xetrade
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate
Kann ich Einblick ins Orderbuch für Dax-Futures erhalten ?
Guten Tag,
mich würde interessieren, ob es (bezahlbare) Möglichkeiten gibt, im fdax-Orderbuch Einsicht zu bekommen.
Mein Eindruck nach jetzt einjähriger fdax-Erfahrung ist, dass das tägliche Stop-running der kapitalstarken Marktteilnehmer die Hälfte des täglichen Marktgeschehens ausmacht.
Vielen Dank im voraus.
Schöne Weihnachten für alle!
Geschrieben von xetrade
am
Hallo,
ich schließe mich dieser Frage an !
@ xetrade
Es würde mich interessieren wo du den fdax verfolgst, Metastock-eSignal ? Oder eine andere Kombination ?
thx
greetz
aureleus
Hallo,
bei meinem Datenabo (b.i.s. 400) gibt es eine Möglichkeit der "Markttiefe", die ich zum Grundabo für wenige Euros im Monat dazuabonnieren kann. Das habe ich mal ein paar Tage getestet. Es war mir zu schnell und damit nicht verwertbar.
Gibt es sowas bei Euren Datenabos nicht auch bzw. ist es das, was Ihr sucht ?
Gruß
U. Norden
Hello again !
Als Antwort zu den bisherigen Kommentaren:
a) Meine Vorgehensweise ist viel naiver gestrickt. Meine eigene tägliche Markteinschätzung gleiche ich mit zwei sehr guten F-Dax-Abonnements ab (Steinpichler & Partner = terminmarktservice.de sowie Marschner = godmode-trader.de). Von daher benötige ich keine "Signale" im herkömmlichen Sinne.
b) Parallel dazu versuche ich Einstiege über das Volumen zu finden, d.h. ohne das empirisch belegen zu können, behaupte ich, dass sobald auf der Angebots- oder Nachfrageseite in bestimmten Kurszonen hohe dreistellige Kontraktanzahlen gehandelt werden sollen, dies oft für eine Bewegung von ca. 40 Punkten in die Gegenrichtung gut ist. In der Regel hier: Chartttechnische Unterstützungen oder Widerstände. Womit wir bei der Orderbucheinsicht wären, denn inwischen (früher hatte ich auch eine ähnliche Schalte wie in dem zweiten Posting erwähnt) sehe ich über das Kursabo meines Discount-Brokers Consors nur noch Geld-/Briefkursspannen mit den Volumen zum zuletzt zustande gekommenen Kontrakt.
Fazit: Meine Hypothese ist schließlich die, dass an den Stellen, an denen hohe Kontraktvolumina in den Markt geschleust werden sollen, die Gorillas kaufen oder verkaufen.
weihnachtsgrüße
xetrade
@ all
Soweit ich weiss gibt es hier nur die Möglichkeit bei seinem jeweiligen Datenprovider die sog. Markttiefe (Level II) für Futures zu abonnieren. Es werden dann die besten oder nächsten fünf Bid- und Ask-Kurse angezeigt.
Ob man irgendwo ein richtiges Orderbuch abonnieren kann das alle Bid- und Askkurse zeigt weiss ich nicht. Was ich schon mal gehört habe ist das man die Bid/Ask auf 10 bei einigen Anbietern zu erweitern versuchte. Was ist daraus geworden ?
@ Norden-Trader
Wie zufrieden bist Du mit BIS 400, was kann es so ? Das Profichartmodul wäre interessant !
Gruß
Roti
Hallo zusammen
Manche Broker, die als Ordermaske Pats anbieten, stellen auch 10 Bid/Ask zur Verfügung.
Mehr kann man noch nicht als Privatperson bekommen, da die Börse nicht mehr frei gibt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;-)
Gruss und schöne Weihnachten,
Swingtrader
Hallo,
b.i.s. 400 ist die Größe, bei der man Dax, Eurostoxx und Bund-Futures bekommt, was mir reicht. Ich treffe meine Entscheidungen allein nach dem Chartbild mit div. Linien, mache also keinen Gebrauch von den vorhandenen Indikatoren und vom Volume. So habe ich auch das Modul Profichart nicht abonniert. Datenausfälle kommen so gut wie gar nicht vor. Etwas störend ist das häufige "Verspringen" der Charts, indem sie plötzlich leer sind oder von einem gezoomten Ausschnitt auf Vollbild zurückspringen; das läßt sich jedoch jeweils mit einem Klick korrigieren. Am Telefon will B.I.S. dieses Verhalten nicht kennen, vielleicht liest ja jemand von dort hier mit.
Die 10 letzten Bid/Ask-Kurse könnte ich bei meinem Broker für USD 50 im Monat abonnieren, während die pats-Plattform selbst frei ist.
Beste Grüße zu den Feiertagen
Uwe Norden
@ swingtrader
Danke für deine Info, es gibt also doch die Möglichkeit 10 Bid/Ask auch als Privatperson zu bekommen. PATS soll ja sehr schnell sein :-)
@ Norden-Trader
Ebenfalls danke für deine Info; die Entscheidung rein nach dem Chartbild erfordert aber eine gute Kenntnis des Futures. Ich meine das Intraday viel "rauschen" auftritt.
Warum spielt für dich das Volumen & Bid/Ask keine so große Rolle, berücksichtigst Du bei deiner Tradingentscheidung nur den Candlestickchart?
Gruß
Roti
Hallo,
@ roti
Bitte lies zunächst noch meine Beiträge in den folgenden threads, zusammengefaßt müsste da alles gesagt sein:
Erfolgreiches Daytrading per Trendfolgesystem
Welche Moneymanagementregeln befolgt Ihr?
Daytrading: Ist Intradayhandel profitabel?
Da ich nach tick-by-tick-Chart handle, in dem die einzelnen Schwünge des Dax- Futures gut zur Geltung kommen, bedeuten mir begleitende 3min-Barchart oder Candlestick-Chart nicht viel. Du hast aber Recht damit, daß man seinen Future kennen muß und daß es viel Rauschen gibt, vergl. die anderen Beiträge.
Beste Grüße
U. Norden