Joe Ross Meinung über die Bibel

Hallo zusammen.

Es ist die "Betriebsanleitung für ein zufriedenes Leben".

Die Jahrtausende alten Regeln sind absolut Zeitlos und man sieht nach einiger Zeit des Studiums "vieles klarer". Mit zwei Seiten pro Tag legt man sich schon eine gute Grundlage.

Zu empfehlen sind unter anderem, "Die Psalme", "Das Buch der Weisheit", "Die Sprüche Salomos" und "Das Buch Jesus Sirach".

Man spart sich damit auch viel Geld für "Selbstfindungsseminare etc." ;o)

_____________

(Quelle: http://www.ross-trading.de/trading-infos/interview-a+f.htm)

Antwort auf Frage 14

Wenn ich nur ein einziges Buch nennen sollte, welches man lesen sollte, um ein besserer Trader zu werden, dann wäre das die Heilige Bibel. Sie ist eine Schatztruhe an Weisheit und zeigt, wie man sein persönliches Leben führen sollte. Es spielt keine Rolle, welche Version man liest. Ich habe mehr als ein Dutzend Übersetzungen, und sie sind alle gut.
_____________

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Franjo

Geschrieben von F am
trendling
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Hallo,

wer noch keine Bibel hat und nicht warten will bis die Buchhandlungen am Montag wieder aufmachen, kann sich hier eine Downloaden.

http://www.churchmail.de/bibli/volksbibel/volksbibel.html

»Die Volksbibel 2000 ist Freeware, d.h. sie kann kostenlos übernommen, benutzt und weitergegeben werden

("...Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben." - Mt 10,8).

Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.«

Die Volksbibel enthält:
· überarbeitete Bibelübersetzung von Henne/Rösch (Schöningh Verlag, Paderborn)
· Grünewalder Bibel (Grünewald Verlag, Mainz)
· unrevidierte ELB mit Apparat
· Luther 1902
· LXX, Vulgata
· vierbändiger Kommentar zum NT von G.Schiwy: "Weg ins NT"
· Kommentar zu Offb von Christoph Wollek
· griech. Text des NT von Westcott-Horn mit integriertem Wörterbuch
· R.C. Trench´s "Synonyma des NT"
· Schöningh´scher Text des NT versehen mit strong´s
· Grünewald´scher Text des NT versehen mit strong´s

Gruss

trendling

Gast

"wer noch keine Bibel hat und nicht warten will bis die Buchhandlungen am Montag wieder aufmachen"

Ich seh uns schon alle die Buchläden stürmen am Montag. Dieses Forum erstaunt mich immer wieder. Ich will damit nichts gegen die Heilige Schrift gesagt haben, wohlgemerkt.

Gruß,
Berliner

Gast

Nachtrag: Habe mir soeben die Volksbibel heruntergeladen. Echt stark! Toller Tip!

Gast

LOL. Wirklich sehr anstrengend, die Werbung hier. Was hat ein Trader-Forum mit der Religion zu tun? Nicht zuletzt wirkt es deshalb so aufgesetzt und aufdringlich, da hier Angehörige auch anderer Religionen, wie beispeilsweise Moslems, Druz, Buddhisten usw. lesen.

Ich würde sagen, lassen wir die Werbung den Pfarrern, Imans und den anderen Vögeln und wir konzentrieren uns auf das Traden.

Lächerlich, solche Threads.

LG

Slavisa (der leicht schmunzelt)

Gast

Besonders das Alte Testament sprüht nur so von Weisheiten, lol. Kein Wunder, daß die Geschichte der Menschheit eine sich ständig wiederholende Sequenz von Gewalt, Krieg und Zerstörung ist.

Echt stark, ich bin sehr, sehr beeindruckt.

Für Leute mit Köpfchen: Viele Teile der Bibel wurden, um die "Schäfchen" oder Schafe dämlich zu halten, einfach mal gestrichen. Hierbei handelt es sich um die Apokryphen. Die zu lesen macht wirklich Spaß.

LG

Slavisa

Gast

@ YMScalper

In Europa ist nun einmal das Christentum die vorherrschende Religion. Toleranz sollte oberstes Gebot sein. Hätte sich Franjo anstatt auf die Bibel auf den Koran bezogen so nehme ich an daß Du in Lobgesänge ausgebrochen wärst!

Gruß OPTRADE

select
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@ YMScalper

Gerade die Religionen sollten Toleranzen ausstrahlen. Aber da sie dies nicht tun können, wird es immer Kriege geben. Die einen können den nicht dulden, die anderen wollen die "Ungläubigen" zerstören. Ein Blick in die Geschichte zeigt das eigentlich keiner eine "Berechtigung" hat. Denn niemand hat das Recht einem anderen etwas zu untersagen. Leider nehmen sich diese Annahmen aber viele als Grundlage um Entscheidungen über andere Menschen treffen zukönnen. Und das ist pure Diskriminierung. Auch diese musste ich hier in Bayern erfahren.

Als mein Sohn hier in Bayern geboren wurde (habe mit einer Bayerin fusioniert)sollte er getauft werden. Da ich keiner Religion angehören wollte der Pfarrer die Taufe meines Sohnes verwehren. Es war der Wunsch der Familie seitens meiner Frau und somit für mich kein direktes Problem, wenn mein "Kleiner" getauft wird. Den Erziehungsprozess führt meine Frau und ich durch und der Rest der Gesellschaft. Das ist in meinem Sinne Toleranz. Aber die "Gegenseite" kann das nicht. Und das ist mehr als traurig. Vor ein paar 100 Jahren hätte man mich verbrannt.

Lassen Sie Toleranz auch hier im Forum erscheinen. Akzeptieren Sie auch anderes Gedankengut. Die meisten verbindet hier das Traden. Ob man schwarz oder weis ist, ob man Wessi oder Ossi ist, ob man Deutscher oder Ausländer ist, man an die Bibel, den Koran oder an TerminmarktWelt "glaubt" ist doch egal.

Beste Grüße

select

Gast

@ Optrade

Ich habe den Koran gelesen. Naja, auch nichts besonderes, wozu die Lobgesänge? Alles der gleiche Schmarren, da von Menschen verfaßt, daher nicht ganz. Die letzte Wahrheit hat keinen Namen.

@ select

Das sehe ich genauso. Traurig, was in der Welt passiert und wie groß die Intoleranz ist. Doch wozu die Anderen von der "Güte und Allmacht" der Bibel überzeugen wollen, in einem solchen Forum? Es tut mir leid, aber das gehört nicht in ein Traderforum. Daher konnte ich mir meine Beiträge nicht verkneifen. Ich mußte vor wenigen Jahren in meinem Heimatland erfahren, was Religion anrichten kann. Wieso muß es immer so sein, daß die Orthodoxen, die Katholiken, die Moslems ihre Kanonen segnen? Gerade in solchen Momenten müßten doch solche Instanzen greifen und sagen: "Leute, ihr macht da etwas falsch, hört auf." Aber statt dessen wird noch Öl ins Feuer gegossen, von allen Seiten, in ihre Feuer.
Ist es nicht so, daß, wenn man seine eigene Religion lobpreist, im selben Atemzug die restlichen in den Hintergrund stellt? Das ist nun einmal die Dualität der Welt. Wieso muß das sein? Wieso kann man die eigene Religion nicht leben und genießen und versuchen Gutes für seine Mitmenschen zu tun? Wieso immer diese aufdringlichen Fingerzeige: "Sieh, die Bibel, sieh der Koran, sieh der Thalmud, Dein Heil naht". Das klingt nach meinen Gutdünken nach Verkäufern.

Ist es nicht majestätischer und edler überhaupt nicht auf die Religionszugehörigkeit zu achten, sondern den Menschen als ein Heiligtum zu sehen, nach dem Satz "Homo hominis res sacra sit."? Manchmal wäre es besser, es gäbe keine Religion, wahrscheinlich gäbe es dann weniger sinnlose Kriege.
"Die Liebe" zu dem Menschen kommt ja am Besten in Jerusalem zu Tage, jede der drei Weltreligionen meint, sie hätten da das alleinige Anrecht auf die Heilige Stadt. Daraus resultiert dann: "Homo hominis lupus est."

Leider, leider. Man muß nur die Tageszeitung aufschlagen, dann weiß man, worin solche Missionierungsversuche enden.

Liebe Grüße

Slavisa

select
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@YMScalper

"Ist es nicht so, daß, wenn man seine eigene Religion lobpreist, im selben Atemzug die restlichen in den Hintergrund stellt?"

Sie haben vollkommen recht und in Ihrem Beitrag kann ich Ihnen jedem geschriebenen Wort zustimmen. Warum soll ich etwas aus der Bibel lernen, wenn aus dieser Religion Diskriminieren geduldet, ja gefördert werden. Ich kann auch den Gedanken nicht verstehen, warum man als Trader durch das lesen der Bibel "ein besserer Mensch" werden soll. O.k. ich habe die Bibel nicht gelesen, aber warum soll ich diese lesen, wenn es alleine hier in Deutschland schon solche Ungleichgewichte gibt. Von der Welt gar nicht zusprechen.

Vielleicht sollte man mit den Vorschlägen von Bibel, besserer Mensch u.s.w. etwas distanzierter Vorgehen, um anstehende Reibungsverluste zu reduzieren.

Gruß select (der Ossi-Heide :-))

Gast

Jo. :)

Liebe Grüße

Slavisa, der bosnisch-orthodoxe Buddhist, den aber die Religion nicht im geringsten juckt! :)

Gast

@ YMScalper

Deine letzte Inkarnation wird es wohl noch nicht sein "Buddha-KillerSlavisa", oder bist Du tatsächlich schon zum "Buddha" aufgestiegen? ;-)

Slavi, Du bist doch selbst eigentlich Religion pur, nur gebrauchst Du das Wort nicht. :-)

Warum nicht mal wieder den Begriff der Religion positiv denken? In der Vergangenheit wurde er ja oft genug negativ mißbraucht.

Warum spirituelle Ambitionen im keim unterbinden, nur weil das Negative versucht zu okkupieren und z.B. den Begriff der Religion bzw. diese selbst dazu benutzt? Dies natürlich höchst wirksam!

twinx ;-)

Gast

Slavisa,

lassen Sie uns doch am Sonntag ein bißchen die innere Einkehr. Wir sind doch alle die Kinder des allerhöchsten einzigen allmächtigen Traders.

Im übrigen sind Sie - wie twinx absolut zu recht angemerkt hat - auch nicht ohne geistig-spirituelle Dimensionen, die Sie uns im eigenen Widerspruch zu lesen gaben.

Gruß

deriva
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@ Slavisa

Die großen Philosophen Buddha, Jesus, Konfuzius und Mohammed haben ihre jeweilige oberste Instanz und die göttlichen Gebote verkündet.

Für die Trader ist nach Regel 25 von Doug Zalesky der Markt die oberste Instanz, die den ultimativen Richterspruch über den Trader abgibt.

Was die Religion der Kaufleute betrifft, so hat Heinrich Heine geschrieben:

"Der Kaufmann in der ganzen Welt hat dieselbe Religion. Sein Kontor ist seine Kirche, sein Schreibpult ist sein Betstuhl, sein Memorial ist seine Bibel, sein Warenlager ist sein Allerheiligstes, die Börsenglocke ist seine Betglocke, sein Geld ist sein Gott, der Kredit ist sein Glauben."

Gruß

Gast

@ twinx und Berliner

Da hat man die alten Postings aus den anderen Boards gefunden. :) Wenn ich mir die Sachen und meine diversen Nicks jetzt durchlese, möchte ich vor Scham am liebsten im Boden verschwinden. :)

Ich hoffe, ich habe einige Fortschritte gemacht, auch was die Sozialkompetenz angeht, wenn ich nur an meinen Auftritt hier als gewisser Olaf Kenner denke, oje, oje, oje :-)) Buddha bin ich noch nicht, aber auf dem Weg der Besserung, hoffe ich doch zumindest. Menschsein bedeutet auch sich manchmal schuldigmachen und aus seinen Fehlern zu lernen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :):)

@ deriva

Das sehe ich so ähnlich, nur soll man nicht das restliche Leben vergessen und trotzdem ein netter Kerl bleiben.

Auch Ihnen liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin

Slavisa

Kobban
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Kostenlose Bibel-Hörbücher:

http://www.bibel-hoerbuch.de/html/kostenlos.html

tantan
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Meinem Gott ist es egal, ob man an ihn glaubt!

tape
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

@ tantan [#17]

dann ist dies ein falscher Gott. Höre nicht auf ihn.

Wenn ihm das egal ist, dann bist du ihm auch egal.

Ein Schöpfer, dessen Geschöpf ihm egal ist?
Dann hätte das Geschaffene ja keinen Wert.

Glaubst du das? Ich nicht.

Gast

Moin moin,

@ all

"Die Spinnen Die Römer ..."
An alle Jungs die gerne Schnitzeljagd spielen
- hier einer meiner spirituellen Führer aus frühen Kindertagen ...
http://www.amazon.de/Asterix-Bd-19-Seher-Albert-Uderzo/dp/3770400194/sr=1-2/qid=1161913710/ref=sr_1_2/302-8648268-6616045?ie=UTF8&s=books

@ deriva [#14]

BUDDHA hat niemals über Gott gepredigt - weil zu Lebzeiten Buddhas noch kein Mensch Gott erfand. Die Lehre der über 2000jährigen alten asiatischen Meister ist die Lehre der Selbsterkenntnis & Einsicht - und nicht die Predigt eines Sehers (wie im obigen Buch) amüsiert zur Kenntnis genommen werden kann ...

Der Gedanke an einen Gott ist in China absurd - ich denke eher, dass ein Chinese den Vatikan in seinem Grundfesten erschüttert als dass es einen Chinesen interessiert was er predigt.

Im Westen seit etwas mehr als über 2000 Jahres nichts neues ...
Es ist das gleiche Spiel - das gleiche Karussel - der gleiche Zirkus ;)

@ all

EUROPAS Weltanschauung - & natürlich auch die Weltanschauung aller danach resultierenden monotheistischen Religionen - basiert einzig und allein auf einem Baustein - und das ist der Baustein Aristoteles "DES UNBEWEGTEN BEWEGERS" ...

Man stelle sich einmal vor - ihn gibt es nicht oder aber auch Aristoteles bildete sich auch ein so clever zu sein wie der Seher - und erfand ihn aus machtpolitischem, Interesse um eine neue Gesellschaftsordnung einzurichten.

Der unbewegte Beweger wäre mit Sicherheit das beste Machtinstrument gewesen ...

"Der entscheidende Punkt ist doch, dass die Schaafe daran glauben, dass sich im Wald 4 Böse Wölfe aufhalten - denn das hält sie nicht nur klein sondern auch vom Wald fern."

Übrigens 2004 war der Karnevalswitz des Jahres der Mann im Hintergrund - lol.

Einen historischen Rückblick über den rheinischen Karneval erspare ich mir hier

@ - [#12]
"Du bist doch religion pur ..."

Bist Du noch immer auf der Suche nach dem heiligen Gral, Deinen Schlüssel - oder vielleicht doch nur noch nach Deinen blauen Babyschnuller ... ;)

@ Slavisa

der Erfolg hat viele Väter (auch Gott würde sich mit Dir schmücken wollen wenn er könnte), denn der Mißerfolg ist Vollwaise !!!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich