Karl Lagerfeld bittet um Spendengelder

Es kam - kein Scherz - folgende Mail:

Österreich hilft Österarm - so der berühmte Name jener Aktion der Caritas, der geradezu schon Parole geworden ist für den Kampf gegen die viel zitierte "Neue Armut". Jetzt gibt es etwas Neues: Der Designer und Modeschöpfer Karl Lagerfeld und verschiedene Modell- und Werbeagenturen helfen diesmal wirklich. Das Faszinierende daran ist, dass die Spender kein Geld überweisen müssen. Keine Euro - Münzen müssen sozusagen in den Opferstock geworfen werden. Die Menschen sollen etwas tun und es weitersagen. Zum Beispiel mit dieser e-mail. Wie funktioniert die Benefiz - Aktion? Ganz einfach: Karl Lagerfeld und Hennes & Mauritz (H & M) spenden für jeden Klick auf die Karl - Lagerfeld - Kultseite

http://hp2.123imweb.de/happy-winner

einen Euro. Den aktuellen Stand der gespendeten Summe sehen wir täglich auf dieser Internetseite. Das deutsch - britische Internetunternehmen 123imweb.de und die bettini group of companies haben diese Seite nur und extra zu diesem guten Zweck gemeinsam mit Karl ins Leben gerufen.

Fake, Unsinn, Satire, Schwindel oder echt?

Ivan

Geschrieben von ivan boesky am
Gast

Ich setze Dausend auf "Fake".

Wer geht mit?

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich