Installation von Metastock 8.0 / 8.01 EOD

Hallo zusammen,

ich werde die Tage Metastock 8.0 EOD von Herr Ebert erhalten. Im Forum war zu lesen das es mit dem Update (8.01) Probleme gibt.

Um diesen aus dem Weg zu gehen folgende Frage an Euch.

Muß man zuerst 8.0 installieren und dann das Update oder kann man gleich 8.01 installieren, dann dürfen ja auch keine Probleme entstehen. Dürfte aber nur gehen wenn 8.01 eine Vollversion ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
metatrader

Hallo,

falls Probleme bei der Installation auftreten, so werden diese mit der Installation der Data Access Komponenten bei der Version 8.01 auftreten.

Die Lösung ist hier beschrieben:

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=5517

ladowa

Hallo,

erstmal danke für Deine Hilfe.

Ich habe mir den Thread durchgelesen, hier nochmal meine Frage:

Kann ich direkt 8.01, ohne das 8.0 installiert wurde, installieren, wie es User HappyHippo schreibt um allen Problemen aus dem Weg zu gehen ?

Notfalls ist die Equis-Lösung gefragt, welche auch beschrieben ist.

Gruß

Richard Ebert

Von: neon0815 Am: 07.11.2003 16:10:38 Gelesen: 53

Hallo zusammen,

ich habe heute Metastock 8.0 von Herr Ebert erhalten, nur leider gibt es folgendes Problem bei der Installation:

Setup startet autom. von CD, danach erscheint die Meldung:

"Windows Component Update:Microsoft Data Access Componenets".

Danach erscheint folgende Anzeige:

"metastock setup has completed its windows component update. setup needs to restart your system to continue with the installation. please close all running applikations and click yes to restart windows. when you click the yes button below, yor machine wil restart. Or click no to exit setup and restart your machine later. If you click the no button below, you will need to run setup again later to complete it."

Nach dem Neustart, beginnt das Spiel von vorne, es erscheint genau die gleiche Meldung.

Gruß

----------

Von: snowboarder Am: 07.11.2003 16:26:34 Gelesen: 45

hi neon,

ich hatte bei der Tradestation das gleiche Problem. Ließ sich wie folgt lösen:

Unter "C:\Programme" ein Unterverzeichnis erstellen und "Common Files" benennen. Dahin kopieren Sie dann den Ordner "System" mit Unterverzeichnissen ado, msadc...., aus C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SYSTEM - genau den!

Hoffe es läßt sich für Sie auch so einfach lösen.

Ciao

----------

Von: neon0815 Am: 07.11.2003 16:34:00 Gelesen: 41

Hallo,

bei der Tradestation hatte ich die Probleme nicht, ist auf dem Rechner installiert. Werde deinen Vorschlag mal testen.

Danke.

----------

Von: neon0815 Am: 07.11.2003 18:02:42 Gelesen: 14

Hat funktioniert, danke für deine schnelle Hilfe.

Viele Grüße von einem Skifahrer ;-))

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich