben von 1.500 EUR an maximalem Tagesverlust verhindern starke Einbrüche. Zudem handelt Herr Engler Intraday und kommt dadurch pro Tag auf 3 bis 10 Trades. Gehandelt werden neben dem DAX auch der Dow Jones sowie EUR/USD und Bund-Future. Es wird also niemals langweilig!

Innovation: In Kürze wird unsere Signalsoftware noch einmal verbessert werden. Die Teilnehmer erhalten dann alle Trades direkt als fertige Order übertragen und müssen nur noch den Trade bestätigen. Dadurch können Sie noch schneller die Trades eingehen und es ist gewährleistet, dass wirklich jeder am Erfolg von Stephan Engler teilhaben kann.

(Wichtig: Bei Anmeldung bis Samstag (05.03.2011) erhalten Sie sofortigen Zugang ab Montag!)

9 Gründe für den Index-King

1. Erfolgreich: Positive und nachvollziehbare Performance
2. Seriös: Handel auf echtem Konto bei unserem Broker
3. Transparent: Alle Trades werden Live bekannt gegeben und per Email, SMS und
innovativer Signalsoftware verschickt
4. Präsent: Live-Webinar 5 Tage wöchentlich von 08:00 bis 22:00 Uhr!
5. Aktuell: Live-Marktkommentierung, z.B. bei Zinsentscheidungen,
6. Fair: Kurze Abolaufzeiten und unkomplizierte Kündigungsmöglichkeit
7. Performance: Ziel sind 50% bis 100% pro Jahr!
8. Zielsicher: Stephan Engler erreicht eine Trefferquote von 75%!
9. Preiswert: Mit 175 Euro für den Startmonat sehr günstig!

Ihr Index-King Team
http://www.index-king.de
Fragen bitte an: abo@index-king.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hilfe und Kontakt | AGB

ein Service der

Inplexis GmbH
Brentanostr. 22
D-63857 Waldaschaff

Geschäftsführer: Bruno Stenger

Handelsregister Aschaffenburg HRB 9523
Steuernummer: 204/129/31018
Ust. Id. Nr.: DE 246366840

Geschrieben von bbakee am
Gast

@ bbakee [#1]

so funktioniert eben das Geschäft, ganz einfach...

Finger weg von solchen Angeboten kann hier nur der einzige Ratschlag sein.

bbakee

Ich befürchte nur, viele wissen nicht, wie das Geschäft läuft.
Davon gibt es leider mehr, als ich mir bis jetzt gedacht hatte.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass der Index-King überhaupt Abonneten hat.
Möchte nicht wissen, was die in Summe schon an geld verbrannt haben.

xtrade

@ bbakee [#3]

ich war auch etwas erstaunt von dieser Mail. Dachte eigentlich, Bruno hätte sowas nicht nötig..
Im Prinzip könnte man das Angebot auch als Shortzertifikat verkaufen und zur Depotbeimischung empfehlen, da eh überwiegend Short Trades umgesetzt werden..

bbakee

@ xtrade

Ich hätte zu dem Thema eigentlich auch nichts mehr gesagt, da eh alles gesagt ist.
Diese Mail war aber dann doch des Guten zuviel.

benedikt54

@ bbakee [#5]

solche Mails bekomme ich laufend.

Für mich sind solche Dinge eh ein widerspruch in sich.
Wenn ich ein guter Trader bin dann brauche ich keine Signale verkaufen, und mich nicht laufenden Diskussionen über mein tun aussetzen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie über ein Livetrading-Seminar mit René Wolfram informieren, welches bereits am Freitag dieser Woche (11.3.2011) in Lohr am Main (nahe Frankfurt) stattfindet.

Inhalte des Seminars:

Lernen Sie in diesem Seminar Filter?Techniken und Strategien kennen, mit denen Sie viele Ausbruchs? und Trendbewegungen antizipieren, unmittelbar bevor diese einsetzen. Die vorgestellten Handelsansätze erhöhen die Profitabilität beim Daytrading in Indizes, Devisen? und Rohstoffmärkten deutlich.
Viele Trader haben das Problem die einzelnen Marktphasen zu identifizieren. Die Folge: Sie wenden Strategien an,die nicht zur aktuellen Marktphase passen. In Trendphasen handeln sie antizyklisch und in Konsolidierungsphasen setzen sie auf Ausbrüche. René Wolfram zeigt Ihnen ganz konkrete Methoden, mit denen Sie das Timing Ihres Daytradings verbessern!
Wir zeigen Ihnen 3 Filtermethoden, mit denen Sie erkennen, wann ein Markt unmittelbar vor dem Übergang aus einer Trend? in eine Range?Bewegung ist (und umgekehrt). Es wird zudem ausführlich erläutert, wie in einen Trade eingestiegen, wie er verwaltet und wie daraus ausgestiegen wird.

All das werden wir nicht nur in der Theorie besprechen, sondern auch per Livetrading direkt im Konto umsetzen!

Vollständige Beschreibung des Seminars als PDF-Datei (bitte hier klicken)

Vergünstigte Teilnahme:

In Verbindung mit der Teilnahme an unserem "Tradingwolf-Service" kostet das Seminar nur 95,-- EUR inklusive Mittagessen und Tagungsgetränken (reiner Selbstkostenpreis)! Für Nicht-Abonnenten kostet die Teilnahme am Seminar 195,-- EUR.

Unser Preis-Tipp: Sichern Sie sich 1 Monat Teilnahme am Tradingroom für 89,-- EUR und die Teilnahme am Seminar für vergünstigte 95,-- EUR (Gesamtpreis somit 184,-- EUR für Seminar und 1 Monat Tradingwolf-Teilnahme)

Anmeldung:

Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihren Kontaktdaten inkl. Rückrufnummer an bstenger@termintrader.com.

Anmeldeschluss: Die Anmeldung zum Seminar ist nur noch bis Morgen 20:00 Uhr möglich, da es bereits am Freitag stattfindet!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TerminTrader-Team

gautama2

@ benedikt54 [#6]

Wie erklärt der das alles und will das dann auch noch am Markt umsetzen, wo er doch nur den Freitag zur Verfügung hat?

Ich war bei der World of Trading bei einem Seminar, wo der innerhalb von 2 Std. eine elend lange Agenda durcharbeiten wollte.
http://www.wot-messe.de/seminare/details/156

Am Ende waren es nur 5 Sekunden pro Folie und dann nur noch Werbung für sein System und wie toll das ist.

Jedenfalls denke ich nicht, dass man viel mitnehmen kann, wenn es sich inkl. Livetrading am Freitag Nachmittag nur um einen Tag handelt. Mittagessen kostet ja auch noch Zeit. Welcher Markt soll überhaupt getradet werden?

"Mittags essen doch nur Flaschen." hat mal einer gesagt. Weiß den Film nicht mehr :)

Viele Grüße

benedikt54

@ gautama2 [#7]

Mittags essen doch nur Flaschen

wall Street

Peter Müller

@ gautama2 [#7]

Dein Posting hat weder etwas mit Index-King, noch mit Tradingwolf zu tun, oder? In dem verlinkten Vortrag ist ein Dr. Kunold Referent.

Gruss,
Peter

gautama2

@ Peter Müller [#9]
Manchmal hilft langsames Lesen.

Peter Müller

Ja, hast recht - habs nur überflogen.. Du sprichst explizit von einem anderen Seminar.

gautama2

@ Peter Müller [#11]
Jetzt mach ich es mal deutlicher.
Ich spreche von einem anderen Seminar, in dem es so war, dass ein zeitaufwändiges Thema in kurzer Zeit abgehandelt werden sollte. Ich habe bei dem Preis auch nichts anderes erwartet. Dass in eurem Seminar innerhalb eines Freitags abzgl. Mittagspause und Livetrading 3 Ansätze vermittelt werden sollen, halte ich für sehr ambitioniert.

Viele Grüße

Asamat

@ gautama2 [#12]

"... halte ich für sehr ambitioniert."

Die Sprache kenne ich. Ist im upper management von Weltfirmen sehr verbreitet ... Ohne lange Nachzudenken, fallen mir ein paar ein. Mit längerem Nachdenken könnte ich vermutlich ein Buch herausgeben ...

:-)

--------------------------------------------------------
... ist sehr ambitioniert

bedeutet: völlig realitätsferne Ziele.
... we run on a very tight schedule.

bedeutet: völlig unrealistischer Zeitplan, kann sowieso nicht eingehalten werden.
... Effizienzgewinne

bedeutet: da die Prozesse real nicht weiter zu verbessern sind, sind künftige Verbesserungen reine Luftbuchungen und müssen durch Nebenkerzen verborgen werden.
... Umorganisation ...

Das Management hat Langeweile und widmet sich seiner Lieblingsbeschäftigung: Postengeschacher.
... Lean Principles ...

Das magische Wort schlechthin. Mit "lean" wird alles besser.

gautama2

@ Asamat [#13]
Hast du noch was für Synergie?
Damit hat Edzard Reuter den Daimler ruiniert.

Archie

@ Asamat [#13]
Hier kann man echt noch etwas lernen!

gautama2

@ Archie [#15]
Dann sollten wir uns hier mal durcharbeiten:
Gleich mit der gesuchten Synergie als Beispiel
http://neusprech.org/synergie/

xtrade

@ gautama2 [#7]

war das Seminar trotzdem gut? liest sich ja erstmal recht interessant...

gautama2

@ xtrade [#17]
Das Interessanteste war die Seminarbeschreibung.
Also das lief so ab:
Klick-Folie erscheint:
"Auf das Riskmanagement muss man natürlich achten."
Klick-Folie erscheint:
"Die Positionsgröße ist auch wichtig."
Klick....
Nach 20 Minuten war das dann durch.
Dann folgten Folien mit Winnertrades seines Systems, Statistiken seines Systems mit Traumwerten, dies alles wesentlich länger als die Folien über das Seminarthema. Dann noch Webseitenadresse und ein Zettel ging rum , wo man seine Mailadresse hinterlassen sollte. Da bin ich dann vorher gegangen. Egal, ich wollte mal wissen wie sowas abläuft und stellte fest, dass der nicht mal nur mit Wasser kocht. Der Topf ist komplett leer.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ gautama2 [#18]

Was heist das jetzt konkret?

Grüße

gautama2

@ pullPUSH [#19]
noch konkreter geht es nun wirklich nicht

xtrade

@ pullPUSH [#19]

ok .. ja .. solche "Vorträge/Seminare" hab ich auch schon erlebt...

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung