hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 11 Monate

Keine Verbindung zu IAB Interactive Brokers ?

Erster Urlaubstag, schlechtes Wetter, ideal um bei IAB nachzuschauen. Die am Freitag aufgerufenen Einstellungen sind zu sehen,aber nicht veränderbar und beim ersten anclicken frieren alle Bilder ein und der Bildschirm zeigt nur noch lauter graue Tafeln in der Größe der voreingestellten charts etc.

Habe schon 3x neu gestartet und die Verbindung zur Telekom getestet.

Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank

von hw

Geschrieben von hardworker am
hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 11 Monate

@ hardworker [#1]

Könnte es mit dem neuen TWS-update Nr. 861 vom 10.8. zu tun haben? Bisher wurden die updates immer automatisch ohne mein Zutun übernommen.

MfG

hw

kanada
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ hardworker [#2]

Versuche mal ob Du Dich über die Browser-based Version einloggen kannst:
http://www.interactivebrokers.com/en/software/twsDisclaimer.php

gautama2
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ hardworker [#2]

könnte sein. Meine TWS 860.9 geht.
Am besten wieder downgraden und sehen ob es wieder geht.

Gruß

tape
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ hardworker [#2]

"Bisher wurden die updates immer automatisch ohne mein Zutun übernommen."

Empfehle das umzustellen. Bei mir habe ich auch den TWS update check gelöscht,
sowohl aus dem autstart als auch generell.

Beim Eröffnen der TWS bekomme ich dennoch eine Meldung, dass einen neuere Version verfügbar ist, das Infofenster läßt sich einfach per ok wegclicken.

Nach ein/zwei Wochen update ich dann.

Da gab es bisher noch keine Probleme.

Momentan habe ich noch die 860.9, die läuft gewohnt gut.

Grüße
tape

hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 11 Monate

Danke für Eure Tips, mit der "kanadischen " Version war ich überfordert, ich habe zum 4.x ausgeschaltet und neu gestartet, dann ging's wieder.

MfG

hw

wuelle
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ hardworker

Meine englische 860.9 läuft auch ohne Probleme. Ich arbeite mit der englischen Version, weil in der deutschen, der OptionTrader nicht funktioniert hat. Die englische Version scheint bisweilen, bei einem größeren Anwenderkreis, höhere Priorität beim Programmieren zu haben. Es kann auch an Deiner Java Version liegen.

Grundsätzlich würde ich bei Problemen im IB Forum nachschauen oder den IB Support kontaktieren, die helfen gerne weiter.

hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 11 Monate

@ wuelle [#7]

Darf ich Euch noch eines meiner Probleme schildern?

Meine TWS startet seit Monaten erst im 2. Anlauf. Wenn nach 5 Min. immer noch kein Konto erscheint, clicke ich auf "when applet fails to start .." und gebe dann erneut meine Daten ein, dann kommt innerhalb einiger Minuten die TWS.

Ich habe bestimmt schon 50x bei IAB angerufen, aber außer der Durchsage "press 1 or press 2 " kam noch nichts rüber. Auf meine e-mail hin wurde mir geraten, doch mal anzurufen...

Aber bei meinem Mini-Konto kann ich verstehen, daß mehr Service aus Kostengründen nicht drin ist.

MfG

hw

gautama2
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ hardworker [#8]

welche Java Version hast Du denn?

Gruß

Falco
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

ich würde TWS und Java komplett deinstalieren/löschen und beide neu dowloaden und instalieren(nach löschen Neustart)

Gruß

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ alle,

kann mal jemand bei IAB bitte nachschauen wie der ER2 (Russel 2000 mini) im Bid/Ask steht?

Im Orderbuch hab ich 682,90 zu 683,00 und in der "Kontraktzeile" mit den Infos zum Underlying steht der ganze Tag schon 687,60 zu 688,20 ?

newstrader
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

683.40/50

tape
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ pullPUSH [#11]

September Future, nehme ich mal an:

683,60 zu ,70

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ tape [#13]
@ newstrader [#12]

Ja, im Orderbuch stimmen die Kurse - aber auf dem IAB Chart kommt nur Käse? Sehr komisch.

newstrader
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Bei mir nicht.

Re-Login probiert?

gruß

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ newstrader [#15]

relogin - und es klappt wieder.

Mit welchen Einstellungen hast du das Chart geladen? Oder aus ge"streamten" Daten selbst erzeugt?

newstrader
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ pullPUSH [#16]

öh, nix unanständiges, das ist ein normaler Standard Chart von Interactive.
Das sind 1 day, 5min Intraday Bars mit Show Trades, Show data outside of regular trading hours, show data in user time zone. Das sind bei mir die Standardeinstellungen.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ newstrader [#17]

"Show data outside of regular trading hours"

- Öhhhmm, ja das Feature hab ich doch glatt übersehen. Oweeh besten Dank!

hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 11 Monate

@ gautama2 [#9]

Die JAVA-Version heißt (TM)platform

MfG

hw

gautama2
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ hardworker [#19]

schau mal hier, da kann man die neueste Verison runterladen und lesen wie man das installiert:
http://www.java.com/de/download/help/5000012500.xml

Im TWS Help Menü unten bei "About Trader Workstation..." steht der TWS Build und die Java Version.

Gruß

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ hardworker [#19]

"Java Runtime Environment Version 5.0 Update 6"

Ist die neuste. Hier ist die Java "Sandkiste" zu finden.
Unter > http://www.java.com/de/download/windows_xpi.jsp

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich