Kommunikationsplattform Twitter - Nutzen ?

Heute gab es bzgl. Twitter mal wieder einen Artikel in mm-online.de: http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,639790,00.html

Habe mich spontan entschlossen für mein kleines Business dort auch einen Account aufzumachen, was auch technisch erfreulich schnell erledigt werden kann.

Warum?

1. zusätzliche Kommunikationsplattform für Kunden und Interessenten, die über den 1:1 Kontakt (Mail, Telefon) hinausgeht, mir aber erspart ein Forum zu administrieren...

2. zusätzliche Info- und Werbeplattform für mich als Anbieter, um schnell auf besondere Ereignisse z.B. "summer sale", "christmas sale" etc. aufmerksam zu machen

3. generelle unkomplizierte Infoplattform bzgl. meines Themenumfelds

Mehr ist mir jetzt aktuell noch nicht dazu eingefallen - gibt es Erfahrungen, Meinungen hierzu in diesem Forum?

Danke.

ciao,
zentrader

Geschrieben von zentrader am
Gast

Du hast die Vorteile ja schon zusammengefasst. Wenn Du der Sache generell noch positiv gegenüberstehst, warum nicht. Dann dürfte es für Dich wohl etwas bringen.

Ich persönlich finde, dass die Menschen schon etwas zu sehr dem Elektronik- und Technologiewahn unterliegen, für mich ist die Grenze oftmals schon überschritten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Welt so wichtig ist, diese ständig von meinem jeweiligen Befinden in Kenntnis zu setzen (Privatpersonen bei Twitter etc.).

Oder Beispiel TV: jahrelang hatten Flachbildschirme (zumindest in Europa) ein schlechteres Bild als herkömmliche Fernseher. Aber, dank Werbung, waren die Leute ganz wild darauf und waren dann stolz auf ein Gerät, das qualitätsmäßig nichtmal annähernd ein so gutes Bild wie ein normaler und günstiger Röhrenfernseher lieferte.

Beispiel MP3-Player: hier in Berlin sieht man 50 % der Leute bis ca. 35 Jahren auf der Straße oder in den Öffis ständig mit einem MP3-Player herumlaufen. Sie kapseln sich ab, sind an der Umwelt bzw. den anderen Menschen kaum mehr interessiert, der Blick ist starr.

Ok, wir sind jetzt etwas abgeschweift :-). Wollte nur vermitteln, dass mir dieses Verhalten schon zu viel wird.

zentrader

Naja, wahrscheinlich altersbedingt ("to old for rock'n roll, to young to die") stehe ich diesen "Web Version x.0" - Neuerungen auch eher mit einer gewissen Skepsis gegenüber. :-)

Bzgl. Twitter hat mich das einfache Konzept kombiniert mit einem eventuellen Mehrwert neugierig gemacht. Mal schauen, wie sich das ganze so entwickelt.

ciao,
zentrader

zentrader

Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Tipps von einem "Twitter"-Experten:

http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,42274,00.html

ciao,
zentrader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung