Kaffee Mini Future am New York Board of Trade
Kann ich beim Investment in den Kaffeefuture (NYBOT) neben dem normalen Future auch aufgrund der selben Überlegungen in den Minifuture investieren, oder spielen hier noch andere Punkte eine Rolle? Klingt jetzt viellicht etwas unbeholfen, aber ich meine dass so:
Ich habe eine Meinung zum Kaffee aufgrund des Charts und der CoT Daten und möchte mich jetzt entsprechend positionieren. Da ich persönlich aber bislang nur Finanzfutures gehandelt habe, wäre dies ein Erstinvestment für mich, bei dem ich im Vorfeld alle wichtigen Punkte beachten möchte. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass die Minifutures andere Liefermonate haben als die großen Futures (Quelle: Terminmarkt Jahrbuch 2002/03).
mfg Jens
@ PFTR
Vermutlich hat es Urheberrechtliche Gründe warum die MINIS mit anderen Fälligkeiten gehandelt werden. Vom Prinzip ist es jedoch egal. Wenn Sie die Position länger halten möchten und kein Daytrading betreiben, sollte auch der geringere Umsatz kein Problem sein.
gruss
Ok, mir ging es nur darum mögliche Fehler zu vermeiden. Danke.
mfg Jens
Von den Kaffee-Minis rate ich ab.
Im Oktober wurden 309.930 Kontrakte je 37.500 lbs gehandelt und nur 40 Mini-Kontrakte je 12.500 lbs. Durchschnittlich 2 Mini-Futures pro Tag bezeichne ich als 'nicht handelbar'. Es kann bei Liquidationen zu nicht akzeptablen Ausführungen führen.
Zusätzlich wurden im Oktober 156.210 Kaffee-Optionen gehandelt.