Kann man mit End-of-Day Daten und -Software Gewinne machen?
In Zeiten eines hektischen Handels wollte ich diese Frage zur Diskussion ins Forum stellen und Eure Meinungen dazu erfahren.
Gruß
helmer
Geschrieben von Gast (nicht überprüft)
am
Bedeutet die Frage, daß daran gezweifelt wird, daß man an der Börse Geld verdienen kann?
Hallo,
ich denke wenn man sich ein daily chart ansieht, kann man die Frage grundsätzlich mit Ja beantworten. Man muß nur rechtzeig in eine Bewegung einsteigen. Ich sehe hier auch keinen großen Unterschied zum Intraday Handel, obwohl, wenn es um die konkreten Handelstaktiken geht, sicher große Unterschiede zwischen den timeframes existieren.
Schwierig wird es wenn der Markt sich in einer volatilen Seitwärtsphase befindet, dort erleben ja die trendfolgenden und breakout-Handelstaktiken ihre größten Verlustphasen. Das Problem ist so alt wie die Börse selbst, überall wird es diskutiert und keiner hat die Lösung dafür.
Gruß Rock
Hallo,
zur Frage von Norden-Trader:
'Bedeutet die Frage, daß daran gezweifelt wird, daß man an der Börse Geld verdienen kann?'
Antwort: Ich meinte, ob die Gewinnchancen mit Intraday-Daten wesentlich besser sind?
Gruß
helmer
Ob die Gewinnchancen besser sind ist relativ:
Ein FUNKTIONIERENDES Intradaysystem wirft gegenüber einem FUNKTIONIERENDEN EOD-System sicher mehr Nettoprofit ab, aber es ist natürlich fraglich ob man überhaupt die Zeit hat sich den Stress eines Intradaysystems anzutun, vorausgesetzt es ist nicht vollautomatisiert.
Mehr Trades, mehr Gebühren, mehr Zeitaufwand gegenüber der ruhigen Kugel von EOD-System die oft mehrere Wochen im Markt sind.
Dafür muss man oft große Initial Stopps riskieren im Gegensatz zu den engeren Stopps der Iintra-Days.
Darüber könnte man noch Stunden diskutieren, für mich sind Intradaysysteme die klar bessere Wahl.
mfg
Michael
http://www.candletrading.de