benedikt54

Jetzt Premiere ins Depot ?

Gerade bei Premiere durfte ja der Anleger erfahren was von Unternehmen veröffentliche Zahlen unter Umständen Wert sind. Nämlich nicht viel, wenn vertuscht und gedrickst wird.

Solange man nicht selbst den kompletten Einblick hat sind somit die ganzen fundamentalen Daten nichts wert.

Dennoch kann ich mir Vorstellen das bei Premiere nun alles eingepreist sein dürfte. Schlechter sollte es nicht mehr kommen.

Erst der Verlust der Bundesligarechte.
Dann das gehackte System
Dann die Korrektur der Abbonnentenzahlen.

Nach diversen Schätzungen sollten so knapp an die 8 Mio Decoder in der Lage sein das gehackte Premiere zu empfangen. Damit ist zum 30. Oktober schluss.

Kann mir vorstellen das viele sich daran gewöhnt haben und nun dafür ein Abbo bestellen werden. Somit dürfte die Zahl der Abbonnenten bei Premiere nach dem 30.10 wieder hochschnellen.

Die Vergabe der Bundesligarechte dürfte nach der Arenapleite wohl auch kein Thema mehr sein.

Der Trend wird weiter zum Bezahlfernsehen gehen und zwar massiv.
Sogesehen besitzt nur Premiere die notwendige Infrastruktur.

Alles in allen sehe ich die Aussichten für steigende Kurse deutlich höher ein als das mögliche Risiko weiterer Kursrückgänge.

Auch wenns vielleicht Monate dauert, aber auf Dauer sollte Premiere ein Investment wert sein.
Aktuell 2,85 Euro

Ich habe mir mal 10000 ins Depot gelegt.

Geschrieben von benedikt54 am
gautama2

@ benedikt54 [#1]

"Damit ist zum 30. Oktober schluss."

Bisher ist noch jede Verschlüsselung geknackt worden. Solange das Problem nicht gelöst wurde investiere ich lieber in Decoderhersteller.

benedikt54

@ gautama2 [#2]

Genauso reden meine Stammtischbrüder auch. In ein paar Wochen oder Monaten ist das wieder geknackt.

Nur ganz doof sind die bei Premiere auch nicht. Der technische Vorsprung dürfte schon ein paar Jahre diesmal ausmachen.

Das neue Verschlüsselungssystem NDS liefert hier schon einen anderen Standard.

gautama2

@ benedikt54 [#3]

Ich denke wir zwei Stammtischbrüder sind technisch nicht begabt genug um das zu beurteilen, aber die bisherige Erfahrung ist einfahc eine andere und solange kein Gegenteil bewiesen ist, würde ich kein Geld hineinstecken.

benedikt54

@ gautama2 [#4]

3,43

Vor wenigen Tagen lagen wir noch bei 1,80.

Im übrigen haben Sie Deinen Lieblingskanal "Blue Movie" bereits dicht gemacht.
Der Rest kommt wohl in den nächsten Tagen.

gautama2

@ benedikt54 [#5]

Ja, ich habs schon gemerkt. Brauche wieder neue Software :)
Gibt aber noch keine :(

Spaß beiseite.

3,43 heißt nix. Es gibt haufenweise Titel, die kürzlich auf 10-20% ihres Ursprungswertes gefallen sind und nun wieder zulegen. Das hat mit Verschlüsselung nichts zu tun.

Gast

@ benedikt54 [#3]

Nur ganz doof sind die bei Premiere auch nicht.

Das ist sicher keine Frage von Doofheit, sondern von Wirtschaftlichkeit. Man könnte das Premiere-Programm durchaus so verschlüsseln, daß es sich nur noch mit nicht mehr vertretbarem Aufwand knacken ließe. Aber das würde auch den Aufwand (= Kosten) für Premiere heben.

Nebenbei, ich kenne einige Leute, die früher gerne Premiere "geknackt" gekuckt haben. Die haben aber mittlerweile das Interesse verloren, weil sie sich heute alle Filme und Fernsehserien auch direkt aus dem Netz ziehen können.

Richard Ebert

Premiere ist ein Misserfolg

Boerse.ARD.de / dapf (13.11.08) - Der Pay-TV-Kanal rutscht weiter in die Miesen. Premiere-Chef Mark Williams kämpft an allen Fronten: Er hofft auf die Bundesliga, will den Tarifdschungel lichten und sagt Schwarzguckern den Kampf an.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_321746)

Sammy

"Bei jedem Kunden läge im Moment der Umsatz pro Monat durchschnittlich bei 24 Euro. „Nicht schlecht, aber das kann nur ein Anfang sein“, kommentierte Williams."

Die haben nix gelernt.
Das ist in der deutschen TV-Landschaft realitätsfern.

benedikt54

@ Sammy [#9]

Der Umsatz generiert sich doch durch die Abbos, oder sehe ich das falsch?

Jeder Kunde von Premiere (vorausgesetzt die Zahlen stimmen und die Lügen nicht wieder) zahlt durchschnittlich knapp 25 euro.

Auf dieser Basis wird kalkuliert.

Wieso ist das jetzt realitätsfern?

Das soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anfrage, da ich die Aussage nicht verstehe.

Danke

Sammy

@ benedikt54 [#10]

Die Aussage vom Williams impliziert, dass in Zukunft die Abo-Preise steigen sollen. Das wird weder den Bestandskunden gefallen, noch wird man damit erwähnenswert Neukunden gewinnen.
Da wir in D ein ausgeprägtes "Free-TV" haben, wird hier sicher kaum jemand Preise von 60€ oder mehr für Pay-Tv akzeptieren, wie es beispielsweise in GB möglich ist.
Nur meine Meinung.

benedikt54

@ Sammy [#11]

Ich besitzte Premiere und gebe zu das das Programm reichlich mies ist. Wiederholungen, Wiederholungen usw. usw.

Ich zahle durch eine Sonderaktion knapp 25 euro fürs Gesamtpaket.

Sieht man dann aber mal Free TV kehrt man wieder Reumütig zurück. Reich Ranizki hat nicht umsonst den Fernsehpreis als Beleidung bezeichnet.

Das was hier geboten wird ist eh eine Frechheit.

Mir stellt sich die Frage ob Premiere ihre Abozahlen erhöhen wird oder nicht.
Ich gehe davon aus. Alle die Schwarz gesehen haben und das waren ein paar Millionen dürften den Vorteil gegenüber Free TV weiter nutzen wollen.

Da Geld die Welt regiert und das sich auch künftig nicht ändern wird, wird die Tendenz weiterhin zum Bezahlfernsehen gehen. So meine Meinung, welche ich durch den Kauf von 10000 Stück zu 2,86 manifestiert habe.

Die Qualität des öffentlichen Fernsehen hat massiv abgenommen. Low Budget Produktionen müssen für die Gewinnmargen sorgen. Gerichtsshows, Kochshows, Superstar, Supertalent , Bauer sucht Frau, und die Zahl der dämlichen Sendungen kann man belieg fortsetzen.

Sogesehen zahle ich meine monatliche Gebühr und erspare mir den Scheissdreck.
Auch nur meine Meinung.
Danke für Ihre Antwort

gautama2

@ benedikt54 [#12]

ich hab maxdome zusammen mit meinem 1&1 DSL Anschluss und bin damit auch zufrieden.
Wenn ich mal nen Blockbuster sehen will, der nicht im Paket ist, dann zahl ich den eben und hab dafür kein Premiere Abo am Hals. Normales Fernsehen schau ich auch nicht mehr.

Glaube aber, dass durch das Tripleplay im Internetbereich das Bezahlfernsehen über Satellit keine Chance bei mir haben wird. Klar, Bildqualität ist noch nicht der Knaller, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit und wenn ich wirklich mal gute Qualität will, dann geh ich eben ins Kino. Das Erlebnis kann ich zuhause eh nicht nachbauen.

Gruß

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH

@ benedikt54 [#1]

Premiere auf 4,71 Glückwunsch. 18.600 Euro binnen 5 Wochen lässt sich sehen.

Richard Ebert

Premiere-Aktie im Bundesliga-Rausch

Boerse.ARD.de / ag (27.11.08) - König Fußball regiert heute im MDax: Dort schießen Aktien des Bezahlsenders Premiere um über 50 Prozent in die Höhe. Angeblich hat Premiere nämlich den Zuschlag für die Pay-TV-Rechte der Fußball-Bundesliga 2009 bekommen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_323746)

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_323746

benedikt54

@ pullPUSH [#14]

Danke

Habe sie heute morgen bei 4.82 verscherbelt.

pullPUSH

@ benedikt54 [#16]

Klasse Trade. Ich hätte dazu zumindest in einem Nebenwert wie Premiere nicht die Nerven gehabt. Zeigt sich aber das sich das bestens lohnen kann. Freue mich für Sie.

pullPUSH

Premiere ist tot - es lebe Sky Deutschland

Der Pay-TV-Sender Premiere wird am 4. Juli von der Bildfläche verschwinden und künftig als Sky Deutschland auf Sendung gehen. Dies gab das Unternehmen am heutigen Mittwoch bekannt. Die Umbenennung bringt umfassende Änderungen in der Programm- und Tarifstruktur mit sich: Das Basispaket Sky Welt, das am ehesten an das bisherige Premiere Familie erinnert, bietet für 17 statt wie bisher 20 Euro eine bunte Zusammenstellung von 20 Kanälen. Darunter befinden sich neben den neuen Exklusivsendern Motorvision TV und Spiegel Geschichte die Kanäle Fox, Sky Krimi, TNT Serie, SciFi, Discovery Channel, National Geographic, National Geographic Wild sowie die Kindersender Disney Channel, Junior, Playhouse Disney und Jetix.

Für einen Aufpreis von jeweils 16 Euro bietet Sky die Pakete Film, Sport und Fußball Bundesliga an. Über die zehn Kanäle des Pakets Sky Film werden täglich 80 Filme in 16:9 mit Dolby-Digital-Ton ausgestrahlt, teilweise mit Option auf Originalton. Das Herzstück bildet Sky Cinema, hier sollen jeden Monat 25 Filme in deutscher Erstausstrahlung gesendet werden. Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24 dienen lediglich dazu, das Cinema-Programm mit einer Verzögerung von 1 respektive 24 Stunden zu wiederholen. Des Weiteren enthält das Paket die Spartenkanäle Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie, Sky Cinema Hits, MGM und Disney Cinemagic.

Sportfans können auf den beiden Kanälen des Pakets Sky Sport die UEFA Champions League, den DFB-Pokal, die Formel 1 sowie diverse andere Events aus den Bereichen Golf, Eishockey, Tennis, Wrestling und Extremsport verfolgen. Das Paket Fußball Bundesliga umfasst alle Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga. In Kombination sind die Pakete günstiger: Sky Welt, Sport und Fußball Bundesliga kosten zusammen beispielsweise 45 Euro im Monat.

Weiter unter -> http://www.heise.de/newsticker/Premiere-ist-tot-es-lebe-Sky-Deutschland--/meldung/139445

Quelle: Heise.de

-----------------------------------------------------------

So mir nichts dir nichts wird aus Premiere eine neue Marke geboren. Heute 20% Plus.

Marzell

Premiere, alias Sky war nciht das Gelbe vom Ei.

.

benedikt54

@ Marzell [#19]

Viele Aktien gehen diesen Weg. 75% aller Neuemissionen landen irgendwann im Bereich der Centwerte.

sbendel

Das Geschäftmodell passt einfach nicht auf den deutschen Markt (war vielen ja auch vorher klar). Die Deutschen bezahlen dafür halt ungern, zumal der Mehrwert teilweise unklar ist. Ok, wer live Fussball braucht vielleicht. Und jetzt wird es von den Internet Streaming Angeboten vermutlich kannibalisiert.

Ich persönlich überlege auch eher, mir die englischen Sender (BBC, ITV, ...) per Kabelabo zu holen, Premiere ist keine Option.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?