Kaufsignale aus dem Kurs von OS erkennen
Hallo Guten Tag !
Ich Suche ein Carttool das OS in Candlesticks auf EOD anzeigt und man den Kurs des OS analysiren kann?
So das man gleich K/V-Signale im OS-Cart sehen kann ohne das Underlying zu beobachten.
Was Haltet Ihr von der Idee, gibt es irgens so was, kennt jemand ein Tool ?
Good Trade.
Geschrieben von RFN
am
Das müßten Sie vielleicht noch mal erklären. Sie wollen Handelsignale aus der Prämie entnehmen?
Beste Grüße.
Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich meine das so: Betrachte doch den OS selbst als Underlying.
Z.B. Man kauf den OS bei 30 Cent uns verkauft bei sagen wir bei 60 Cent. Mit gewissen Indikatoren müsste man doch in der Nähe bei 30 Cent ein Kaufsignal haben. Wenn 30 Cent so ungefär der Tiefpunkt des OS sei. Nehemen wir an der OS wäre ein Pennystock in Candle.
Good Trade
Die meisten OS sind Pennystocks, nämlich weil sie aus dem Geld sind und niemals ins Geld kommen werden. Prämie futsch auf immer und ewig. Ich verstehe es leider immer noch nicht.
Anderes Beispiel: Meinetwegen Du denkst Dir ein Kaufsignal bei 2,0. Zur Zeit liegt OS bei 1,5. Eine AdHoc Meldung kommt über den Ticker, das Underlying schlägt wild aus, Vola steigt, der Emittent des OS haut Prämie drauf, 2,0, Du kaufst das Ding, aber am Ende des Tages zeigt der Tageschart des Underlyings einen DOJI mit richtig langen Dochten oben und unten und nichts hat sich bewegt (Anfangs und Schlußkurs identisch!). Eröffnung darauffolgender Tag: Underlying - 15 %, Dein OS ist nur noch 0,9 wert.
Mit welchen "gewissen Indikatoren" willst Du arbeiten?
Beste Grüße!
@ RFN
""Ich meine das so: Betrachte doch den OS selbst als Underlying.""
Das geht in die Hose !
Ungefähr so, als ob Du jetzt mal die Schwimmhose anziehst und in den Garten gehst um 25C im Schatten zu erzwingen.
Die RICHTIGEN Underlying sind XX 1000male so schwer wie diese windigen OS - wenn Da der OS sich bewegt lacht das Underlying. Vergleich ist NICHT Schwanz wackelt mit dem Hund sondern EIN HAAR des Hundes fällt aus - was sagt der Hund dazu ?
gruss hans
Hallo
Na Ja der OS-Kurs wird ja in einem Chart dargestellt.Uns ich wollte das nur mal so Probieren ob das so klappen könnte das man nur den Kurs des OS handelt.
Der Aktienerwerb auf auf den OS ist mir egal.
Weil ich kaufe mit einer Gewissen Summe den OS wen der Charttechn. steigt dann verkaufe ich wieder,SL nicht vergessen.
Den Os kaufe ich doch genauso als würde ich in eine Aktie investieren.
Bei der Aktie schaut mann sich ja auch den Chart an. Und ganau so einen Chart hat ja auch der OS.
Gibt´s da ein Charttool?
Hier ist das absolute OS-Charttool: es heißt Microsoft Paint und befindet sich im Windows-Rechner unter Zubehör. Ich hab schon mal einen Beispielchart rangehängt ;-)
Sorry für die Ironie, aber niemand chartet OS, jedenfalls nicht auf diese Weise.
Beste Grüße!
@ RFN
Hans hat vollkommen recht wenn er schreibt "Das geht in die Hose!". Wenn ich deine Zeilen lese weiß ich etwas mit absoluter Sicherheit. "Wenn Du das Geld anstatt in einen Optionsschein investierst mit deinem Mädchen durchbringst so hat es sich möglicherweise ein wenig gelohnt". Laß die Finger weg! Du bist noch lange, lange nicht so weit!
Gruß OPTRADE
@ RNF
Wir haben hier im Verlag früher Terminmarkt Charts herausgegeben und für einige Monate auch Options-Charts auf Rohstoffe wie Zucker oder Finanzmärkte wie Treasury Bonds.
Drei Erkenntnisse daraus:
- Diese börsengehandelten Optionen zu kaufen oder zu verkaufen anhand der Analyse ihres Kursverlaufs, war absolut hirnrissig. Da lässt sich nichts analysieren, u.a. durch die schnelle Abnahme des Zeitwertes bedingt.
- Optisch sehr gut abzulesen war, dass sich die verschiedenen Basispreise der Optionen in kurzer Zeit teilweise gegenläufig entwickeln.
- Das Risiko des Totalverlustes ohne Änderung des zugrundeliegenden Basiswertes sprang jedem sofort ins Auge.
Die Options-Charts wurden ein Misserfolg und wieder eingestellt. Meine Erkenntnisse daraus waren viel wert und haben mich vermutlich vor hohen Verlusten bewahrt.
Berliner, Hans und Optrade sind ausgesproche Options-Profis und ich empfehle ihrem Rat zu folgen. Auch wenn Berliner noch immer kein goldenes Sternchen hat, weil er nach Aussagen aus Insiderkreisen ständig Urlaub macht, um seine Optionsgewinne unters Volk zu bringen.
Auf unserer 'Geheimseite' finden Sie einen Test für diverse Hebelinstrumente, deren Kurse sich realtime aktualisieren, am meisten von 15 bis 19 Uhr. Wenn Sie auf die Kurse klicken, erhalten Sie Grafiken für 1, 5, 10 und 60 Minuten, die Sie beobachten können. Alle diese Hebelinstrumente (Zertifikate, Optionsscheine usw.) können Sie zu diesen Kursen live über ABN-Amro handeln.
Hier der geheime Link: http://www.terminmarktwelt.de/test/amro.pl
"Auch wenn Berliner noch immer kein goldenes Sternchen hat, weil er nach Aussagen aus Insiderkreisen ständig Urlaub macht, um seine Optionsgewinne unters Volk zu bringen."
Lieber Herr Ebert, ich bekomme gleich einen Herzinfarkt ;-) Gestern sind ein Haufen meiner ungedeckten Calls ganz schön explodiert. Soviel zu meinen Optionsgewinnen ... ;-)
@Berliner
siehste - das haste jetzt davon :-)
gruss hans
Hallo,
ich denke, dieses Board sollte es auch einem Neuling ermöglichen, mit einer Idee rauszurücken und um eine Meinung zu bitten!
Ohne sich darüber zu mockieren.
Durch dieses Frage und Antwort können viele Verluste vermieden werden. Das wissen wir doch. Also antworten wir doch so, daß sich auch jeder zu einer Frage traut!
Gruß berny
Lieber berny,
das finde ich ganz richtig, was Du schreibst,und wir müßen ganz sicher auf unsere Worte achtgeben. Deine Mahnung ist nicht unberechtigt. Allerdings finde ich auch, daß wir durchaus guten Willens waren. Insbesondere in meinem Posting weiter oben (Am: 11.01.2005 11:48:37) habe ich mit einem konkreten Beispiel die Unmöglichkeit des Vorhabens von RNF illustriert. Leider hat sich dann alles etwas im Kreise gedreht, weil wir nicht das Gefühl hatten, daß RNF auf unsere Einwände einging. Dann kam die Ironie, noch bevor Herr Ebert eine erfahrungsreiche Zusammenfassung folgen ließ ... Wir sind auch nur Menschen...
Was ich damit sagen will: so wie man uns Mäßigung abverlangen darf, so darf man einem Neuling auch abverlangen, auf gepostete Gegenreden einzugehen. Trading ist - gerade weil es so gefährlich ist - immer noch eine hochemotionale Angelegenheit, gerade auch jenseits der Orderzeile, z.B. in einem Forum.
Beste Grüße.
Hoffentlich kommt ihr nicht unter Beschuß durch den Mobbing-Inspektor ;-)
@ berliner
> Hier ist das absolute OS-Charttool: es heißt Microsoft Paint und befindet
> sich im Windows-Rechner unter Zubehör. Ich hab schon mal einen Beispielchart
> rangehängt ;-) Sorry für die Ironie, aber niemand chartet OS, jedenfalls
> nicht auf diese Weise.
Das ist keine Ironie, das ist schon Zynismus. Aber einer von der echt guten, treffenden Sorte. ;-) Schön ist das!
GG