benedikt54

Keine Angst vor einer EZB Pleite, das ist kein Problem

Wer sich Heute das Interview von Schäuble auf n-tv ansieht kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Man braucht keine Angst vor einer EZB Pleite haben, denn die können nicht Pleite gehen, denn die drucken sich ihr Geld selbst.

Gleichzeitig betont er das die EZB in ihrer Aufgabe für Geldwertstabilität zu sorgen hat.

Auch waren die Preise noch nie so stabil wie vor dem Euro.

Und genau die gleiche Masche welche Sinn bereits moniert hat. Immer die gleichen dumpfen Sprüche wie es geht ja vorwärts und das schlimmste habe man überstanden usw.

Die neusten Zahlen von IFO sprechen genau eine andere Sprache.

Noch schlimmer sind die 3 Fragesteller die zwar brav ihre wohl ausgearbeiteten Fragen stellen , aber auf den Dreck den Schäuble vom Stapel lässt sind sie nicht in der Lage sofort fachlich Kontra zu geben.

Anstatt Reporter fragen stellen zu lassen, sollten sie das einmal einem Wirtschaftsfachmann wie Hankel , Lucke usw. tun lassen.

Es ist wirklich traurig.

Geschrieben von benedikt54 am
benedikt54
Profile picture for user SPOMI
SPOMI

@ benedikt54 [#1]

Lieber ben54, ruhig Blut. Ich hoffe heute gabs keine schlechten trades für dich.

Noch ist die EZB die beste aller (schlechten) Zentralbanken. Mangels anderer grosser halb intakter Währunggebilde wird einem hoffentlich nicht das Papiergeld um die Ohren fliegen ;-)
Gemessem an der EUR/SFR rate ist einstweilen Pause beim crashen; aber Gefahren lauern noch. Grosser Vorteil gegenüber den 1980ern mit Stagflation ist, dass es diesmal keine lohninduzierte Inflation gibt; und der Anteil der Energie am Warenkorb ist auch deutlich niederer als seinerzeit. Es herrscht nicht Eitel, Wonne, Waschtrog, aber die Welt dreht sich noch, auch finanziell. Guten Abend sagt SPOMI

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?